Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Mechanische Höhenverstellung Fahrersitz defekt --> Sitz geht automatisch runter

Diskutiere Mechanische Höhenverstellung Fahrersitz defekt --> Sitz geht automatisch runter im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, bei meinem Focus (75T km) verstellt sich der Fahrersitz von alleine nach unten. Wenn ich den Sitz höher stelle, ist dieser nach...

  1. #1 MeisterL, 21.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2014
    MeisterL

    MeisterL Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II, BJ 2010, 1.6 TDCi 80 kW
    Hallo zusammen,

    bei meinem Focus (75T km) verstellt sich der Fahrersitz von alleine nach unten. Wenn ich den Sitz höher stelle, ist dieser nach ca. einer Stunde (wenn ich drauf sitze) oder nach einem Tag (wenn keiner drauf sitzt) wieder am unteren Anschlag.

    Kennt wer das Problem und falls ja, wie kann ich das beheben?

    Vielen Dank und schöne Grüße
    MeisterL
     
  2. #2 MeisterL, 08.10.2014
    MeisterL

    MeisterL Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II, BJ 2010, 1.6 TDCi 80 kW
    Hat keiner eine Lösung zu dem Problem?
     
  3. Sonne1

    Sonne1 Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2006, 1,8 TDCi + Volvo 850 T-5R
    Meiner geht auch von alleine runter, aber über einen Zeitraum von ca. 1 Monat. Eine Lösung habe ich leider auch noch nicht.
     
  4. #4 dshalimov, 09.10.2014
    dshalimov

    dshalimov Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II 2006 1.4 Fun Benziner
    Habe es auch. Im Netz habe ich viele Beiträge diesbezüglich gefunden, aber leider keine Lösung. Für mich scheint es serienmäßig zu sein. Je niedriger die Sitzeistellung ist, so extremer ist das Problem.
    Wollte mich damit irgendwann beschäftigen. Wenn ich die Lösung finde, werde dann berichten.
     
  5. #5 basti16.08, 09.10.2014
    basti16.08

    basti16.08 Ford Focus

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2009 1.6
    fragt halt mal beim FFH nach der wird sich damit ja auskennen
     
  6. Sonne1

    Sonne1 Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2006, 1,8 TDCi + Volvo 850 T-5R
    sorry, aber was machst Du hier in diesem Forum? Dein FFH kennt sich doch mit allen Problemen aus... :mies:
     
Thema:

Mechanische Höhenverstellung Fahrersitz defekt --> Sitz geht automatisch runter

Die Seite wird geladen...

Mechanische Höhenverstellung Fahrersitz defekt --> Sitz geht automatisch runter - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Elek. Fensterheber: Schalter defekt

    Elek. Fensterheber: Schalter defekt: Hallo zusammen, ich habe mir gebraucht einen Ford Ka Bj. 2008 zugelegt. Jetzt habe festgestellt, dass auf der Fahrerseite der Schalter nicht...
  2. 1.25 44kw 17 Zoll Felgen geht das gut?

    1.25 44kw 17 Zoll Felgen geht das gut?: Hallo es ist mein erster Beitrag hier! ich habe für mein Fiesta ja8 1.25 44kw 17 Zoller geholt, reifen würde ich 195 er nehmen meine Frage ist,...
  3. Standheizung C-Max geht nicht mehr

    Standheizung C-Max geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max 1,6 TDCI, Bj. 2004. Der Wagen hat eine Standheizung und den Zusatzheizer original von Ford. Die Standheizung...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  5. Kofferraum Klappe defekt

    Kofferraum Klappe defekt: Hallo! Mein kofferraum geht nurnoch manuell auf mit dem schlüssel. Über die funktaste auf dem auf schlüssel passiert nichts mehr und über die...