Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Mechanische Höhenverstellung Fahrersitz defekt --> Sitz geht automatisch runter

Diskutiere Mechanische Höhenverstellung Fahrersitz defekt --> Sitz geht automatisch runter im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, bei meinem Focus (75T km) verstellt sich der Fahrersitz von alleine nach unten. Wenn ich den Sitz höher stelle, ist dieser nach...

  1. #1 MeisterL, 21.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2014
    MeisterL

    MeisterL Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II, BJ 2010, 1.6 TDCi 80 kW
    Hallo zusammen,

    bei meinem Focus (75T km) verstellt sich der Fahrersitz von alleine nach unten. Wenn ich den Sitz höher stelle, ist dieser nach ca. einer Stunde (wenn ich drauf sitze) oder nach einem Tag (wenn keiner drauf sitzt) wieder am unteren Anschlag.

    Kennt wer das Problem und falls ja, wie kann ich das beheben?

    Vielen Dank und schöne Grüße
    MeisterL
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MeisterL, 08.10.2014
    MeisterL

    MeisterL Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II, BJ 2010, 1.6 TDCi 80 kW
    Hat keiner eine Lösung zu dem Problem?
     
  4. Sonne1

    Sonne1 Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2006, 1,8 TDCi + Volvo 850 T-5R
    Meiner geht auch von alleine runter, aber über einen Zeitraum von ca. 1 Monat. Eine Lösung habe ich leider auch noch nicht.
     
  5. #4 dshalimov, 09.10.2014
    dshalimov

    dshalimov Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II 2006 1.4 Fun Benziner
    Habe es auch. Im Netz habe ich viele Beiträge diesbezüglich gefunden, aber leider keine Lösung. Für mich scheint es serienmäßig zu sein. Je niedriger die Sitzeistellung ist, so extremer ist das Problem.
    Wollte mich damit irgendwann beschäftigen. Wenn ich die Lösung finde, werde dann berichten.
     
  6. #5 basti16.08, 09.10.2014
    basti16.08

    basti16.08 Ford Focus

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2009 1.6
    fragt halt mal beim FFH nach der wird sich damit ja auskennen
     
  7. Sonne1

    Sonne1 Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2006, 1,8 TDCi + Volvo 850 T-5R
    sorry, aber was machst Du hier in diesem Forum? Dein FFH kennt sich doch mit allen Problemen aus... :mies:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mechanische Höhenverstellung Fahrersitz defekt --> Sitz geht automatisch runter

Die Seite wird geladen...

Mechanische Höhenverstellung Fahrersitz defekt --> Sitz geht automatisch runter - Ähnliche Themen

  1. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

    1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...
  2. Bordcomputer, was ist defekt ?

    Bordcomputer, was ist defekt ?: Hallo, ich habe einen Ford Focus Tunier 1,6 Bj 2006. Irgenwas stimmt mit meinem BC nicht, wenn ichdie Zündung an mache oder den Wagen starte,...
  3. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

    Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  4. Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht

    Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht: Hallo an alle, ich brauche eurer helfe mein Ford Galaxy 2003 Diesel. Habe Gebläse Probleme 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht ganz normal. Freund von...
  5. Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.

    Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.: Hallo, ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meinen Galaxy 2.0 tdi 163 ps BJ 2013. Seit einiger zeit kommt die Meldung Motorkontrolllampe diese...