Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP MEGADRINGEND! Mondeo wird verkauft in 2 Stunden

Diskutiere MEGADRINGEND! Mondeo wird verkauft in 2 Stunden im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; sind nur noch 1,5 Stunden!!! Guten Tag, ich bin neu hier und werde mich auch noch vorstellen. Seid bitte nicht böse, dass ich erstmal hier...

1. #1 Djabercar, 27.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2012
    Djabercar

Djabercar Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo, 1994, Limousine, Benziner, mit 80.000
    sind nur noch 1,5 Stunden!!!

Guten Tag,

ich bin neu hier und werde mich auch noch vorstellen. Seid bitte nicht böse, dass ich erstmal hier schreibe, weil es einfach mega dringend ist.

Ich interessiere mich für einen Mondeo Kombi, der verkauft wird. Der Besitzer schreibt, dass er einen Mangel hat und da ich mich mit Reparaturen am Auto überhaupt nicht auskenne, weiß ich nicht, ob es sich rentiert, dieses Auto zu kaufen.

Bei dem Mondeo tropft das Automatik-Getriebe. Der Besitzer schreibt zwar, dass "nur" die Dichtung ausgetauscht werden muß, aber unter Umständen kann auch das sehr teuer werden, wenn viel ausgebaut werden muß.

Bitte, kann mir hier jemand einen Tip geben, ob es wirklich nur die Dichtung sein kann oder auch was anderes. Und wenn es die Dichtung ist, was das kosten kann. Ich wäre sehr dankbar. Dummerweise brauche ich sehr schnell eine Antwort.

Hab noch vergessen, dass er schon 230.000 km drauf hat.

LG Djabercar

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo-Driver, 27.10.2012
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    230tkm mit dem ersten Getriebe (wenn nichts anderes steht) ?

Also ich wäre vorsichtig, da Automatikgetriebe bei höheren Laufleistungen nicht immer sauber schalten. Meist wird dann ein Austauschgetriebe benötigt was wiederum teuer werden kann.
    Schau lieber nach einem Schaltwagen mit eventuell gewechselter Kupplung ... könnte stressfreier sein. ;)

4. #3 Djabercar, 27.10.2012
    Djabercar

Djabercar Benutzer

Fahrzeug:
    Vielen Dank, aber dummerweise brauche ich ein Automatik-Getriebe aufgrund Krankheit.

Dieser Mondeo wird für ca. 500 Euro verkauft!

LG Djabercar

5. #4 Mondeo-Driver, 27.10.2012
    Mondeo-Driver

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Tja Autokauf per Auktion, dazu noch Automatikgetriebe beim Mondeo mit hoher Laufleistung ist nicht ohne Risiko, das sollte dir klar sein. Zum Mondeo Automatikgetriebe gibts hier im Forum genügend Fahrer die über Probleme berichtet haben. Am Besten wäre eine Probefahrt um zu sehen ob das Getriebe noch sauber schaltet BEVOR man das Auto kauft. (so würde ich das machen)

;)

6. #5 Djabercar, 27.10.2012
    Djabercar

Djabercar Benutzer

Fahrzeug:
    Du hast vollkommen recht, normalerweise würde ich das auch so machen. Hab das Auto aber erst entdeckt, als es nur noch 2,5 Std. lief. Die Zeit reicht nicht aus, um dorthin zu fahren und das Auto zu testen.
    Ich bin Rentnerin und hab nur ne kleine Rente. Und ich bin 100 % schwer gehbehindert. Bin deshalb auf ein Auto angewiesen, um überhaupt die Wohnung verlassen zu können. Hab schon seit Anfang des Jahres keine mehr und seitdem die Wohnung so gut wie gar nicht mehr verlassen.
    Deshalb wäre ein Auto für diesen Preis mit 2 Jahren TÜV für mich ein Traum. Wobei ich natürlich nicht möchte, dass nach kurzer Zeit ein Albtraum daraus wird, das ist klar.
    Das nur zur Erklärung, warum ich überhaupt daran denke, ein Auto ohne zu testen zu kaufen.
    LG Djabercar

7. #6 Meikel_K, 27.10.2012
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Vielleicht hilft es, das Angebot hier zu verlinken. Vielleicht kann dann jemand einen besseren Rat geben. Wegschnappen wird ihn hier schon keiner.

8. #7 Mondeo-Driver, 27.10.2012
    Mondeo-Driver

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Also wenn die Finanzlage eh etwas knapp ist, da würd ich doppelt vorsichtig sein. Also du kannst Glück haben mit dem Kauf oder auch nach 500 km richtig Pech haben. Löchere den Verkäufer mit Fragen zum Kupplungswechsel, Rostbehandlung an den hinteren Radläufen sowie zum Getriebe.
    Aber wenn da eh etwas undicht ist würde ich lieber die Finger davon lassen, es kann lt Verkäufer eine Kleinigkeit sein, es kann aber auch ein Verkaufstrick sein um die "Karre" schnell loszuwerden und am Ende zahlst du noch drauf. Du hast nix zu verschenken, magst aber auch ein zuverlässiges Auto haben. (durch aus nachvollziehbar) ...... Such lieber weiter , eventuell auch andere Marken , da bist du auf der sicheren Seite ;)

9. #8 Djabercar, 27.10.2012
    Djabercar

Djabercar Benutzer

Fahrzeug:
  10. #9 Djabercar, 27.10.2012
    Djabercar

Djabercar Benutzer

Fahrzeug:
    nur noch 29 Minuten

Hallo Ihr, hat jemand von Euch sich das Angebot mal angesehen?

11. #10 Meikel_K, 27.10.2012
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Ja, sicher. Die Fakten in der Beschreibung lesen sich durchaus vertrauenerweckend. Der große Risikofaktor ist halt der Ölverlust am Automatikgetriebe, zumal für mich aus der Beschreibung nicht klar hervorgeht, ob nun die Dichtung oder das ganze Getriebe getauscht werden muss. Das kann man ja in den restlichen 18 Minuten noch erfragen.

Das wäre halt der Killer. Der Rest liest sich undramatisch.

12. #11 Djabercar, 27.10.2012
    Djabercar

Djabercar Benutzer

Fahrzeug:
    Ich habe den Verkäufer angeschrieben und er hat direkt geantwortet. Laut Werkstatt ist es die Dichtung die getauscht werden muß. Er schreibt auch, dass das Getriebe völlig normal schaltet und er da nichts feststellen kann. Hab ich schriftlich.

Hat jemand von Euch eine Ahnung, was sowas kostet (ca)? Selber machen wird man das wahrscheinlich nicht können, oder?

13. #12 Djabercar, 27.10.2012
    Djabercar

Djabercar Benutzer

Fahrzeug:
    nur noch 7 Minuten

bitte, hat niemand eine Ahnung, was das kostet? Wär so wichtig für mich zu wissen.

14. #13 Meikel_K, 27.10.2012
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Nein, kann ich leider nicht beurteilen. Wenn zum Tausch der Dichtung das Getriebe ausgebaut werden muss, dann liegt der Arbeitsaufwand in der Größenordnung eines Kupplungswechsels beim Schaltgetriebe und ich würde in einer freien Werkstatt dafür ein Kostenrisiko von etwa 400 - maximal 500 Euro zzgl. Material einplanen. Selbermachen für Laien unmöglich. Es gibt natürlich auch Dichtungen, die leicht auszutauschen sind oder auch mit wenig Aufwand von außen ohne Ausbau abgedichtet werden können.

15. #14 Djabercar, 27.10.2012
    Djabercar

Djabercar Benutzer

Fahrzeug:
    vielen Dank für die Antwort. Hilft mir auch schon weiter. Ich hatte ja überhaupt keine Ahnung über welche Größenordnung wir da reden.

Ich danke Euch allen für Eure Antworten! Bitte nicht böse sein, dass ich das nicht sofort gemacht hab. Bin aufgeregt und noch unentschlossen.

LG

16. #15 Meikel_K, 27.10.2012
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Und - für 616 Euro geschossen?

17. #16 Djabercar, 27.10.2012
    Djabercar

Djabercar Benutzer

Fahrzeug:
    Hat sich von selbst erledigt... Danke für Eure schnelle Hilfe

der Mondeo ging für 616 weg, mein Höchstgebot waren 611 Euro. Da hat das Schicksal oder besser gesagt mein Geldbeutel entschieden. :traurig:

Ich habe hier vor der Tür einen Mondeo stehen, den ich letztes Jahr für 1300 Euro von einem alten Mann (91 Jahre) gekauft hatte. Scheckheft gepflegt. Der Mann hat ALLES was man nur machen kann, machen lassen. Sobald irgendetwas bemerkbar war, sofort ab in die Werkstatt. Das Auto hatte nur ORIGINAL 80000 km drauf. Ich hab von Freunden Geld für den Kauf geschenkt bekommen, anders hätte ich ihn nicht kaufen können. Ich war mir 100%ig sicher, diesmal ein Auto gekauft zu haben, womit ich die nächsten Jahre fahren kann. Einziges Manko war, dass es nur noch 1/2 Jahr TÜV hatte. Aber wir alle gingen davon aus, dass er problemlos durchkommt.
    Das Auto ging nicht durch den TÜV! Hinten links lief Bremsflüssigkeit aus (aus irgendeinem Behälter) und die Bremse hatte 0 Funktion. Laut Werkstatt muß hinten das komplette Bremssystem einschließlich Bremsscheiben usw. ausgewechselt werden. Kosten ca. 900 Euro. Ich war im Krankenhaus (ein Freund fuhr das Auto zum TÜV) als ich das hörte. :weinen2:

Seit Anfang des Jahres, seitdem, steht das Auto hier vor der Tür. Inzwischen springt es nicht einmal mehr an, nicht mal mit Starthilfe.
    Seit Anfang des Jahres hab ich meine Wohnung so gut wie gar nicht mehr verlassen, weil ich weit abgelegen mitten im Wald lebe und hier ohne Auto nirgendwo hinkomme. Bis zur nächsten öffentlichen Haltestelle ist es ca. 1 km, den ich zu Fuß nicht schaffe.
    Das nur, damit Ihr vielleicht versteht, wie dringend ich ein Auto brauche und dummerweise auch noch eins mit Automatik, elektr. Fensterhebern, Zentralverriegelung mit FB, Sitzhöhenverstellung usw. Und weil ich aus dem Tierschutz komme und hier viele Tiere habe, die nicht vermittelbar waren, brauche ich ein großes Auto. Alles Sachen, die ein Gebrauchtfahrzeug teuer machen :zensiert:.

LG Djabercar (für Django, Bernhard und Carlos, meine 3 kleinen Hunde)

18. #17 Chef_2, 27.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2012
    Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Weißt du,

wäre ich nun KFZ-Fachmann und nicht so weit weg von Dir, würd ich mein Sach packen und dir das Auto wieder flott machen... neue Bremsscheiben hat übrigends nichts mit austretender Bremsflüssigkeit zu tun... ich könnte mir vorstellen, dass einer der hinteren Bremszylinder defekt ist! Steht aber auch auf dem TÜV-Bericht genau drauf.

Vielleicht findet sich ja jemand, der aus der Nürnberger gegend kommt und sich mit dem Wagen auskennt.

Es gibt es traurige Schicksaale auf dieser Welt!

EDIT: Was für ein Wagen ist das denn genau, der nimmer geht ? Baujahr und PS wäre nicht schlecht

19. #18 Carcasse, 27.10.2012
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Naja, das Schicksal bzw. der Geldbeutel hat halt anders entschieden.
    Siehe es positiv: Die 3 kleinen Hunde freuen sich bestimmt über jeden Meter an der frischen Luft.:)

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Djabercar, 28.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.10.2012
    Djabercar

Djabercar Benutzer

Fahrzeug:
    ich finde das super nett von Dir, ist wirklich schade, dass Du nicht in der Nähe wohnst. Aber ich freu mich schon, dass es noch Menschen wie Dich gibt. Danke!

Du meinst es gut, hast aber dabei übersehen, dass ich nicht mehr richtig und nicht mehr als ein paar m gehen kann. Bekomme hoffentlich in absehbarer Zeit einen elektr. Rollstuhl oder so ein elektr. Rollomobil (weiß grad nicht, wie die Dinger heißen). Dann kann ich wieder mit meinen Buben lange Spaziergänge machen. Dann kann ich wenigstens wieder ein paar km weit fahren und wenigstens wieder einkaufen. Ich hoffe, dass es nicht mehr allzu lange dauert. Die KK läßt sich mit ihren Entscheidungen manchmal ewig Zeit ohne dabei daran zu denken, wie wichtig es für den Patienten ist.

Was mein Auto, das vor der Tür steht, anbelangt, so sagte mir die Werkstatt (auch andere), dass die Flüssigkeit, die da ausläuft anscheinend äzend ist und deshalb die Bremsbeläge, die Bremsscheiben und was halt alles dazu gehört ausgetauscht werden müssen. Was mir momentan große Sorgen macht ist, dass er nicht mehr anspringt, selbst mit Überbrückung nicht. Wenn ich ein anderes Fahrzeug finde, muß ich diesen ja verkaufen und in dem Zustand muß ich dem Käufer noch was zahlen, damit er es mitnimmt ;-).

Werde mich morgen vorstellen; jetzt muß ich erstmal etwas für mich tun und schlafen gehen.

LG

22. #20 Meikel_K, 28.10.2012
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Ob es wirklich knapp war, wird man nie erfahren - das Maximalgebot des erfolgreichen Bieters kann bedeutend höher gewesen sein. Zusammen mit der Abdichtung des Automatikgetriebes wäre der Kauf mit Ummeldung und allem Drum und Dran sicher immer noch teurer gekommen als die Reparatur and den hinteren Bremsen des jetzigen Auto (für das im unreparierten Zustand auch nicht viel zu erlösen wäre). Bei Licht besehen hätte an dem Neuen bestimmt auch noch das eine oder das andere gemacht werden müssen.

Neue Bremssättel und -scheiben hinten sind beileibe kein Totalschaden. Die innenbelüfteten Scheiben hinten kosten trotz Exotenzuschlag weniger als die Massivscheiben veim Focus Mk1. Vielleicht findet sich ja jemand vor Ort, der hier ein wenig helfen kann - mal im lokalen Tierschutz-Netzwerk umhören, da kennt doch bestimmt einer einen, der einen kennt. Es müssen ja keine Originalteile verbaut werden. Und flott kriegen wird man den schon auch wieder, ganz bestimmt!

Thema:

MEGADRINGEND! Mondeo wird verkauft in 2 Stunden

Die Seite wird geladen...

MEGADRINGEND! Mondeo wird verkauft in 2 Stunden - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tagfahrlicht Stufe 2

Tagfahrlicht Stufe 2: Hi, weiß jemand, was "Tagfahrlicht Stufe 2" bedeutet? Steht bei meinem Neuen in Ford Etis drin. Gruß Claudia
  2. Biete Mondeo MK3 "B3Y"

Mondeo MK3 "B3Y": Hallo, ich biete meinen Mondeo MK3 zum Kauf an. Als ich ihn bekam, wurde einen "Rundum" Service (Motoröl Wechsel, Klimaflüssigkeit getauscht,...
  3. Problem Mondeo MK3 BWY

Problem Mondeo MK3 BWY: Hallo ich habe eine Orivkem mit meinem geliebten Mondi. Er frist jede Menge Öl, hat meiner Meinung nach Leistungsverlust und das komische ist,...
  4. CSR Bodykit für Mondeo Turnier

CSR Bodykit für Mondeo Turnier: Hallo Community, ich habe dieses Jahr vor, meinen Mondeo optisch ein wenig herzurichten und ihm ein Bodykit von CSR zu verpassen: https://...
  5. Schaltung 2. Batterie

Schaltung 2. Batterie: Hallo, Ich habe einen neuen Ford Transit Custom mit 96 kw. In diesem sind werksseitig 2 Batterien verbaut. Kann mir jemand sagen wie diese...