Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 mehr als tief. suche gewindefahrwerk was mehr als 55mm tiefer geht

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von mk7-Trise-fiesta, 16.07.2013.

1. #1 mk7-Trise-fiesta, 16.07.2013
    mk7-Trise-fiesta

mk7-Trise-fiesta Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Ja8 Mk7 2009 1, 6l ti vct
    Guten Morgen
    Bin noch ziemlich neu in sachen ford umbau.
    Bin vorher 9jahrelang vw gegahren und hatte nur autos die tiefer als 80mm waren.
    Mein problem ist jetzt nur das ich kein gewindefahrwerk finde das mehr als 55mm an der vorder Achse einstellbar ist.
    Aber ich sehe immer mehr bilder vom fiesta ja8 mk7 die mehr als 55m tiefer sind.
    Und auf die arbeiten von federn pressen und Dämpfer kürzen hab ich ehrlich gesagt nich noch mal bock, weil der Tüv bei meinem polo 6n2 beim letzten Mal gesagt hat wenn ich das noch mal mache , ein auto um die 110mm teiferlege, hängen die mich auf :rotwerden:.
    Hoffe das mir jemand helfen kann .
    Danke schon mal

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ViperGTSRC, 16.07.2013
    ViperGTSRC

ViperGTSRC TDCI-Fahrer

Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Irgendwie widersprichst du dir :)

Du sagst du hast kein Bock mehr auf pressen usw - ok - aber weil dein TÜV dir dann an den Kragen geht ?!

Was ist daran denn anders , wie wenn du jetzt ein noch tieferes Gewinde findest ?

Tief bleibt tief.

Soweit ich weiß kommt man TÜV mäßig eh nicht tiefer. Ansonsten geht's auch nur über Sonderanfertigung der Federn , -teller usw.
    Aber beim Fiesta ist je nach Motor irgendwann Schicht da Antriebswelle und Co dann nicht mehr Platz haben.

4. #3 mk7-Trise-fiesta, 17.07.2013
    mk7-Trise-fiesta

mk7-Trise-fiesta Neuling

Fahrzeug:
    Na weil die gewindefahrwerke die ich bisher gefunden hab nur 55mm tiefer gehen und das bissl wenig is :-(.
    Wieder Spruch nicht nur ist das nen Bären aufwand mit federn pressen und allem drum und dran

5. #4 ViperGTSRC, 17.07.2013
    ViperGTSRC

ViperGTSRC TDCI-Fahrer

Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Ich meinte den Widerspruch weil dein TÜV Prüfer dir dann so oder so an die Kehle geht wenn du mit zb nem 100er gewinde ankommst :)
    Aber wie gesagt. Evtl haben die Engländer noch tiefere. Aber dann meist ohne Gutachten.

6. #5 Teufelweich, 17.07.2013
    Teufelweich

Teufelweich Driver

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    Federn pressen? Etwa zusammenpressen, dann Strom durchjagen, erhitzen und wieder kalt werden lassen? Hilfe! Dabei geht doch die Kennung der Feder kaputt. :nene2:

7. #6 Snake39, 17.07.2013
    Snake39

Snake39 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Titanium Sport 120 PS
    Außerdem ist 55 mm schon sehr tief find ich.
    Hab das 10 mm tiefere Sportfahrwerk und das reicht mir weil ich weiß, dass ich, wäre der noch tiefer nicht mehr in unsere Tiefgarage rein komme.

Und außerdem setzt ich ne nach Ort eh schon auf xD

Und ganz ehrlich: meiner Meinung nach sieht zu tief affig aus! So welche lach ich immer aus wenn ich deren Kiste sehe und gleich danach wie sie über ne Bodenwelle hopsen und sich die ganze karre verschraben. Zudem ist der fiesta find ich zu schade um den Wagen so ins lächerliche zu ziehen...

Aber ist ja Geschmackssache....

8. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hier geht es ja weniger um meinungen sondern eher um quellen. was er mit dem fiesta macht, ist ja seine sache. ;) daher bitte etwas weniger OT. danke! :top1:

9. #8 mk7-Trise-fiesta, 18.07.2013
    mk7-Trise-fiesta

mk7-Trise-fiesta Neuling

Fahrzeug:
    Ja tuning ist ansichts sache und ist nun mal kein altags auto .
    Hab auch das sport fahrwerk drin un 10mm ist gleich null.
    Und stören tut mich das das es bei 200 schwammig wird noch mehr.
    Aber danke @Moso
    P.s noch mehr stört es mich das meine freundi gute 9cm tiefer fährt wie ich :'( .

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ViperGTSRC, 18.07.2013
    ViperGTSRC

ViperGTSRC TDCI-Fahrer

Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Mache ordentliche Dämpfer rein und das hört eher auf als durch 10cm tieferlegung :)

Den Rest gleicht man durch Fahrerisches können aus :D

PS zu hart bedeutet gripverlust auf unseren unebenen Strecken :)

12. #10 Der_Mindener, 18.07.2013
    Der_Mindener

Der_Mindener FORD Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Da gibt es doch mittlerweile einige Lösungen (vom Airride mal abgesehen)...

Nen tiefes H&R vom Alois oder nen tiefes KW vom Pfeffer... :top1:

Thema:

mehr als tief. suche gewindefahrwerk was mehr als 55mm tiefer geht

Die Seite wird geladen...

mehr als tief. suche gewindefahrwerk was mehr als 55mm tiefer geht - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  3. KW Gewindefahrwerk im ST200

KW Gewindefahrwerk im ST200: Hallo liebe ST`ler, ich wechsele demnächst von meinem Fiesta Sport auf den ST200 und überlege mein KW var 1 Gewindefahrwerk mit zu übernehmen....
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...