Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Mehr power 1.3l ?

Diskutiere Mehr power 1.3l ? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hey leuts.... habe einen 1.3 l fiesta ... außen jetzt schon ein wenig aufgebaut innen mus noch ein wenig verändert werden ... wollte mir...

  1. #1 quarki1, 07.02.2009
    quarki1

    quarki1 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 95 1.3
    Hey leuts.... habe einen 1.3 l fiesta ... außen jetzt schon ein wenig aufgebaut innen mus noch ein wenig verändert werden ... wollte mir jetzt mal ein wenig den motor angucken will aber keinen größeren motor einbauen ... bibt es irgent ein paar tricks wie ich den motor ein wenig aufmotzen kann?
    sportluftfilter ist schon dran auspuff auch... was kan ich den noch an dem kleinen minni motor machen was mich nicht gleich pleite macht ?? kan immer gute trix oder einen guten rat zu fiesta gebrauchen sind halt die bessten karren.... ;)..... würde mich auf andwort freuen ...




    meine icq nummer wer wil kan sich da ja auch mal melden 447111811:top1:
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    nein, gibt es in dem sinne nicht. einfach mal die forensuche benutzen, da kommen ne menge themen, gerade zum 1.3er.
     
  3. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Erster Tip: Falls es ein offener SpoLuFi ist, dann gleich wieder raus und nen originalen einbauen... ;-)
     
  4. #4 ratte01, 09.02.2009
    ratte01

    ratte01 Forum As

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta 2002 1,6l
    warum?
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    die machen zwar schön lärm, fressen aber gerade im sommer schön leistung. jedenfalls solche, die nur mit einem schlauch frischluft ziehen.
     
  6. #6 ShadowHE, 10.02.2009
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    ...vor allem beim 1.3er fressen die ne menge leistung...


    mfg holger
     
  7. #7 ratte01, 10.02.2009
    ratte01

    ratte01 Forum As

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta 2002 1,6l
    erkläre mal bitte was es da noch gibt?
    danke
     
  8. #8 quarki1, 10.02.2009
    quarki1

    quarki1 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 95 1.3
    kan mir eigentlich auch nur vorstellen wen der motor zu wenig luft krigt verliert er power aber bei einem offenen luftfilter ist kaum wiederstand drinn..
     
  9. #9 Pothead, 10.02.2009
    Pothead

    Pothead GTI JÄGER

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Opel Astra G OPC
    Die Angesaugte Luft mit einen offnen Luftfilter ist zuwarm
    und deswegen verliert der Motor Leistung
     
  10. #10 ratte01, 10.02.2009
    ratte01

    ratte01 Forum As

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta 2002 1,6l
    wie bekomme ich noch kaltluft zum lufi wenn nicht über schlauch?
     
  11. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Es gibt Gehäuse für offene Luftfilter mit Frischluftzuführung... Aber aus nem 1.3er wirste ohne "klassisches" Tuning oder nen Motortausch nie nen Rennwagen bekommen...
     
  12. JBS

    JBS Forum As

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1996, Endura EFI 1.3
    Also letztens meinte n Honda Fahrer (n bekannter)

    Leistung wie ne nähmaschine im Motorraum aber hauptsache anhören wie ein Porsche...:D
     
  13. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Jep. Gleiches gilt für schöne dicke Auspuffrohre (am besten noch ne Duplex-Anlage drunterzaubern)...
    Ein 1.3er Fiesta ist ein kleines Auto für die Stadt, mit dem man aber keine Rennen fährt...
    Spürbare Leistung bekommt man bei dem Teil nur mit nem größeren Motor... Und die gibts praktischerweise passgenau von den größeren Brüdern (Xr2i, Xr2i 16V, S)...
     
Thema:

Mehr power 1.3l ?

Die Seite wird geladen...

Mehr power 1.3l ? - Ähnliche Themen

  1. Funkschlüssel geht nicht mehr

    Funkschlüssel geht nicht mehr: Ich habe ein Problem mit meinem Schlüssel. Ich habe die Batterie getauscht und jetzt funktioniert er nicht mehr. Ich habe ihn auch schon neu...
  2. Start-Power-Knopf

    Start-Power-Knopf: Hallo will mir den neuen Fiesta bestellen.. Kenne den Power-Knopf von meinem Focus. Haben alle ECO-Boost Motoren mit START/STOP auch automatisch...
  3. elektrisches Problem, weiss nicht mehr weiter.

    elektrisches Problem, weiss nicht mehr weiter.: Guten Morgen, beim Focus 2 DA3 1.4 vo meiner Frau leuchtet seit geraumer Zeit erst die Multifunktionsleuchte und dann die Motorkontrollleuchte....
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT ABS Leuchte geht nicht mehr aus

    ABS Leuchte geht nicht mehr aus: Hallo @ all, habe ein Problem mit meinem Ka, der sonst sehr zuverlässig ist. Ich muss zum Tüv, was nicht unbedingt das Problem ist, allerdings...
  5. Problem mein Mav spring nicht mehr an!

    Problem mein Mav spring nicht mehr an!: Hallo liebe Maverick Freunde, ich bin seit August 2017 3 Halter eines Maverick Limited 2,3 ltr. 16 V Bj 2005 Kilometerstand bei erwerb 110800 km....