Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Mehr Leistung ?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von FordFreak´89, 20.12.2010.

  1. #1 FordFreak´89, 20.12.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.12.2010
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Hallo liebe Ford Driver;-)



    Ich würde gern aus meinem 2.0 Motor etwas mehr rausholen, jetzt habe ich bei Europeanparts eine größere Drosselklappe gesehen, die angeblich im Fiesta ST Cup drin war?

    Was sagt ihr dazu?Wie aufwändig ist der Einbau, was bringt mir das Teil wirklich?

    Des weiteren will ich mir Domstreben dort holen, hat jemand damit bereits Erfahrungen gesammelt??Vorne und hinten?Nur Vorne?Nur hinten?


    Der Fiesta ST Motor ist doch identisch mit dem 145 PS Triebwerk.Weiss irgendwer wo der Fiesta die 5 PS mehr her hat??



    GLG:boesegrinsen:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Raven 13, 20.12.2010
    Raven 13

    Raven 13 carpe noctem

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max EZ: 11.06.2007, 1,8 FFV
    Der 2 Liter-Motor im Fiesta ST ist aus dem vorigen Mondeo und hat deshalb meiner Meinung nach (fast) nichts mit dem 2 Liter des Focus gemeinsam!

    MfG. Raven 13
     
  4. #3 FordFreak´89, 20.12.2010
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Der Mondeo hat doch aber auch nen Normalen 2.0L Motor mit 145 PS gehabt oder?
     
  5. #4 jörg990, 21.12.2010
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Für 5PS mehr (die dann wahrscheinlich erst bei 6000 1/min anliegen) Geld ausgeben?

    Warum nicht, wenn man zu viel davon hat...


    Grüße

    Jörg
     
  6. #5 FordFreak´89, 21.12.2010
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Hallo Jörg, ich glaube das hast du etwas falsch verstanden, das habe ich nicht vor.Primär wollte ich wissen was mir die größere Drosselklappe wirklich bringt.

    Und dann wollte ich wissen wo der Fiesta im Vergleich zu dem Normalen 2L Motor die Leistung hernimmt.
    Aber danke für deine Kompetente Antwort
     
  7. #6 Focus06, 21.12.2010
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.956
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Genau weiß ich es nicht, aber ich würde mal vermuten, dass es sich bei den 5 PS mehr lediglich um eine Anpassung im Steuergerät handelt. Das ist ungefähr die Leistung, die bei so einem Motor mit Chiptuning heraus geholt werden kann.

    Im Prinzip laufen solche Diskussionen immer auf das gleiche hinaus:
    Entweder du investierst viel Zeit und Geld in dein Auto (z. B. für einen Turboumbau), oder du gibst dich mit der Leistung zufrieden...

    Das Problem: Egal was du an deinem Motor veränderst, die Elektronik im Steuergerät wird die (geringe) Mehrleistung wegregeln. Wenn du dem entgegen wirken willst, musst du wieder das Steuergerät modifizieren und das wird wieder teuer...
     
  8. #7 FordFreak´89, 21.12.2010
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Naja das ist doch aber bei einem Benzinmotor nicht so einfach wie bei einem Diesel mit dem Chip.
    Nen Turbo ist mir zu krass aber scharfe Nockenwllen oder eben ein verändertes Ansaugsystem ist doch auch ein weg die Leistung bzw. das Ansprechverhalten zu verändern.
     
  9. #8 autohaus bathauer, 21.12.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Der motor im fiesta st hat bautechnisch nichts mit dem 2 liter motor im cmax zu tun es ist ein vollkommen anderer motor deshalb isses müßig über die 5 ps zu diskutieren.

    Zum Thema .
    Die größere drosselklappe bringt sicherlich etwas allerdings nur wenn du dein stg auch auf den größeren luftdurchsatz anpassen läßt , denn mehr luft bei gleichbeleibendem karfstoff führt zu gemischabmagerung.Den motoren wird systhematisch der hals zugeschnürt wegen den abgasemmisionsvorschriften und das ist auch der grund warum so ein technisch ausgereiftes fahrzeug heute genausoviel verbraucht wie ein sierra von vor 20 jahren.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FordFreak´89, 21.12.2010
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Und wo finde ich den jenigen der mir die Steuerung am Focus anpassen bzw. optimieren lassen kann?Ich habe bisher nur für diese blöden Dieselmotoren die optimierung gefunden.


    Ich hatte ja nicht vor den Fiesta Motor um zu bauen, ich wollte eigentlich nur wissen wo die Leistung her kommt und welcher Motor das ist, weil ich mir nciht vorstellen kann, das einzig und allein für den Wagen ein neuer 2L Motor entwickelt wird.
     
  12. #10 freak.86, 21.12.2010
    freak.86

    freak.86 Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST FL
    größere drosselklappe und sportluftfilter wird bei mir demnächst eingebaut. dann berichte ich
     
Thema:

Mehr Leistung ?

Die Seite wird geladen...

Mehr Leistung ? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

    Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

    Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  3. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

    Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...
  5. smax 2.5t keine leistung

    smax 2.5t keine leistung: Guten abend! mein smax bj 2009 140tkm hat seit ein paar tagen keine leistung mehr! fehlerspeicher wurde ausgelesen jedoch ohne befund! der wagen...