mehr leistung für meinen Ford Fiesta 1.1l clx 1991

Diskutiere mehr leistung für meinen Ford Fiesta 1.1l clx 1991 im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; hey würde gern mal wissen was ich so macehn kann damit mein kleiner flitzer n bisscchen mehr PS bekommt also mehr leistung:) habt ihr ein paar...

  1. #1 Berlin18, 30.04.2006
    Berlin18

    Berlin18 Guest

    hey würde gern mal wissen was ich so macehn kann damit mein kleiner flitzer n bisscchen mehr PS bekommt also mehr leistung:)
    habt ihr ein paar tips für den kleinen Geldbeutel??
    wenn ihr tipps habt könntet ihr auch sagen wieviel dies bringt?
    danek im vorraus
     
  2. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Wie viel Leistung hast du dir vorgestellt? Also ich bin der Meinung bei dem Motor lohnt das recht wenig, alleine wenn man schon den Hubraum anschaut, selbst mit 80 ps oder mehr wird der nicht unbedingt die Rakete, höchstens ein Drehzahlfresser weil einfach der Hubraum fehlt
     
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    neuer motor. (punkt)
     
  4. #4 Berlin18, 01.05.2006
    Berlin18

    Berlin18 Guest

    nagut scheint wirklich die einzige lsung zu sein alles andere wären nur 1 oder 2 Ps was ja nicht wirklich lohnt....
    und wie teuer könnte ein solcher neuer motor sein?
     
  5. #5 BlackHazard, 01.05.2006
    BlackHazard

    BlackHazard ColD air, no reLoad

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Die motoren sind im grunde nicht so teuer ... vor allem für den fiesta gibts die schon recht günstig, wenn man weiss wo ... aber wenn du schon den motor umbauen willst, dann würde ich nägel mit köpfen machen und gleich nen XR2i Motor einbauen, was den nachteil hat, dass du die Motorhalterungen umschweissen müsstest. Bin mir halt net sicher, ob du dir vielleicht auch den 1,4er mit 73PS reinmachen kannst?!?! ich glaube der passt auch ohne umschweißen. Gibt auch noch nen 1,6 er mit 88 PS , aber da bin ich mir auch net sicher, ob du da was umschweissen musst ...
     
  6. #6 Berlin18, 01.05.2006
    Berlin18

    Berlin18 Guest

    Gut das ist ja wieder die sache ich bin ja neu in der Autoszene und habe noch nicht die kontakte und erfahrung das mit dem schweizen wäre sicher kein ding da findet sich jemand ;) aber so die bschaffung ist das thema bei mir habt ihr vllt tolle quellen für mich oder tips?
     
  7. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.134
    Zustimmungen:
    14
    Hast du schon viel an deinem Wagen verändert? Wenn nein, lass den Umbau und kauf dir direkt einen mit einem größeren Motor, alles andere ist bloß Geldverschwedung!
     
  8. #8 Berlin18, 01.05.2006
    Berlin18

    Berlin18 Guest

    Nein ich habe ihn jetzt genau eine woche, und ist halt mein erstes auto und damit darf ich mich austoben hehe :) naja für nene neuen will ich eh sparen aber etwas an dem machen wollte ich schon aufjedenfall erstmal neen neuen auspuff den der der drani st klappert =)
     
Thema:

mehr leistung für meinen Ford Fiesta 1.1l clx 1991

Die Seite wird geladen...

mehr leistung für meinen Ford Fiesta 1.1l clx 1991 - Ähnliche Themen

  1. Auto (Sync) bei Ford registrieren?

    Auto (Sync) bei Ford registrieren?: Bei meiner Suche zu SYNC bin ich auf die Seite owner.ford.com gestossen, bei der man sich anmelden kann, um zu erfahren, ob es Updates für mein...
  2. Ford C-Max Mk1 - kann nicht starten/zünden mit passivem Schlüssel

    Ford C-Max Mk1 - kann nicht starten/zünden mit passivem Schlüssel: Hallo zusammen, leider habe ich zu folgendem Thema keine Lösung finden können, daher hier mein Problem: Ich habe einen Ford Focus C-Max MK1 mit...
  3. Ford 17M P5 Druck auf Wasserschläuchen.

    Ford 17M P5 Druck auf Wasserschläuchen.: Hallo bin nach etwas stöbern auf dieses Forum gestoßen und wollte mein anliegen mit euch teilen, undzwar war ich mit meinem P5 17M (65 Ps Motor)...
  4. 2. Batterie, Ford Batterieüberwachung

    2. Batterie, Ford Batterieüberwachung: Moin, ich habe einen Ford Transit Custom ,130PS, Euro6, mit Start Stop, BJ 2017. Den möchte ich zum Camper umbauen. Verbaut ist unter dem...
  5. Radio Fiesta MK7

    Radio Fiesta MK7: Hallo, habe einen Fiesta Sport BJ 09. es ist ein ganz normales Radio verbaut. Mein Problem ist nun, wenn ich Musik über Bluetooth höre, das Auto...