Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Mega sturz

Diskutiere Mega sturz im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hab wen in FB kennengelernt der hat 8,5 ET 14 drauf und es passte nur mit Sturz einstellen um 4 grad sieht ***** aus guckt mal denk wenn ich...

  1. #1 Red_bull*, 31.05.2012
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  3. HiTM4N

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    mal aufs kennzeichengeguckt? glaub im Land des TüV's wird das nich so einfach...

    muss dir aber durchaus recht geben, dass es genial aussieht!
     
  4. #3 BlackFocus2008, 01.06.2012
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    Gibts hier einen "gefällt mir nicht" Button :lol:

    Für meinen Geschmack, to much.
    Sieht nicht mehr stimmig aus.
     
  5. #4 Red_bull*, 01.06.2012
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    ja kennzeichen das B leider ^^
    ja zu schräg is nix aba find den wagen pervers ^^
     
  6. #5 BlackFocus2008, 01.06.2012
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    Iwie sehen die Reifen fehl am Platz aus.
    Ansonsten kann ich an dem FoFi nichts ausergewöhnliches sehen.
    Sieht wie ein normaler Sport aus.
     
  7. #6 maze., 01.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2012
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    Ich finde das sieht aber mal total bekackt aus, persönliche Meinung... Wenn man solche Räder montieren will sollte auch das Auto auch groß genug sein.

    Selbst wenn man das Geld hat und sich drei mal im Jahr neue Reifen leisten kann ist das immer noch ne Sicherheitsfrage. Kann mir nicht vorstellen, dass der Reifen mit dem Sturz so auf der Straße aufliegt um noch volle Traktion und vor allem volle Bremskraft zu leisten.


    Edit: Mal so nebenbei: Wieso hat der nicht einfach gebördelt? Damit hat man auf jeden Fall bessere Chancen durch den TÜV zu kommen...
     
  8. #7 Red_bull*, 01.06.2012
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    So ein Sturz is anscheind zur zeit trend
    mir gefällt der extreme sturz nich so, n bissi is geil ja
    aba ich finde räder müßen schön raus stechen :)
    kann ja nochmal n paar bilder posten die beliger gehn gut ab
     
  9. #8 Teufelweich, 01.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2012
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    Hi, hast Du auch ein Bild von der Seite?
    Hab da auch noch was gefunden, musste aber vom Foto ablichten. Nicht ganz die beste Qualität...
     
  10. #9 Meikel_K, 01.06.2012
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    Wie verstellt man an einer Verbundlenkerachse eigentlich den Sturz? Scheiben unter die unteren Schrauben der Bremsankerplatten? Und ohne entsprechend mehr Vorspur (die man auch nicht einstellen kann) bekommt man ja horrenden Innenschulterabrieb - den Gag mit Scheiben kann man ja nur ein einer Ebene machen.

    Wenigstens wird der Negativsturz beim Einfedern nicht größer. 4° sind aber völlig überflüssig - vor allem, wenn der Aufbau sowieso so gut wie nicht mehr wankt.

    4° Sturz (bis 270 km/h) sind das maximal zulässige für Reifenquerschnitte 30% und höher. Der maximale serienmäßige Negativsturz hinten beim Mk7 ist 2°30'. Der Unterschied ist dramatischer als es auf den ersten Blick aussieht. Bei einem 35%-Reifen muss man bei 2°30' den Luftdruck zur Sturzkompensation nur um 5% erhöhen, bei 4° sind es schon 23% mehr Luftdruck - unabhängig von der Geschwindigkeit.
     
  11. #10 Teufelweich, 01.06.2012
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    Du kriegst jetzt von mir einen neuen Namen: "Professor".
    KfZ Sachverständiger? Inschenör?

    Grüße...
     
  12. #11 Meikel_K, 01.06.2012
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    Inschenör war ein Treffer. Ich weiß aber ehrlich nicht, wie man bei einer Verbundlenkerachse den Sturz verstellen könnte...
     
  13. #12 Teufelweich, 01.06.2012
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    Ich hab da auch keine Ahnung. Wie war das den früher mit den uralten 3er BMW´s? Die hatten hinten nach dem Tieferlegen auch so nen irrsinns Sturz.
     
  14. #13 Meikel_K, 01.06.2012
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    Die hatten Schräglenker, wie die 02er auch (die damals in den 70er Jahren reihenweise die blauen Metzeler-Reifen gekillt hatten - seitdem wird Schnelllauf unter 4° Sturz geprüft und Metzeler hat nie wieder Pkw-Reifen gebaut - farbige Reifen gab es dann 40 Jahre lang auch nicht mehr). Schräglenkerachsen gehen beim Einfedern (bzw. Tieferlegen) in Negativsturz (X-Beine) und beim Ausfedern in Positivsturz (O-Beine).
     
  15. #14 Red_bull*, 01.06.2012
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  16. Chris'

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    Ein Glück haste Timos Fiesta gekauft, ist ja peinlich der Fiat...
     
  17. #16 Red_bull*, 02.06.2012
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  18. Dirk81

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  19. #18 autohaus bathauer, 02.06.2012
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Aus england gibts universale unterlegplatten die man gegeneinander verdrehen kann .sind aber ohne zulassung. Ich persönlich find die optik einfach nur zum brechen . Wenn man so breite felgen fahren will kauft man sich das richtige auto oder man muß die karosse anfassen.Für showzewecke ok, aber das Fahrverhalten ,wenn man nicht gerade slalom fährt voll fürn po.Aber das ist wohl wie bei den tieflegungjunkies hauptsache es sprühen die funken unterm auto fahrverhalten is egal:mies:
     
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  21. #19 Meikel_K, 02.06.2012
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    Also quasi ein Keil hinter die Ankerplatten, fast so simpel wie Scheiben unter die unteren Schrauben. Mit den verstellbaren Platten geht ja sogar Vorspur (zum Ausgleich des Innenschulterabriebs) und Negativsturz. Zum Fahren ist weder das eine noch das andere sinnvoll.
     
  22. #20 Teufelweich, 03.06.2012
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    Hallo "Professor",
    ich leb ja auf dem Land und hatte mal einen E21 vor mir, der fuhr Zementsäcke nach Hause. War vermutlich ein "zum Hausbauen Auto". Jedenfalls hatte der die Säcke auf dem Kofferraum und der Motorhaube gestapelt. Wir schätzen mit dem was im Innenraum und im Kofferraum Platz hat auf locker 20 Zementsäcke. Selbstverständlich ohne LaSi. Der hatte den absoluten "Mega-Sturz"!:lol:
     
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