Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Mehr Leistung aus 1.8l FFV

Diskutiere Mehr Leistung aus 1.8l FFV im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Was gibt es für Möglichkeiten aus nem 1.8l FFV mehr Leistung rauszuholen?? Bitte keine Sachen wie: Hättest dir halt gleich nen 2.0l geholt oder...

  1. #1 KN-F-1182, 19.10.2009
    KN-F-1182

    KN-F-1182 Guest

    Was gibt es für Möglichkeiten aus nem 1.8l FFV mehr Leistung rauszuholen??

    Bitte keine Sachen wie: Hättest dir halt gleich nen 2.0l geholt oder ST.
    Turnier gibts nicht in ST.

    Gibt es fertige Turboumbauten??
    Chip beim Benziner ist ja quatsch, oder gibts da was gescheites??

    Adressen und Preise, alles her damit.
     
  2. #2 FocusZetec, 19.10.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.203
    Zustimmungen:
    297
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du könntest den ST Motor einbauen ;-), mit der ST-Bremsanlage kommst du bestimmt durch den TÜV ... aber vorher nachfragen.

    Nein, es wäre dann eine teure Einzelanfertigung.

    Nein, beim einfachen Saugmotor bringt das nichts.
     
  3. #3 KN-F-1182, 20.10.2009
    KN-F-1182

    KN-F-1182 Guest

    Was bräuchte ich dazu alles??

    Motor, Getriebe, Bremsanlage vorne, Kabelbaum, Steuergerät??

    Was sonst noch??

    Kosten ungefähr?

    Passt der Motor einfach so im Austausch??
     
  4. #4 teddy.774, 20.10.2009
    teddy.774

    teddy.774 Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus II Style 1,8L
    So pauschal würde ich das nicht stehen lassen. Natürlich ist auf dem Papier die Leistungsausbeute im Gegensatz zu nem aufgeladenen Motor eher gering.

    Aber bei menem alten 1,8er Escort MK7 hat der Chip ne Vmax Verbesserung von gut 10Km/h gebracht. Ebenso wurde die Beschleunigung doch spürbar besser und ich konnte erheblich länger im hohen Gang in der Stadt cruizen.

    Muss dabei aber auch ehrlich zugeben, das ich insgesamt nur knapp 250,- € für den Aufsteckchip und das programmieren bei Suhe bezahlt habe. Da fällt einem die Entscheidung doch leichter als wenn man 400,- bis 500,- für sowas zahlen soll!
     
Thema:

Mehr Leistung aus 1.8l FFV

Die Seite wird geladen...

Mehr Leistung aus 1.8l FFV - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Mein C Max startet nicht mehr

    Hilfe Mein C Max startet nicht mehr: Hallo an Alle hier,bin neu hier und brächte mal eure Hilfe.Ich wollte mir einen Trennschalter einbauen. und habe dafür die platte vor der Batterie...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.

    Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.: Ford FOCUS Kombi (DNW) Bj. 3003 Typ: 1.6 16V KBA: 8566 364 Ursache: Tachobeleuchtung linke Seite ausgefallen – gleich alle 3 Birnen getauscht...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Zündschlüssel nicht mehr einsteckbar

    Zündschlüssel nicht mehr einsteckbar: Hallo Ich habe mir ein neuen Zündschlosseinsatz bein Ford Händler auf meinen alten Schlüssel einpassen lassen. Das Teil dann Samstags eingebaut...
  4. Nach Überbrücken kein Strom mehr

    Nach Überbrücken kein Strom mehr: Moin moin ,wir haben da ein Problem, unser Focus stand ziemlich lange. Baterie war leer. wurde überbrückt. Anfangs war noch alles ok. Strom war...
  5. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Elektronikproblem, kein Gas mehr und Drehzahlmesser tot

    Elektronikproblem, kein Gas mehr und Drehzahlmesser tot: Hallo, also was Autos angeht bin ich aktuell vom Pech verfolgt... Erst der Fiesta mit Motorschaden und nun mein ST mit wehwehchen... Als ich...