KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Mehr Klang statt Krach

Diskutiere Mehr Klang statt Krach im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich möchte in meinem Ka mehr Sound heraus holen. Ich will aber auf keinen Fall mir wieder irgendwas in den Kaufferaum basteln müssen:mies:...

  1. #1 SeiDragon, 23.02.2012
    SeiDragon

    SeiDragon Ruhrpott Original

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium
    Hallo,

    ich möchte in meinem Ka mehr Sound heraus holen.
    Ich will aber auf keinen Fall mir wieder irgendwas in den Kaufferaum basteln müssen:mies: Aus dem alter bin ich raus. Außerdem ist es beim Wochenend Einkauf sehr hinderlich.
    Die Optik sollte nahe zu Original bleiben aber der klang sollte doch schon klarer sein als es mit der Werksausrüstung ist.
    Es muss kein Kennzeichen Vibrierender Bass sein aber ein wenig mehr druck im Rücken wäre schön:)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 23.02.2012
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Wieviel willst du denn investieren? ;)=
     
  4. #3 SeiDragon, 24.02.2012
    SeiDragon

    SeiDragon Ruhrpott Original

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium
    Ich hab mir mal so ne Schmerzgrenze von bis zu 500 € gesetzt.
    Hoffe man kann damit schon etwas Anfangen.

    Ich persönlich meine ja das die "nur " die Vorderren Lautsprecher Kernschrott sind. Ich meine zu hören das die ab einer Lautstärke von 20 ( am Werksradio ) Anfangen stark zu dröhnen.
    Bei den hinteren ist der Klang bei der Lautstärke noch voll ok.
     
  5. #4 Christian, 24.02.2012
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Ich würde erstmal die Türen stabilisieren mit passenden Materialien und dazu dann eben noch ein vernünftiges Frontsystem installieren. Das ganze per High Low Betrieb an einer Endstufe ansteuern. Das sollte den gewünschten Sprung nach vorne bringen!
    Gruß
    Chris
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mehr Klang statt Krach

Die Seite wird geladen...

Mehr Klang statt Krach - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Springt nicht mehr an

    Springt nicht mehr an: Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum und hoffe das ich hier vielleicht etwas hilfe finde. Zuerst mal etwas zu dem Problem was ich habe. Mein...
  2. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

    Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  4. BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig

    BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig: Ich habe nach einem Unfall einen neuen BLIS-Sensor rechts hinten bekommen. Zunächst funktionierte er gar nicht, dann sollte er mal eben angelernt...
  5. beheizbares Lenkrad und mehr...

    beheizbares Lenkrad und mehr...: I'm about to order an electric adjustable steering column ( memory i.c. with the merory seats ), a heated steering wheel + clockspring & module.....