Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Mega schlechter Radio empfang

Diskutiere Mega schlechter Radio empfang im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin Moin, ich bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines Ford Focus BJ 2006 2,0 TDCI. Leider habe ich absolut besch..... Radio Empfang....

  1. #1 Björnout, 08.09.2014
    Björnout

    Björnout Neuling

    Dabei seit:
    04.09.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2006 2,0 tdci
    Moin Moin,

    ich bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines Ford Focus BJ 2006 2,0 TDCI.

    Leider habe ich absolut besch..... Radio Empfang.

    könnt ihr mir dazu was sagen???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 08.09.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.166
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Originalradio? Wenn ja welches?

    schau mal ob die Antenne oxidiert ist, und ob der Antennenstab noch abgeht
     
  4. #3 Björnout, 08.09.2014
    Björnout

    Björnout Neuling

    Dabei seit:
    04.09.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2006 2,0 tdci
    Nein, dieses Radio ist drin:

    www.ebay.de/itm/111348790678?_trksid=p2060778.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

    Antenne habe ich selbst draufgeschraubt, weil beim kauf keine vorhanden war.
    Das Gewinde vom Antennenfuß sah ok aus. Keine Oxidation...

    Bin etwas Ratlos.
    Bin jetzt grade in Hannover, also nicht zu hause auf dem Land, und hier bekomme ich mit acvh und krach 2 Sender in sehr schlechter qualität.......
     
  5. #4 caramba, 08.09.2014
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Originalstab oder so ein Stummel aus dem Internet? Kabelanschluss am Antennenfuß kontrolliert? Vordere Dachleuchte ausbauen und schon kann man sehen ob das in Ordnung ist.
    Antennenkabel am Radio angeschlossen?
     
  6. #5 Sammysamel, 08.09.2014
    Sammysamel

    Sammysamel Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 vFl 1,6ltr/101PS Automatik Tren
    mich interessiert auch das Radio und ob der schlechte Empfang nicht doch (wie oft bei den China-no-name-Teilen) am günstigen Preis liegt ;)
    wie sieht es denn mit der TV-Funktion aus? ist da der Empfang auch so schlecht?
     
  7. #6 samsung, 08.09.2014
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Bei so einem billigem Radio wundert mich der schlechte Empfang nicht...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Rolli 3, 08.09.2014
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Der schlechte Empfang wird hauptsächlich am Radio liegen.
    Überprüfe aber auch den Zustand des Antennenkabels am Radioanschluß.
    Der Stecker zieht sich recht leicht vom Kabel ab.
     
  10. #8 Björnout, 09.09.2014
    Björnout

    Björnout Neuling

    Dabei seit:
    04.09.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2006 2,0 tdci
    Also der Empfang liegt nicht am Radio, ich hatte vorher ein gutes Panasonic drin und damit war der Empfang genauso besch....

    kabel am antennenfuss habe ich als erstes gecheckt, ist dran, Stecker im Radio, natürlich....

    ich glaube der antennenfuss wurde mal getauscht.... Weiß nicht ob es da unterschiede gibt.... Der Stab ist der von meinem Mondeo mk3 mit dem ich bei dem Mondeo eigentlich relativ guten Empfang hatte.....

    Tv empfang kann ich nichts zu sagen, da im Lieferumfang keine Antenne dabei war.....
     
Thema:

Mega schlechter Radio empfang

Die Seite wird geladen...

Mega schlechter Radio empfang - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Inspektion, Lenkrad, Radio

    Inspektion, Lenkrad, Radio: Hallo Zusammen, ich habe seit Samstag meinen Ford Fiesta und ein paar Fragen zu diesem. 1. Muss die Inspektion tatsächlich von einer...
  2. Bluetooth Empfänger im fiesta

    Bluetooth Empfänger im fiesta: hy fahre einen fiesta ti vct Bj. Ende 08. Bluetooth hab ich im Auto aber nur zum telefonieren. Aux und USB hab ich um Musik zuhören über mein...
  3. Denso Radio geht nicht mehr

    Denso Radio geht nicht mehr: Guten Morgen Leute, hatte meinen in der Werkstatt. Die mussten kurzzeitig die Batterie abklemmen. Als ich die Kiste abgeholt habe, habe ich...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Radio nachrüsten?

    Radio nachrüsten?: Hallo, ich werde ab Ende der Woche einen Fiesta 1.25 (60 PS) Bj. 12.2016 bekommen. Ein Radio ist noch nicht verbaut, welches ich allerdings gerne...
  5. Radio

    Radio: Hallo Leute, hat schon mal jemand ein anderes Radio eingebaut? Ich habe bei meinen Ford- Händler mal gefragt und er meinte das ist nicht so...