Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW mechanisches Klackern aus Motorraum

Diskutiere mechanisches Klackern aus Motorraum im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin, hab ein mehr oder weniger großes Problem mit meinem Focus und zwar kann man ein mechanisches klackern/klappern aus dem Motorraum hören. Dies...

1. #1 drölfzig, 24.02.2013
    drölfzig

drölfzig Neuling

Moin, hab ein mehr oder weniger großes Problem mit meinem Focus und zwar kann man ein mechanisches klackern/klappern aus dem Motorraum hören. Dies tritt nur auf, wenn (sich) der Motor a) im Leerlauf befindet und b) warm ist. Vor allem wenn elektrische Verbraucher (Licht, Heckscheibenheizung, ...) eingeschaltet sind tritt das Problem auf. Egal ob Kupplung getreten oder nicht.

Bei kaltem Motor und dementsprechend höherer Drehzahl ist alles okay, auch wenn der Wagen fährt ist dieses nicht mehr zu vernehmen und fahrtechnische Auswirkungen konnte ich ansonsten auch keine erkennen.. Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung was das sein könnte?

Anm.: Vor kurzem wurde der Unterdruckschlauch gewechselt. Hatte Probleme mit dem Leerlauf (welche nun weg sind).

BJ: 2002
    Motor: 1,6lt

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

mechanisches Klackern aus Motorraum

Die Seite wird geladen...

mechanisches Klackern aus Motorraum - Ähnliche Themen

1. Klackern aus dem getriebe, wenn kalt.

Klackern aus dem getriebe, wenn kalt.: Hallo Gemeinde, zu meinem einem Problem kommt dieses noch hinzu, heute morgen gefühlte 4° starte ich meinen fiesta, und hörte ein klackern aus...
  2. seltsames klackern und knacken beim Bremsen

seltsames klackern und knacken beim Bremsen: Hi, es gibt schon ein paar Threads die ähnliches beschreiben aber irgendwie passt keiner davon so richtig :o Beim Bremsen habe ich vorne im...
  3. Klackern beim fahren

Klackern beim fahren: Hallo, ich habe eine Ford ka Baujahr 2002. Leider ist der km/Stand nicht hundertprozentig definierbar. Nein Problem ist wie folgt als ich heute...
  4. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...