Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB mehr kann manchmal auch weniger sein

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von MoonlightSX, 06.02.2013.

1. #1 MoonlightSX, 06.02.2013
    MoonlightSX

MoonlightSX Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6 TDCi ca. 140 PS
    Hi Leute,

ich habe bei meinem Ford Focus mit NAVI ein echt lustiges Problem :lol: wenn ich die Lautstärke bis 20 aufdrehe wird es, wie vermutet, auch immer lauter und lauter, ab 20 beginnt mein Radio allerdings bestimmte Frequenzen "zu schlucken" und wird zu allem Überfluss auch noch leiser.
    Hat hier noch jemand dieses Problem, oder noch besser: eine Lösung für mein Problem? Hoffe mal nicht, dass dies bei allen so ist.

Danke und Greez

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nighthawkzone, 06.02.2013
    Nighthawkzone

Nighthawkzone rundum zufrieden

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Hast du nachträglich andere Lautsprecher verbaut?

4. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das ist kein Problem sondern Standard.
    Nachdem das Radio ab einer gewissen Lautstärke total übersteuern würde schaltet es ab Stufe 20 den Bass weg und nimmt die Leistung zurück.

Vergleichbar mit einer Drehzahlbegrenzung beim Motor.

Mit der Serienanlage weiß ich allerdings eh nicht so recht was Du Dir auf Stufe 20 erhoffst, da ist ja alles was lauter als 15 ist schon grausam.

5. #4 MoonlightSX, 07.02.2013
    MoonlightSX

MoonlightSX Forum As

Fahrzeug:
    ich habe mir über zwei Konverter im Kofferraum die Subwoofer meines alten Autos verbaut. Also am Bass fehlt da nichts, habe auch denn Bass am Radio total abgeschalten um die Standardboxen zu schonen, aber da bringt es schon etwas auch über 20 zu schalten, da dank dem Bass im Kofferraum der Soound alles andere als schlecht ist.
    Nur bringt es mir nicht viel, alle Boxen an eine Endstufe zu schließen, da ich das Signal ja nur über Konverter an eine Endstufe bekomme und der Radio sich ja "drosselt"...
    und das Radio austauschen geht auch nicht, da dann kein Navi mehr funktioniert usw.

6. Rumens

Rumens Benutzer

Wenn ich das richtig verstanden habe würde es doch so gehen:

Alle Lautsprecher über Verstärker.
    Dann Radio auf 20 wo noch alle Frequenzen voll da sind.
    Nun die Verstärker auf die gewünschte Max Lautsstärke
    stellen und nun sollte am Radio von 1-20 die Lautstärke einstellbar sein.

Oder liegt ich falsch?

Gruß

7. #6 MoonlightSX, 07.02.2013
    MoonlightSX

MoonlightSX Forum As

Fahrzeug:
    funktionieren könnte es so vielleicht, hat dann aber zwei Probleme: zum Einen kostet das ne Menge Geld alls auf eine Endstufe anzuschließen und zum Anderen hast du dann "nur" mehr 20 Stufe für die Lautstärke ==> entweder ist es bei 1 schon laut, dass man kein angenehmes Sprechen mehr haben kann im Auto oder es ist bei 20 no nicht laut genug, falls man mal richtig Party machn will im Auto :) hatte dieses Problem schon im alten Auto und da war die Konsequenz alles raus und neu

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

mehr kann manchmal auch weniger sein

Die Seite wird geladen...

mehr kann manchmal auch weniger sein - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  3. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...
  5. Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!

Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!: Hallo und danke schonmal für die Antworten... Ich brauche hilfe... Mein Ford Focus DAW 2001Bj. 1,4 will nicht mehr anspringen.:verdutzt: Es hat...