Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 MCA Navi flackert/Bildfehler

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von munkmill, 23.10.2015.

  1. #1 munkmill, 23.10.2015
    munkmill

    munkmill Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost
    Moin Leute,

    ich habe die letzten Tage folgendes Phänomen bei meinem MCA beobachtet. Das Display flackert im Navibetrieb sporadisch, bzw. ist teilweise gar nicht richtig zu erkennen, da extrem verzerrt (nur jede 2. Zeile wird dargestellt). Es wird nur die obere Bildhälfte total verzerrt dargestellt (mehr hat ja dann auch keinen Platz).
    Ich hoffe, ich konnte das so einigermaßen verständlich erklären.

    Nach Einschalten ist erstmal alles ok, Radio, AUX, CD-Führung, alles normal. Dann schalte ich auf die Karte und schon hat es bis zum nächsten Neustart diese Probleme. Habe leider kein Foto gemacht, da ich fahren musste.

    Was mir aufgefallen ist: wenn der Innenraum ordentlich warm ist, taucht das Problem nicht auf.

    Kennt jemand sowas in der Richtung?

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 23.10.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.086
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    was ist ein MCA Navi? Noch nie gehört :gruebel:

    Da kann aber nur das Gerät selber kaputt sein, wenn du noch Garantie hast muss sich der Ford Händler darum kümmern, ansonsten mit einem Reparaturdienst Kontakt aufnehmen, zB. bei ebay oder Google danach suchen
     
  4. #3 munkmill, 23.10.2015
    munkmill

    munkmill Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost
    Na dieses Touchscreen-Navi aus dem FL-Modell mit SD-Karte. An sich ein schönes Teilchen. Problematisch mit der Garantie: es wird nicht auftreten, wenn ich beim Händler bin :-/
     
  5. #4 FocusZetec, 23.10.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.086
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du kannst es ja mit einem Handy aufnehmen, oder mit einer Digitalkamera


    du hast noch Garantie? Dann auf jeden Fall vorbeifahren! Und nicht zu lange warten!
     
  6. #5 munkmill, 23.10.2015
    munkmill

    munkmill Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost
    Ja, hätte ich aufnehmen sollen.
    Beim FFH wird das nicht auftreten. Das ist dann schon wieder blöd :-(

    Trotzdem danke für die Hilfe. Bei Google habe ich diesbezüglich nichts gefunden. Nichtmal auf englisch.
     
  7. #6 FocusZetec, 23.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.086
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    muss es eigentlich auch nicht, bzw. es ist erst ein Problem wenn er sich anstellt ... aber wenn er dir glaubt wird er kontakt mit Ford aufnehmen und das Navi dann einschicken


    nach was hast du gesucht? Such mal nach Ford Navi Reparatur ... da gibt es dann duzende Treffer, dann einen aussuchen und fragen ob er das Problem kennt und es reparieren kann
     
  8. #7 munkmill, 24.10.2015
    munkmill

    munkmill Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost
    Ok, ich werde mal beim FFH vorsprechen. Habe noch einen Monat Garantie.

    Ich hatte bei Google nach "MCA flickering", "MCA flackert", "MCA Bildfehler" gesucht. Aber leider ohne Ergebnisse.
     
  9. #8 jörg990, 25.10.2015
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Vielleicht weil "MCA" keine gängige Abkürzung ist?
    Habe mal gegoogelt und "MCA" nur bei ebay-Angeboten für Kartensoftware gefunden.


    Grüße

    Jörg
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 munkmill, 25.10.2015
    munkmill

    munkmill Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost
    Das kann ich so nicht bestätigen. Es gibt das NX, das MCA und das NaviPlus. Das MCA ist dabei das 7"-Gerät mit TomTom-Karten.
     

    Anhänge:

  12. #10 FocusZetec, 25.10.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.086
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das Navi läuft aber trotzdem unter NX

    ein Ford Navi mit der MCA Bezeichnung gibt es nicht! Deswegen habe ich auch als erstes gefragt was du genau meinst!
     
Thema:

MCA Navi flackert/Bildfehler

Die Seite wird geladen...

MCA Navi flackert/Bildfehler - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Original-Navi Einbau - kein Naviton

    Original-Navi Einbau - kein Naviton: Hi, habe mir ein originales Ford-Navi, komplett mit Bedienfeld und Radio gekauft und alles eingebaut. Leider wird vom Navi kein Ton wiedergegeben,...
  3. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Navi

    Navi: Wir haben mal eine Frage; Wir fahren einen Kuga Titanum Bj.2011. Da das Navi veraltet ist, haben wir eine Speicherkarte ab Baujahr 2012 gekauft....
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

    Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  5. Navi Karten für VNR 9000

    Navi Karten für VNR 9000: Hallo, ich suche Navi CD´s für oben gebanntes Navi. Das war anfang der 2000er im Mondeo verbaut. Gruß Uwe