Allgemein mech. Benzinpumpe lahmlegen

Diskutiere mech. Benzinpumpe lahmlegen im Ford Capri Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Habe nun seit über einem Jahr auf eine el. Benzinpumpe umgebaut und läuft zuverlässig. Wollte nun die mechanische ausbauen, die wird ja von einer...

  1. #1 binkino, 05.06.2010
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    14
    Habe nun seit über einem Jahr auf eine el. Benzinpumpe umgebaut und läuft zuverlässig.
    Wollte nun die mechanische ausbauen, die wird ja von einer Stöselstange angetrieben.
    Nur ich bekam die nicht raus... wollte die schon mal ausbauen damit die Pumpe
    nicht unnütz mitläuft. Muss man die 'gewaltsam' entfernen bzw. welcher 'Trick'?

    Beim 2.8i ist die ja auch nicht drin und nur ein Blinddeckel drauf
    (so einen such ich auch noch) die Stange würde ja dann gegen den Deckel drücken
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Granaadje, 05.06.2010
    Granaadje

    Granaadje Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Granada,1983, 2.0 OHC, Land Rover 88
    Ist der V6 ein 2.0-2.8 liter oder ein 3.0 liter?

    So ich mich das erinnere (ist ja 17 jahre her, das ich ein Kölner V6 hätte), muss mann einfach die Pumpe abbauen, und bleibt nichts drinne....

    Werkstattshanbuch sagt nix drüber..
     
  4. #3 OHCTUNER, 05.06.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.884
    Zustimmungen:
    34
    Die Stößelstange sollte man mit einem kleinen Stabmagneten rausziehen können !
     
  5. #4 binkino, 05.06.2010
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    14
    Ist ein köllscher Bub, 2.3 ;)

    Hatte die Stange schon mit der Zange aber bekam sie nicht raus - mal feste dran ziehen? Wollt nix kaputt machen, nicht dass da noch was dran hängt was auf anderem Weg entfernt werden müsste :)
     
  6. #5 OHCTUNER, 05.06.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.884
    Zustimmungen:
    34
    Normal ist das nur eine lange Stange , vielleicht über die Jahre die Bohrung mit altem Öl versifft , zieh halt man was fester und dabei drehen !
     
  7. #6 binkino, 05.06.2010
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    14
    Okay merci, werd ich beim nächsten Werkzeug weitwurf noch mal probieren :D
     
  8. #7 binkino, 31.07.2010
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    14
    Hätt jemand so nen Blinddeckel dafür übrig?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 OHCTUNER, 31.07.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.884
    Zustimmungen:
    34
    Hätt jemand ein passendes Stück Flacheisen mit zwei Löchern drin um das Problem zu lösen ?
     
  11. #9 transe79, 31.07.2010
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    sierra 1990 2l dohc transit mk2
    oder schraub die pumpe wieder drau,ohne stößel

    gruß transe79
     
Thema:

mech. Benzinpumpe lahmlegen

Die Seite wird geladen...

mech. Benzinpumpe lahmlegen - Ähnliche Themen

  1. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  2. Benzinpumpe ford cougar

    Benzinpumpe ford cougar: Hallo, bei meinem cougar ist die Benzinpumpe platt. Kann ich auch andere Pumpen vom Mondeo oder Focus einbauen, für den Cougar gibt's direkt...
  3. Benzinpumpe

    Benzinpumpe: Hallo, habe ein Problem mit dem Galaxy.Benzin 2.0, Baujahr 2008, 130Tkm Und zwar hat er innerhalb von 6 Monaten nun bereits die zweite Benzinpumpe...
  4. Benzinpumpe Ford Galaxy

    Benzinpumpe Ford Galaxy: Hallo, ich fahre einen Ford Galaxy, Benzin 2.0, WA6, Bj 2008, 130TKm gelaufen. Innerhalb von 6 Monaten hat er jetzt bereits die zweite Benzinpumpe...
  5. Biete Pierburg Benzinpumpe

    Pierburg Benzinpumpe: Benzinpumpe von Pierburg einmal eingebaut neuwertig 45.-[IMG]