Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Mechanische Höhenverstellung Fahrersitz defekt --> Sitz geht automatisch runter

Diskutiere Mechanische Höhenverstellung Fahrersitz defekt --> Sitz geht automatisch runter im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, bei meinem Focus (75T km) verstellt sich der Fahrersitz von alleine nach unten. Wenn ich den Sitz höher stelle, ist dieser nach...

  1. #1 MeisterL, 21.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2014
    MeisterL

    MeisterL Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II, BJ 2010, 1.6 TDCi 80 kW
    Hallo zusammen,

    bei meinem Focus (75T km) verstellt sich der Fahrersitz von alleine nach unten. Wenn ich den Sitz höher stelle, ist dieser nach ca. einer Stunde (wenn ich drauf sitze) oder nach einem Tag (wenn keiner drauf sitzt) wieder am unteren Anschlag.

    Kennt wer das Problem und falls ja, wie kann ich das beheben?

    Vielen Dank und schöne Grüße
    MeisterL
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MeisterL, 08.10.2014
    MeisterL

    MeisterL Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II, BJ 2010, 1.6 TDCi 80 kW
    Hat keiner eine Lösung zu dem Problem?
     
  4. Sonne1

    Sonne1 Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2006, 1,8 TDCi + Volvo 850 T-5R
    Meiner geht auch von alleine runter, aber über einen Zeitraum von ca. 1 Monat. Eine Lösung habe ich leider auch noch nicht.
     
  5. #4 dshalimov, 09.10.2014
    dshalimov

    dshalimov Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II 2006 1.4 Fun Benziner
    Habe es auch. Im Netz habe ich viele Beiträge diesbezüglich gefunden, aber leider keine Lösung. Für mich scheint es serienmäßig zu sein. Je niedriger die Sitzeistellung ist, so extremer ist das Problem.
    Wollte mich damit irgendwann beschäftigen. Wenn ich die Lösung finde, werde dann berichten.
     
  6. #5 basti16.08, 09.10.2014
    basti16.08

    basti16.08 Ford Focus

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2009 1.6
    fragt halt mal beim FFH nach der wird sich damit ja auskennen
     
  7. Sonne1

    Sonne1 Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2006, 1,8 TDCi + Volvo 850 T-5R
    sorry, aber was machst Du hier in diesem Forum? Dein FFH kennt sich doch mit allen Problemen aus... :mies:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mechanische Höhenverstellung Fahrersitz defekt --> Sitz geht automatisch runter

Die Seite wird geladen...

Mechanische Höhenverstellung Fahrersitz defekt --> Sitz geht automatisch runter - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho tauschen geht das so einfach????

    Tacho tauschen geht das so einfach????: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein alter Tacho hat ne Macke die man auch wahrscheinlich nicht mehr reparieren kann. Nun würde ich...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Funkschlüssel geht nicht richtig

    Funkschlüssel geht nicht richtig: Hallo Leute ich hätte eine Frage. Seit ca 5 Tagen geht mein Funkschlüssel nicht mehr richtig. Mal geht er zu Auf und Zu Schließen mal reagiert...
  3. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt

    Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt: Hallo, vor Kurzem hatte mir der ADAC eine Brücke im Sicherungskasten unterm Lenkrad eingebaut, weil mein Rücklicht nicht mehr ging. Deshalb habe...
  5. Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1

    Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1: Hallo zusammen, seit kurzen blinkt die Airbagleuchte meines Mondeos: 1993 - 90 PS -CLX Ausstattungsvariante (CLX verfügt nur über einen...