Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 mehr als tief. suche gewindefahrwerk was mehr als 55mm tiefer geht

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von mk7-Trise-fiesta, 16.07.2013.

1. #1 mk7-Trise-fiesta, 16.07.2013
    mk7-Trise-fiesta

mk7-Trise-fiesta Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Ja8 Mk7 2009 1, 6l ti vct
    Guten Morgen
    Bin noch ziemlich neu in sachen ford umbau.
    Bin vorher 9jahrelang vw gegahren und hatte nur autos die tiefer als 80mm waren.
    Mein problem ist jetzt nur das ich kein gewindefahrwerk finde das mehr als 55mm an der vorder Achse einstellbar ist.
    Aber ich sehe immer mehr bilder vom fiesta ja8 mk7 die mehr als 55m tiefer sind.
    Und auf die arbeiten von federn pressen und Dämpfer kürzen hab ich ehrlich gesagt nich noch mal bock, weil der Tüv bei meinem polo 6n2 beim letzten Mal gesagt hat wenn ich das noch mal mache , ein auto um die 110mm teiferlege, hängen die mich auf :rotwerden:.
    Hoffe das mir jemand helfen kann .
    Danke schon mal

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ViperGTSRC, 16.07.2013
    ViperGTSRC

ViperGTSRC TDCI-Fahrer

Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Irgendwie widersprichst du dir :)

Du sagst du hast kein Bock mehr auf pressen usw - ok - aber weil dein TÜV dir dann an den Kragen geht ?!

Was ist daran denn anders , wie wenn du jetzt ein noch tieferes Gewinde findest ?

Tief bleibt tief.

Soweit ich weiß kommt man TÜV mäßig eh nicht tiefer. Ansonsten geht's auch nur über Sonderanfertigung der Federn , -teller usw.
    Aber beim Fiesta ist je nach Motor irgendwann Schicht da Antriebswelle und Co dann nicht mehr Platz haben.

4. #3 mk7-Trise-fiesta, 17.07.2013
    mk7-Trise-fiesta

mk7-Trise-fiesta Neuling

Fahrzeug:
    Na weil die gewindefahrwerke die ich bisher gefunden hab nur 55mm tiefer gehen und das bissl wenig is :-(.