Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY mehr lesitung beim 116 ps diesel und verbrauch besser..?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von wolfskunst, 19.01.2012.

  1. #1 wolfskunst, 19.01.2012
    wolfskunst

    wolfskunst Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo tdi bj.2001 -
    Hallo liebe leute,
    sagt, habe ein mondeo mk3 bj 2001 mit 116 ps diesel..
    kann man diesen auf etwas mehr ps/kw hochchippen geht das überhaupt beim
    2 liter motor..?
    und bringt das was im spritverbrauch..?
    wenn da jemand was darüber wüsste wäre klasse..
    grüsse wolfskunst
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwally, 19.01.2012
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    klar geht das.. wieso sollte das auch nciht gehen??
    was es beim spritverbrauch bringt.. das kommt ganz auf den fahrer an.. du kannst damit vllt nen halben bis ganzen liter sparen.. aber genauso gut kannste auch nen liter mehr brauchen ;)

    wieviel km hat der motor denn runter? bei einer hohen laufleistung würde ich davon eher abraten..
     
  4. #3 wolfskunst, 19.01.2012
    wolfskunst

    wolfskunst Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo tdi bj.2001 -
    huhu, danke,
    ich fahre sehr piano.....gehe lieber als essen für das ersparte..:-)
    hat 130 000km ...alles ok soweit..wer macht mir sowas preislich zum fairen preis..
    leidet dann nicht die einspritzdüsen oder die gesamtmotorleistung darunter..???
    gruss w
     
  5. Gemini

    Gemini Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium'04 Edition 2,2l TDCI
    Hi,

    bei einer Moderaten Leistungssteigerung (bis 30PS) sollte das keine Probleme bereiten. Im Netz gibt es einige Anbieter, seriöse Firmen werden so um die 400-500 Euro dafür nehmen, ggf. auch etwas mehr.
    Die Beste Methode ist die Softwareoptimierung. Hier wird die Originalsoftware raus gelesen, individuell angepasst und wieder aufgespielt. Also wird bei der Hardware nichts geändert.

    Viel Erfolg

    MfG
    Steffen
     
  6. #5 Charliesdaddy, 20.01.2012
    Charliesdaddy

    Charliesdaddy Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondi Turnier Ghia;
    BJ 06 / 2001 2.0 TDDI 14
    Servus, also,ich hatte zu Beginn auch mal mit dem Gedanken gespielt,meinen Mondi tunen zu lassen...bis... ich auf kompetente Gesprächspartner traf,die mir erkärten,warum das in dieser Klasse Blödsinn ist. Leistung muss irgendwo herkommen, Leistung fordert irgendwo Tribut.....Also, ich fahre ebenso bedacht und materialschonend und bin auf die Tour schon auf 323.000 Km gekommen...ohne grössere Ausfälle...lass das mit dem Tunen sein,geh schön Essen :)...das passt schon...LG CD
     
  7. #6 wolfskunst, 20.01.2012
    wolfskunst

    wolfskunst Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo tdi bj.2001 -
    danke für die antworten an alle..!

    ich denke auch mal ich werde es lassen..

    habe auch 15 jahre autos rep. noch zu golf 1 zeiten..stimmt die leistung muss ja irgendwo herkommen...,früher war es hubraum..
    bin auch so sehr sehr zufrieden mit meinem mondeo

    die beste wahl seit es autos gibt..:-)))
    vw ist doppelt so teuer ..sieht lang nicht so gut aus ..usw
    mercedes ist sehr schick die kombis geht aber nichts rein..usw

    ich bin möbel händler und was in mein goldstück rein geht ist einfach super..
    in meinen alten mondeo gingen innen 6 stühle rein und aufs dach noch mal 5..:-)

    so wünsche allen ein gutes wochenende
    wolfskunst
     
  8. #7 jörg990, 21.01.2012
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.062
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Wozu dann mehr Leistung?

    Ich musste mich auch ein paar Jahre mit dem 116PS rumquälen. Die Kiste kommt halt einfach nicht aus dem Quark. Ich habe mich damit abgefunden, bis der Leasingvertrag ausgelaufen ist und ich den 130PS bestellen konnte.


    Grüße

    Jörg
     
  9. #8 Axthand, 21.01.2012
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    1
    Moin moin,

    mein Chip macht aus den 155, max.186 PS.
    Dabei ist der Verbrauch nicht höher.

    Bei Deiner Maschine würde dieser Chip runde 30PS mehr machen.
    Wie hier schon erwähnt.

    Ob nun tunen oder nicht ist Ansichtssache.
    Ich will hier keine Diskussion darüber vom Zaune brechen. Jeder so wie er mag!

    mfg
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Charliesdaddy, 21.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2012
    Charliesdaddy

    Charliesdaddy Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondi Turnier Ghia;
    BJ 06 / 2001 2.0 TDDI 14
    Warum hast Du dir dann einen leistungsschwächeren Wagen zugelegt ? Wenn ich ein Protzomobil brauche, kauf ich eins...der Mondeo mit 115 PS ist aus meiner Sicht ausreichend motorisiert und auch bei normaler Nutzung sehr zuverlässig,was meine Tacho-Werte belegen...LG CD
     
  12. #10 jörg990, 21.01.2012
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.062
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    War ein Firmenwagen, ich hatte leider keine Wahl...

    Man muss mal beide nacheinander fahren, um den Unterschied zu begreifen.

    Klar ist der mit 116PS ausreichend, aber Spaß kommt damit keiner auf.


    Grüße

    Jörg
     
Thema:

mehr lesitung beim 116 ps diesel und verbrauch besser..?

Die Seite wird geladen...

mehr lesitung beim 116 ps diesel und verbrauch besser..? - Ähnliche Themen

  1. Verschleiß von LMM und LLRV - Verbrauch

    Verschleiß von LMM und LLRV - Verbrauch: Habe letztens den Luftmengenmesser vom Corsa meiner Mutter gewechselt und mich davor mal schlau gemacht, was daran kaputt gehen kann. Dabei kam...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  3. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  4. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

    Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...