Mehr Leistung... Aber wie???

Diskutiere Mehr Leistung... Aber wie??? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi... Wollte mal anfragen, wie ich aus meinem 96er MK4 mehr Leistung holen kann... Hatte mal gehört, dass das Austauschen des Steuerchips...

  1. grudgE

    grudgE Guest

    Hi...

    Wollte mal anfragen, wie ich aus meinem 96er MK4 mehr Leistung holen kann...

    Hatte mal gehört, dass das Austauschen des Steuerchips schon mehr bringt. Ist nen 1,3l
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hallo!

    wenn es ein 1,3er mit 50PS ist, kannst du die 60PS dosselklappe draufsetzen, die passt wunderbar, und du hast dann auch wirklich 60ps.

    wenn es schon einer mit 60ps ist: kannste es vergessen, der motor ist so alt vom konzept, und so durchzugsschwach, das macht der beste chip der welt nicht gut. motorumbau wäre die billigste alternative, der rest wäre sinnlos und teuer.
     
  3. grudgE

    grudgE Guest

    Umbauen worauf? 2.x Liter Zetec vom Puma???
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    für die zetec (se) motoren müsstest du die motorhalterung meines wissens nach umschweissen. was genau passt kann ich dir nicht sagen.
     
  5. grudgE

    grudgE Guest

  6. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    nein die ist für den zetec-se
     
Thema:

Mehr Leistung... Aber wie???

Die Seite wird geladen...

Mehr Leistung... Aber wie??? - Ähnliche Themen

  1. Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!

    Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!: Seit ein paar Tagen gehen diese Lampen immer wieder aus.Laut Werkstatt ist es vermutlich der Schalter im Cockpit mit dem das Licht geschaltet...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radio und Heckscheibenheizung vertragen sich nicht mehr!

    Radio und Heckscheibenheizung vertragen sich nicht mehr!: Guten Morgen zusammen, ich habe mittlerweile ~87.000 km mit der Kiste runtergefahren, ohne nennenswerte Aussetzer! Nun ist mir aufgefallen, das...
  3. Kofferraum öffnet nicht mehr

    Kofferraum öffnet nicht mehr: Moin Moin zusammen. Seit kurzem öffnet sich mein Kofferraum nicht mehr über die Funkvernbedienung, auch nicht über das Knöpfchen vom Fußraum.Das...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Funkfernbedienung will nicht mehr

    Funkfernbedienung will nicht mehr: Hallo Zusammen, ich habe nach langer Suche leider kein passendes Thema für mich gefunden. Ich hoffe trotzdem das ich nicht zum 100 mal das selbe...
  5. Hilfe Mein C Max startet nicht mehr

    Hilfe Mein C Max startet nicht mehr: Hallo an Alle hier,bin neu hier und brächte mal eure Hilfe.Ich wollte mir einen Trennschalter einbauen. und habe dafür die platte vor der Batterie...