Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 mehr leistung ohne viel aufwand ?

Diskutiere mehr leistung ohne viel aufwand ? im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; :rolleyes:hey leute ! könnt ihr mir paar tipps geben wie ich bei meinem st noch bissl mehr leistung raus holen kann ohne viel aufwand und...

  1. #1 Zimmer87, 26.02.2011
    Zimmer87

    Zimmer87 Neuling

    Dabei seit:
    26.02.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus st ,2005,2.5 l
    :rolleyes:hey leute !

    könnt ihr mir paar tipps geben wie ich bei meinem st noch bissl mehr leistung raus holen kann ohne viel aufwand und kosten zu betreiben ?

    lg julian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 26.02.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.213
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    chiptuning 5-6 hundert. leichter kommt man nicht an diesen leistungszuwachs.
     
  4. #3 Zimmer87, 26.02.2011
    Zimmer87

    Zimmer87 Neuling

    Dabei seit:
    26.02.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus st ,2005,2.5 l

    es muss doch kleinere dinge geben die man machen kann wie zb. luftfilter oder sowas
     
  5. #4 focuswrc, 26.02.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.213
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    naja. luffi und super plus tanken bringt evtl 15ps.. also nicht nennenswert
     
  6. #5 blackisch, 26.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2011
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    das halte ich mal für ein Gerücht

    das einfachste und billigste wäre der Ecu-Spacer+Pipercross Filter, da der Spacer für mehr Abstand zwischen Steuergerät und Ansaugstutzen sorgt was das Ansprechverhalten und die Leistungsentfaltung im unteren Drehzahlbereich nachweislich verbessert, macht laut Leistungsdiagramm bis zu 10PS und 5Nm mehr, kostet im Set 85 euro, (wieso Volvo nicht gleich so ein größeren Abstand gemacht hat und lieber so den Motor drosselt versteht ich sowieso nicht)

    Ein Nachteil hat es, der Spacer ist in der StVZO nicht zugelassen und die Abdeckung vom Steuergerät passt nicht mehr drauf (wenn die Abdeckung trotzdem drauf soll muss man das untere Teil absägen)

    das nächste wäre dann die Software Optimierung oder Abgasanlage ab 400 euro aufwärts, dazwischen gibt es nichts mehr
     
  7. #6 Devil | Ben, 26.02.2011
    Devil | Ben

    Devil | Ben Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST
  8. #7 focus-racer, 27.02.2011
    focus-racer

    focus-racer forumsschildputzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo

    haste das schwarz auf weiß?

    ich war mit meinem aufm rollenprüfstand ( getankt mit ultimate 102 ) u er hat serie 234,8 ps u 329 nm gehabt... is zwar net viel aber im anzug u ansprechvermögen merkt mans schon...

    also kanns ja net nur n gerücht sein...
    aber nichts desto trotz bleiben ja noch die schwankungen, daher bin ich froh das meiner in die richtige richtung schwankt :) :zunge1:
     
  9. Snake

    Snake Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    @focus-racer

    interessant wäre halt noch gewesen, die gleiche Messung auf dem gleichen Prüfstand bei gleicher Witterung nur mit 95 Oktan

    So hat man ja jetzt leider keinen Vergleich.
     
  10. #9 focus-racer, 27.02.2011
    focus-racer

    focus-racer forumsschildputzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    das stimmt wohl...

    aber n kumpel war vor mir mit seinem mondeo ( selber motor ) auf dem gleichem prüfstand u hat mit super 95 nur knapp 205 ps gebracht. sicher hat der motor im mondeo weniger leistung, aber 220 ps zu 225 ps im focus kann man schonma vergleichen... der war danach ziemlich angefressen :boesegrinsen: :lol:
     
  11. #10 blackisch, 27.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2011
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    hä? du vertauschst da was, der Motor im Mondeo ist ein Sauger und ein völlig anderer und der 2.5er hat auch 205PS und nicht 220PS, also passt das kannst ihn beruhigen ;) :

    2,5L V6 24V Duratec-VE = 170PS (Verbaut im MK1, MK2 und MK3)
    2,5L V6 24V Duratec-ST = 205PS (Verbaut von 99 bis 01 im Mondeo ST200)
    3,0L V6 24V Duratec-ST = 226PS (Verbaut im MK3 Mondeo ST220)

    der Duratec ST Motor im Focus streut sowieso mit der neusten Software nach oben, das hat mitn Sprit null zu tun, wenn du ne Software drauf hast die 98 Oktan voraussetzt, sieht die Sache schon anders aus.

    Da die Serien Software beim ST Motor aber mit 95 angegeben ist, ergibt sich keine Mehrleistung
     
  12. #11 focus-racer, 27.02.2011
    focus-racer

    focus-racer forumsschildputzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
  13. Snake

    Snake Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Für den aktuellen (bzw. jetzt schon wieder alten) Mondeo wurde auch der T5 angeboten.
    Allerdings mit ner Leistungsangabe von 220 PS.

    Dieser Mondeo trug aber nicht das Kürzel ST
     
  14. #13 blackisch, 27.02.2011
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    ebend, ohne des ST zusatz...liegt auch an der anderen Software als die im Focus ST das die nach unten streuen, war ja beim Focus ST vFL genauso gewesen

    dein Kumpel sollte mal nen Software update machen :top1:

    ich kanns nur so sagen, es gibt einige ST Fahrer die waren schon mit unter 2000km aufm Prüfstand und hatten schon über 240PS Serie, und das ohne 98er....der einzige Sinn ist das die Klopffestigkeit nach oben gesetzt wird und minimal Sprit dadurch gespart wird..mehr auch nicht

    nicht ohne Grund hat Ford ihre Aussage mit den 5PS mehr mit 98er zurückgezogen...die werden sich schon was dabei gedacht haben
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 focus-racer, 27.02.2011
    focus-racer

    focus-racer forumsschildputzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    mein reden... ;) u ich hab ja nirgendswo erwähnt das das ein st is sondern nur das er den motor besitzt ;) genauso wie der s-max

    aber is ja auch wurscht jez...
     
  17. #15 focus-racer, 27.02.2011
    focus-racer

    focus-racer forumsschildputzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    er war beim freundlichem u hat sich darüber beschwert aber die ham gesagt das liegt in der normalen streuung... als muß er das update wohl ma woanders machen lassen... :)
     
Thema:

mehr leistung ohne viel aufwand ?

Die Seite wird geladen...

mehr leistung ohne viel aufwand ? - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

    Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  3. BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig

    BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig: Ich habe nach einem Unfall einen neuen BLIS-Sensor rechts hinten bekommen. Zunächst funktionierte er gar nicht, dann sollte er mal eben angelernt...
  4. Bei Vollgas verschlechterte Leistung

    Bei Vollgas verschlechterte Leistung: 04/16 kam durch 1 Fachwerkstatt eine gebrauchte Lambdasonde in den Fiesta IV, Automatik, rein. Er zog danach wie noch nie seit dem Kauf 2014....
  5. beheizbares Lenkrad und mehr...

    beheizbares Lenkrad und mehr...: I'm about to order an electric adjustable steering column ( memory i.c. with the merory seats ), a heated steering wheel + clockspring & module.....