Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 mehr als tief. suche gewindefahrwerk was mehr als 55mm tiefer geht

Diskutiere mehr als tief. suche gewindefahrwerk was mehr als 55mm tiefer geht im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Guten Morgen Bin noch ziemlich neu in sachen ford umbau. Bin vorher 9jahrelang vw gegahren und hatte nur autos die tiefer als 80mm waren. Mein...

  1. #1 mk7-Trise-fiesta, 16.07.2013
    mk7-Trise-fiesta

    mk7-Trise-fiesta Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Ja8 Mk7 2009 1, 6l ti vct
    Guten Morgen
    Bin noch ziemlich neu in sachen ford umbau.
    Bin vorher 9jahrelang vw gegahren und hatte nur autos die tiefer als 80mm waren.
    Mein problem ist jetzt nur das ich kein gewindefahrwerk finde das mehr als 55mm an der vorder Achse einstellbar ist.
    Aber ich sehe immer mehr bilder vom fiesta ja8 mk7 die mehr als 55m tiefer sind.
    Und auf die arbeiten von federn pressen und Dämpfer kürzen hab ich ehrlich gesagt nich noch mal bock, weil der Tüv bei meinem polo 6n2 beim letzten Mal gesagt hat wenn ich das noch mal mache , ein auto um die 110mm teiferlege, hängen die mich auf :rotwerden:.
    Hoffe das mir jemand helfen kann .
    Danke schon mal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ViperGTSRC, 16.07.2013
    ViperGTSRC

    ViperGTSRC TDCI-Fahrer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Irgendwie widersprichst du dir :)

    Du sagst du hast kein Bock mehr auf pressen usw - ok - aber weil dein TÜV dir dann an den Kragen geht ?!

    Was ist daran denn anders , wie wenn du jetzt ein noch tieferes Gewinde findest ?

    Tief bleibt tief.

    Soweit ich weiß kommt man TÜV mäßig eh nicht tiefer. Ansonsten geht's auch nur über Sonderanfertigung der Federn , -teller usw.
    Aber beim Fiesta ist je nach Motor irgendwann Schicht da Antriebswelle und Co dann nicht mehr Platz haben.
     
  4. #3 mk7-Trise-fiesta, 17.07.2013
    mk7-Trise-fiesta

    mk7-Trise-fiesta Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Ja8 Mk7 2009 1, 6l ti vct
    Na weil die gewindefahrwerke die ich bisher gefunden hab nur 55mm tiefer gehen und das bissl wenig is :-(.
    Wieder Spruch nicht nur ist das nen Bären aufwand mit federn pressen und allem drum und dran
     
  5. #4 ViperGTSRC, 17.07.2013
    ViperGTSRC

    ViperGTSRC TDCI-Fahrer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Ich meinte den Widerspruch weil dein TÜV Prüfer dir dann so oder so an die Kehle geht wenn du mit zb nem 100er gewinde ankommst :)
    Aber wie gesagt. Evtl haben die Engländer noch tiefere. Aber dann meist ohne Gutachten.
     
  6. #5 Teufelweich, 17.07.2013
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    Federn pressen? Etwa zusammenpressen, dann Strom durchjagen, erhitzen und wieder kalt werden lassen? Hilfe! Dabei geht doch die Kennung der Feder kaputt. :nene2:
     
  7. #6 Snake39, 17.07.2013
    Snake39

    Snake39 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Titanium Sport 120 PS
    Außerdem ist 55 mm schon sehr tief find ich.
    Hab das 10 mm tiefere Sportfahrwerk und das reicht mir weil ich weiß, dass ich, wäre der noch tiefer nicht mehr in unsere Tiefgarage rein komme.

    Und außerdem setzt ich ne nach Ort eh schon auf xD

    Und ganz ehrlich: meiner Meinung nach sieht zu tief affig aus! So welche lach ich immer aus wenn ich deren Kiste sehe und gleich danach wie sie über ne Bodenwelle hopsen und sich die ganze karre verschraben. Zudem ist der fiesta find ich zu schade um den Wagen so ins lächerliche zu ziehen...

    Aber ist ja Geschmackssache....
     
  8. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.974
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hier geht es ja weniger um meinungen sondern eher um quellen. was er mit dem fiesta macht, ist ja seine sache. ;) daher bitte etwas weniger OT. danke! :top1:
     
  9. #8 mk7-Trise-fiesta, 18.07.2013
    mk7-Trise-fiesta

    mk7-Trise-fiesta Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Ja8 Mk7 2009 1, 6l ti vct
    Ja tuning ist ansichts sache und ist nun mal kein altags auto .
    Hab auch das sport fahrwerk drin un 10mm ist gleich null.
    Und stören tut mich das das es bei 200 schwammig wird noch mehr.
    Aber danke @Moso
    P.s noch mehr stört es mich das meine freundi gute 9cm tiefer fährt wie ich :'( .
     
  10. #9 ViperGTSRC, 18.07.2013
    ViperGTSRC

    ViperGTSRC TDCI-Fahrer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Mache ordentliche Dämpfer rein und das hört eher auf als durch 10cm tieferlegung :)

    Den Rest gleicht man durch Fahrerisches können aus :D

    PS zu hart bedeutet gripverlust auf unseren unebenen Strecken :)
     
  11. #10 Der_Mindener, 18.07.2013
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Da gibt es doch mittlerweile einige Lösungen (vom Airride mal abgesehen)...

    Nen tiefes H&R vom Alois oder nen tiefes KW vom Pfeffer... :top1:
     
  12. hadef

    hadef Forum As

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    Wobei man ja nicht immer von gleicher Tieferlegung ausgehen kann. 60 mm in Fahrzeug eins ist tiefer als 80mm in Fahrzeug 2.
    Was hast du denn vor? Ein richtig tiefes Showauto oder ein stabiles Fähren bei 200 km/h. Beides zusammen geht nicht.
     
  13. #12 Timmynator, 18.07.2013
    Timmynator

    Timmynator Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2010 Fiesta JA8/MK7 1.6 Ti-VCT
    120 PS / 88 kW
    Vielleicht will er bei Stanceworks mitspielen...:rolleyes:
     
  14. #13 Red_bull*, 18.07.2013
    Red_bull*

    Red_bull* Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7
  15. #14 Snake39, 18.07.2013
    Snake39

    Snake39 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Titanium Sport 120 PS
    Ich frag mich ernsthaft wie man so eine Karre noch lenken kann :D
    Da schleifen die Räder dich ständig an Radkasten vorne xD
     
  16. #15 Red_bull*, 18.07.2013
    Red_bull*

    Red_bull* Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7
  17. HiTM4N

    HiTM4N Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FoFi MK7 1.25 Ghia
    wenden in 120 zügen...vom einparken mal abgesehen...
     
  18. #17 Kamikaze, 19.07.2013
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    ...und Wehe es sitzt ein Kanaldeckel nicht bündig......

    Das sind rollende Verkehrshindernisse, und der TÜV weiß schon, warum er bei sowas in 99% der Fälle nein sagt !
     
  19. smile1

    smile1 FoFi MK7-Fahrer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2009, 1,4l 96PS
    Da hat doch ein LKW nen kleineren Wenderadius:kopfstoss:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Teufelweich, 19.07.2013
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    Also die Karre möchte ich mal beim TÜV über die Grube und den Bremsenprüfstand jagen. :boesegrinsen:
    Der Abstand jeglicher Teile zur Straße muss 12cm betragen. Und so hoch sind üblicherweise die Stahlumrandungen von Gruben. Kann die Karre da nicht drüber ist es nicht okay.
     
  22. #20 Der_Mindener, 19.07.2013
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Haste da mal nen § zu? :gruebel:
     
Thema:

mehr als tief. suche gewindefahrwerk was mehr als 55mm tiefer geht

Die Seite wird geladen...

mehr als tief. suche gewindefahrwerk was mehr als 55mm tiefer geht - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho tauschen geht das so einfach????

    Tacho tauschen geht das so einfach????: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein alter Tacho hat ne Macke die man auch wahrscheinlich nicht mehr reparieren kann. Nun würde ich...
  2. Suche Suche Blueprints vom Taunus TC (1975)

    Suche Blueprints vom Taunus TC (1975): Hallo ihr Ford-Fans, ich würde gerne den Taunus in 3D nachbauen, kann aber nirgendwo brauchbare Konstruktionspläne finden. Ich bräuchte nur...
  3. Suche einen 55er T-Bird möglichst unrestauriert

    Suche einen 55er T-Bird möglichst unrestauriert: Hallo, ich bin neu im Forum, und erhoffe mir Hilfe bei meinem Anliegen Ich suche den earlyest early bird, also einen 55er T-Bird in...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Funkschlüssel geht nicht richtig

    Funkschlüssel geht nicht richtig: Hallo Leute ich hätte eine Frage. Seit ca 5 Tagen geht mein Funkschlüssel nicht mehr richtig. Mal geht er zu Auf und Zu Schließen mal reagiert...
  5. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...