Medion Autoradio

Diskutiere Medion Autoradio im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, Aldi hatte ja letzte woche (oder schon vor 2) kA... nen neues Radio mit Karteneinschub, USB, Mp3 WMA..... 4x 25 Watt... So ich weiß die...

  1. #1 bastitheone, 15.12.2006
    bastitheone

    bastitheone Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mercedes C-Klasse
    Hallo,
    Aldi hatte ja letzte woche (oder schon vor 2) kA... nen neues Radio mit Karteneinschub, USB, Mp3 WMA..... 4x 25 Watt...
    So ich weiß die Leistung ist nicht die höchste, aber hat das wer getestet, bzw. kennt jemand Testberichte.
    Hätte die Möglichkeit dieses sehr günstig zu bekommen aber will halt vorher mal nen paar infos dazu haben. habe auch nur 4 kleine lautsprecher im AUto die Ford Fiesta standart Teile vom GFJ 94er.
    MfG
     
  2. #2 Philthy, 15.12.2006
    Philthy

    Philthy Guest

    Wie bei den meisten Discount Autoradios wird der Tuner nicht der beste sein.
     
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ...was für ford standart boxen aber dicke reicht.
     
  4. #4 Focus ST Fahrer, 15.12.2006
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest

    Genau das 6000 Ford Radio hat ja sogar nur 4 mal 10 Watt also wirst du die 4 mal 25 Watt auch mit den Standartboxen nicht ausreizen können. Dann kommt nur noch ein kratzen aus den Boxen wenn man voll aufdreht was bei den 4 mal 10 Watt sogar schon der Fall ist.
     
  5. #5 Christian, 16.12.2006
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Das original Radio ist besser als das Medion!!!
    Bitte NICHT austauschen. Und nicht irgendwelche Geschichten von 25 Watt erzählen ;)
    Und kratzen tun die Boxen nur wenn das Radio übersteuert. Das liegt nicht an den Lautsprechern... ;)
     
  6. #6 Focus ST Fahrer, 16.12.2006
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest


    Liegt es wohl wenn die nur 10 Watt haben und man mehr drauf gibt dann kratzen die auch
     
  7. #7 Christian, 16.12.2006
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Nein... Lautsprecher haben keine Leistung sondern vertragen nur Leistung.
    Und die original Lautsprecher von Ford verkraften auch durchaus das doppelte oder dreifache solange es saubere Leistung ist und nicht von einem Radio kommt.
    Desweiteren kratzen Lautsprecher oft dann wenn die Schwingspule was abbekommen hat, zumeist durch Clipping (Sinuswelle auf dem Lautsprechersignal durch zuwenig Leistung wird die Oberwelle gekappt) Zumeist sind die Lautsprecher dann schon kaputt und irreparabel (und wenn dann nur zu hohen Kosten)
     
  8. #8 Hifi-Matze, 20.12.2006
    Hifi-Matze

    Hifi-Matze Neuling

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    4 x 10 W hat das Originalradio? Klasse, dann ist das locker mal das doppelte des Medions.

    Die Radios der NoNames, Discounter oder wie ihr sie auch immer nennen wollt, sind praktisch DURCH DIE BANK einfachn nur MÜLL! 5 W pro Lautsprecherkabel, hundsmiserabler Radioempfang, Rauschen, Flackern der Tastenbeleuchtung, usw gehören da zur Tagesordnung...

    Warum für 50-70 Euro für so nen SCHROTT rauswerfen, wenn man für nur ein paar Euros mehr (sprich: 90-100 Euro) doch schon ein halbwegs vernünftiges MP3-MArkenradio von Sony, JVC oder anderen MARKENherstellern bekommt...
     
  9. #9 Schnuffel666, 20.12.2006
    Schnuffel666

    Schnuffel666 Guest

    Eben... soweit ich weiß, hatte mein Schwesterherz auch n Radio von Medion, das is aber ständig ausgegangen. Auch Austausch hat nix gebracht - das Radio war halt nix. Ich hab mir vor 2 Monaten oder so das Sony CDX-S 22 gegönnt, hat mich 80 Euro gekostet, und ich bin wunschlos glücklich :D Aber ich hab ja auch keine Ansprüche... :lol: Funktionieren tuts einwandfrei.
     
  10. #10 Christian, 20.12.2006
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    @Matze
    Aber bitte kein Sony oder JVC... Lass uns doch bei Pioneer Alpine oder Clarion bleiben. (Oder auch gern ein paar kleine Nischenjapaner) *gg*
     
  11. #11 NightWatcher, 20.12.2006
    NightWatcher

    NightWatcher Hifi u. Tuning Händler

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Im LowEnd Bereich ist JVC und Sony garnicht mal so schlecht. Für anspruchslose langt es dicke, die halt nen CD-Radio mit MP3 Funktion brauchen.
     
  12. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Also meine Meinung dazu ist Pioneer. Ist nicht übermäßig teuer und bringt für das Preis/Leistungs Verhältnis den besten Klang finde ich. Wobei das nun auch wieder von der Endstufe, dem Sub und fs ausgeht aber ich denke Pioneer ist und bleibt eine gute einsteigermarke und ist selbst für sehr erfahrene Car hifi Fans nicht ganz uninteressant
     
Thema:

Medion Autoradio

Die Seite wird geladen...

Medion Autoradio - Ähnliche Themen

  1. Biete CD 6000 Autoradio 80€ VHB

    CD 6000 Autoradio 80€ VHB: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Autoradio aus einem Ford Focus MK2 Facelift. 6000 CD Funktionierte bis zum Schluss tadellos. Inklusive Radio...
  2. Autoradio LS RNS

    Autoradio LS RNS: Hallo in die Runde !! Ich habe mir einen Ford Transit Bus zum Umbau zu einem Wohnmobil zugelegt. Bevor alles losgeht muß ich mich mit dem...
  3. Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK DIN Autoradio durch altes Modell ersetzen

    DIN Autoradio durch altes Modell ersetzen: Hallo zusammen, ich habe in meinem 75er Knudsen ein 90er Jahre Kassettenradio. Das soll raus und durch ein passendes zeitgenössisches ersetzt...
  4. Fehlgeschlagener Versuch beim Autoradio anklemmen

    Fehlgeschlagener Versuch beim Autoradio anklemmen: Hallo! Ich habe heute probiert ein anderes Radio in meinem Ford einzubauen über Iso mit losen kabeln. Beim verbinden der Kabel ist ein leichtes...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Autoradio, CAN Bus, Lenkradsteuerung?

    Autoradio, CAN Bus, Lenkradsteuerung?: Hallo, ich möchte in meinen '10er Fiesta ein neues Autoradio verbauen. Da dazu eine DIN Radioblende benötigt wird stellt sich mir die fragen wie...