Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Mehr Sound im ST ???

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von DavidST, 08.05.2012.

  1. #1 DavidST, 08.05.2012
    DavidST

    DavidST Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, BJ: 06
    Hallo !!

    Ich hätte gerne etwas mehr Bass in meinem ST, habe aber keine Lust auf das volle Programm mit Endstufe, Bassbox etc...

    Habe überlegt einfach die Originalboxen (hinten und / oder vorne) durch etwas besseres auszutauschen..

    Bringt das was ? bzw. hat da schon einer Erfahrungen mit und kann mir was empfehlen?=?=?

    Danke schonmal !!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andre1982, 08.05.2012
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Also, nur durch Lautsprecher mehr Bass rauszukitzeln, wird schwierig.

    Zumal es mindestens genauso aufwändig wird, wie einen Subwoofer zu installieren.

    Zumal wirklich gute Lautsprecher auch wirklich gut teuer sind. Und da wird die Verstärker/Subwoofer Lösung höchstwahrscheinlich günstiger sein.
     
  4. #3 DavidST, 08.05.2012
    DavidST

    DavidST Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, BJ: 06
    gibt es denn nicht ein paar gute Boxen für 50 - 70 Euro die ich einfach hinten reinklatschen kann =??? muss jetzt kein Basswunder werden der Wagen... mir fehlt nur ein kleines bisschen Bass...
     
  5. #4 Andre1982, 09.05.2012
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Was meinste denn mit hinten?

    Da wo die original Lautsprecher sitzen?

    Da sieht das ganze so aus: Da wird entweder ein Composystem oder ein Koaxialsystem verbaut sein.

    Beim Koaxialsystem sitzt der Hochtöner auf dem Tief- bzw Mitteltöner.

    Beim Composystem sind Hoch- und Mitteltöner, bzw Tieftöner voneinander getrennt.

    Die einzelnen Frequenzen werden von einer Weiche an die entsprechenden Lautsprecher geschickt.

    Sollte im Focus ein Composystem verbaut sein, wäre es möglich durch andere Tieftöner etwas mehr Bass rauszuholen.

    Bei einem Koaxialsystem müsstest Du den kompletten Lautsprecher tauschen.

    Allerdings wirst Du weder bei dem einen, noch bei dem anderen System für 50 - 70 Euro gute Lautsprecher bekommen, die dann auch das tun was Du möchtest.

    Lass Dich am besten mal im Fachhandel (Nicht Saturn oder so) beraten. Vielleicht gibt es ja Aufrüstkits für den Focus.

    Allerdings sind die meistens nicht billig. Weil gut.

    Aber trotzdem bringt ein Subwoofer immernoch die beste Leistung.


    Ich hab letzte Woche einen in meinen Golf gebaut. Die Lautsprecher werden weiterhin über's Radio angetrieben.

    Und ich muss sagen: Das kann eigentlich so bleiben. Sauberer Klang und Druck. ;)



    Und hey, Du fährst nen ST. Da wird ja noch ein bisschen Geld für etwas Musik da sein. :)
     
  6. #5 Focus06, 09.05.2012
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.957
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Wozu eine Anlage, wenn der Motor schon für die richtige Unterhaltung sorgt :D

    Im Ernst, was Andre da sagt stimmt schon. Wenn du was richtig gutes haben willst (was dann auch entsprechend kostet), inkl. guter Beratung, dann geht eigentlich kein Weg an ACR vorbei (http://www.acr.ch/acr/index.html).
    Viel Glück bei der Suche.
     
  7. #6 Andre1982, 09.05.2012
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Stimmt.

    Auf den 5 Zylinder bin ich schon neidisch. :cooool:


    Und es muss ja nicht unbedingt ACR sein, aber so in die Richtung sollte es schon gehen.

    Hier in der Umgebung gibt es noch 2, 3 andere Läden, aber ich bin schon seit Jahren bei ACR.

    Da würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall mal fragen.
     
  8. #7 MArtin.Ford.Focus, 09.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2012
    MArtin.Ford.Focus

    MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Durch einen Austausch gegen Lautsprecher in der gleichen Größe erreicht man so gut wie nichts !

    Aber auch bei größeren und belastbareren Lautsprechern gilt : Die Leistung des Autoradios bleibt immer die Gleiche, das hat höchstens 15 Watt pro Kanal, also kannst du EIGENTLICH kräftigere Lautsprecher gar nicht ausreizen, daß heisst denen ihre maximale Power wird nicht gespielt.

    Bester möglicher Tip : Man stellt am besten einen GANZ KLEINEN Aktivsubwoofer unter den Fahrersitz oder in den Kofferraum.

    Beispiele für den Kofferraum :

    http://axton.de/ab20a_de.html
    http://axton.de/ab25a_de.html

    für unter den Sitz :

    http://axton.de/axb20p_de.html
    http://axton.de/axb25p_de.html
    http://audiodesign.de/products/html/crunch/enc_gp_800.htm

    Die Montage ist einfach und der Zufriedenheitsfaktor ist mit jedem der gezeigten Minisubwoofer GARANTIERT höher !


    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=QgOr8GzmGWY"]AXTON AB20A AB25A ARS24.COM BERATUNGSVIDEO - YouTube[/ame]
     
  9. #8 DavidST, 10.05.2012
    DavidST

    DavidST Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, BJ: 06
    klar, der Motor macht schon gute Unterhaltung...^^

    Naja ihr habt wohl recht... dann wirds wohl nen zus. subwoofer oder sowas geben...
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Andre1982, 10.05.2012
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Du wirst es nicht bereuen. ;)
     
  12. #10 DavidST, 14.05.2012
    DavidST

    DavidST Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, BJ: 06
Thema:

Mehr Sound im ST ???

Die Seite wird geladen...

Mehr Sound im ST ??? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

    Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

    Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  3. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  4. Grill ST Front

    Grill ST Front: Serwas, hat schon jemand Erfahrung damit ob der Grill in der Stoßstange also an dem auch das ST Emblem befestigt ist, vom Focus ST Mk3 FL in den...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

    Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...