Mehr Sound aus Werksanlage durch Endstufe?

Diskutiere Mehr Sound aus Werksanlage durch Endstufe? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Moin! Ich hätte da gerne mal ein Problem. Ich habe mir im Juni einen Focus (Bj.06) mit Sony CD mp3 Radio und dem 8 Premiumlautsprechersystem...

  1. #1 Naughty fool, 31.08.2006
    Naughty fool

    Naughty fool Guest

    Moin!
    Ich hätte da gerne mal ein Problem. Ich habe mir im Juni einen Focus (Bj.06) mit Sony CD mp3 Radio und dem 8 Premiumlautsprechersystem gekauft. Kling für den Normalhörer auch schon ganz gut. Da ich aber von meinen alten Anlagen etwas verwöhnt bin, fehlt mir noch so der letzte Schlif. Ich fahre den Focus als Turnier, d.h. ich will da auch nicht unbedingt auf Kofferraum verzichten. Reserveradmulde, no way , Gastank.
    Meine Frage also Kann ich an das Radio eine Endstufe (JVC 2-Kanal) anschließen und welche der vorhandenen Speaker klemm ich da dran? Hinten oder vorne . Ich vermute das Radio hat keinen Cinchausgang und ich muß mit Adapter arbeiten. Hat schon jemand so etwas versucht oder gibt es Alternativen ohne mega viel Aufwand?
    Gruß Thomas
     
  2. Leon

    Leon Guest

    Mit Cinch Adapter an die Endstufe, von da aus würde ich das Frontsystem ansteuern. Da ich nicht wiess, wie das Soundsystem im Focus aufgebaut ist, könnte es sein, dass das Radio bereits eine Frequenzweiche integriert hat. Wenn ja, steht der Aufwand in keinem Verhältnis zum Ergebnis.

    Da lohnt sich eher die Variante: Neues Radio und Endstufe plus Frequenzweichen - und hoffen dass die Werksboxen die Mehrleistung vertragen und vor allem wie gewünscht umsetzen können.
     
  3. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Dann lieber die vorderen Werksboxen komplett ersetzen und neues 2er compo rein, die werden mit frequenzweiche geliefert und hören sich alle mal besser an
     
  4. #4 Christian, 04.09.2006
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Die Werksboxen vertragen die Mehrleistung definitiv nicht.
     
Thema:

Mehr Sound aus Werksanlage durch Endstufe?

Die Seite wird geladen...

Mehr Sound aus Werksanlage durch Endstufe? - Ähnliche Themen

  1. Puma (Bj. 97–00) ECT Bekomme Puma nicht mehr auf.

    Bekomme Puma nicht mehr auf.: Hallo, ich habe mir vor fast einem Monat einen Puma (Bj.2000 125PS) gekauft. Nun stehe ich vor einem großen Problem... Und zwar hat einer der...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta zieht nicht mehr (Fehlercode PO299)

    Fiesta zieht nicht mehr (Fehlercode PO299): Hallo, seit Samstag zieht unser Fiesta 1.6 TDCi (Bj: 02/2009) nicht mehr richtig. Seit heute Abend zeigt er noch eine Motorstörung an (Lampe...
  3. Anfänger-Sound-Fragen

    Anfänger-Sound-Fragen: Wie dem Titel schon entnehmbar ist, bin ich noch sehr unerfahren was Autos angeht, aber jeder muss ja mal klein anfangen oder? Und besser spät als...
  4. Lüftung funktioniert nicht mehr nur noch Stufe 4?!?

    Lüftung funktioniert nicht mehr nur noch Stufe 4?!?: Hallo zusammen, meine Lüftung funktioniert nur noch bzw bläst nur noch auf Stufe 4?!? Evtl hatte einer von euch schon mal das selbe Problem....
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 1.6 74kW Otto springt nicht mehr an (kein Kraftstoff)

    1.6 74kW Otto springt nicht mehr an (kein Kraftstoff): Hallo zusammen, mein Focus macht seit drei Tagen Faxen. Angefangen hat es am Dienstag. Meine Frau war unterwegs, stellt den Wagen ab, kommt nach...