Mehr Sound aus Werksanlage durch Endstufe?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Naughty fool, 31.08.2006.

1. #1 Naughty fool, 31.08.2006
    Naughty fool

Naughty fool Guest

Moin!
    Ich hätte da gerne mal ein Problem. Ich habe mir im Juni einen Focus (Bj.06) mit Sony CD mp3 Radio und dem 8 Premiumlautsprechersystem gekauft. Kling für den Normalhörer auch schon ganz gut. Da ich aber von meinen alten Anlagen etwas verwöhnt bin, fehlt mir noch so der letzte Schlif. Ich fahre den Focus als Turnier, d.h. ich will da auch nicht unbedingt auf Kofferraum verzichten. Reserveradmulde, no way , Gastank.
    Meine Frage also Kann ich an das Radio eine Endstufe (JVC 2-Kanal) anschließen und welche der vorhandenen Speaker klemm ich da dran? Hinten oder vorne . Ich vermute das Radio hat keinen Cinchausgang und ich muß mit Adapter arbeiten. Hat schon jemand so etwas versucht oder gibt es Alternativen ohne mega viel Aufwand?
    Gruß Thomas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Leon

Leon Guest

Mit Cinch Adapter an die Endstufe, von da aus würde ich das Frontsystem ansteuern. Da ich nicht wiess, wie das Soundsystem im Focus aufgebaut ist, könnte es sein, dass das Radio bereits eine Frequenzweiche integriert hat. Wenn ja, steht der Aufwand in keinem Verhältnis zum Ergebnis.

Da lohnt sich eher die Variante: Neues Radio und Endstufe plus Frequenzweichen - und hoffen dass die Werksboxen die Mehrleistung vertragen und vor allem wie gewünscht umsetzen können.

4. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Dann lieber die vorderen Werksboxen komplett ersetzen und neues 2er compo rein, die werden mit frequenzweiche geliefert und hören sich alle mal besser an

5. #4 Christian, 04.09.2006
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Die Werksboxen vertragen die Mehrleistung definitiv nicht.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mehr Sound aus Werksanlage durch Endstufe?

Die Seite wird geladen...

Mehr Sound aus Werksanlage durch Endstufe? - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...
  3. Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!

Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!: Hallo und danke schonmal für die Antworten... Ich brauche hilfe... Mein Ford Focus DAW 2001Bj. 1,4 will nicht mehr anspringen.:verdutzt: Es hat...
  4. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  5. Ford Sync 3 und Premium Sound System

Ford Sync 3 und Premium Sound System: Hi, habe gerade meinen Ford Focus ST-Line geliefert bekommen. Hatte die Version Version mit 9 Lautsprechern (statt 6) und "Premium Sound"...