KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Mehr Klang statt Krach

Diskutiere Mehr Klang statt Krach im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich möchte in meinem Ka mehr Sound heraus holen. Ich will aber auf keinen Fall mir wieder irgendwas in den Kaufferaum basteln müssen:mies:...

  1. #1 SeiDragon, 23.02.2012
    SeiDragon

    SeiDragon Ruhrpott Original

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium
    Hallo,

    ich möchte in meinem Ka mehr Sound heraus holen.
    Ich will aber auf keinen Fall mir wieder irgendwas in den Kaufferaum basteln müssen:mies: Aus dem alter bin ich raus. Außerdem ist es beim Wochenend Einkauf sehr hinderlich.
    Die Optik sollte nahe zu Original bleiben aber der klang sollte doch schon klarer sein als es mit der Werksausrüstung ist.
    Es muss kein Kennzeichen Vibrierender Bass sein aber ein wenig mehr druck im Rücken wäre schön:)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 23.02.2012
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Wieviel willst du denn investieren? ;)=
     
  4. #3 SeiDragon, 24.02.2012
    SeiDragon

    SeiDragon Ruhrpott Original

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium
    Ich hab mir mal so ne Schmerzgrenze von bis zu 500 € gesetzt.
    Hoffe man kann damit schon etwas Anfangen.

    Ich persönlich meine ja das die "nur " die Vorderren Lautsprecher Kernschrott sind. Ich meine zu hören das die ab einer Lautstärke von 20 ( am Werksradio ) Anfangen stark zu dröhnen.
    Bei den hinteren ist der Klang bei der Lautstärke noch voll ok.
     
  5. #4 Christian, 24.02.2012
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Ich würde erstmal die Türen stabilisieren mit passenden Materialien und dazu dann eben noch ein vernünftiges Frontsystem installieren. Das ganze per High Low Betrieb an einer Endstufe ansteuern. Das sollte den gewünschten Sprung nach vorne bringen!
    Gruß
    Chris
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mehr Klang statt Krach

Die Seite wird geladen...

Mehr Klang statt Krach - Ähnliche Themen

  1. MK3 - Video und etwas mehr für den Beifahrer

    MK3 - Video und etwas mehr für den Beifahrer: Hallo, ich habe u.a. einen Focus MK3 vom März 2017. Aus gesundheitlichen Gründen muss ich mich z.Zt. vorübergehend von meiner Frau chauffieren...
  2. Neuer Zahnriemen 136 statt 141 Zähne

    Neuer Zahnriemen 136 statt 141 Zähne: Hallo und Hilfe! Ich habe heute versucht, einen neuen Zahnriemen zu verbauen. Nach zwei Stunden Einbau gab ich auf, da es einfach vorne und...
  3. Denso Radio geht nicht mehr

    Denso Radio geht nicht mehr: Guten Morgen Leute, hatte meinen in der Werkstatt. Die mussten kurzzeitig die Batterie abklemmen. Als ich die Kiste abgeholt habe, habe ich...
  4. TFL züdungsplus geht nicht mehr

    TFL züdungsplus geht nicht mehr: Hallo hab das Problem das mein tagfahrlicht nicht mehr geht. (nach gerüstet) Die haben immer funktioniert. Strom am Scheinwerfer stecker am tfl...
  5. Motor während der Fahrt abgestorben springt nicht mehr an,

    Motor während der Fahrt abgestorben springt nicht mehr an,: ausser mit Bremsenreiniger so lange eingespritzt wird. Beim Starten ist Kraftstoff an den Düsen vorhanden, aber die Rücklaufleitung trocken....