Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY mehr Sound?

Diskutiere mehr Sound? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hej Leute Ich hab mal ne Frage. Wie könnt ich aus meinen Mondeo DIESEL mehr Sound herausholen? :) Gibt es da etwas wie für nen Benzina z.b....

1. stiipe

stiipe Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3, 2004, 2.0 TDCi 96Kw
    Hej Leute
    Ich hab mal ne Frage. Wie könnt ich aus meinen Mondeo DIESEL mehr Sound herausholen? :)
    Gibt es da etwas wie für nen Benzina z.b. Sportluftfilter, Endschalldämpfer etc.? :gruebel:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo 2364, 28.10.2009
    Mondeo 2364

Mondeo 2364 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCI 2005, Passat Edition One 1
    Aus nem Diesel kannst nichts groß rausholen hatte mal probeweise den Auspuff ab ca. Mitte weg hat sich angehört wie immer da kriegst keinen Sound raus !!!

4. #3 Axthand, 28.10.2009
    Axthand

Axthand Dragonfly

Höchstens die sich elektrisch über die Drehzahl generieren.
    Weiß aber nicht wie die sich nennen!
    Kommt dann über so ne Art Lautsprecher.
    Man kann auch verschiedene Sound's einstellen. (V8, ......)

5. stiipe

stiipe Benutzer

Fahrzeug:
    Hej danke für die Antworten.

Wirklich nicht. Hatte mir das auch gedacht, dass nichts geht. Habe dann in Foren gelesen, wo z.b. ein 1,3l Fiat Grande Punto Fahrer einen Raggazon ESD
    eingebaut hat. Er meinte, wenn der Motor erstmal warm ist, ist der Sound dumpfer und tiefer und ab ca. 2800 Touren fängt er zu fauchen an.

Nicht nur das. Habe dann weiter gestöbert im Internet und kam auf ein Pop Off/Blow Off Ventil, das beim Schalten ein zischen von sich gibt.

Jetzt wie viel davon wahr ist, weiß ich nicht deswegen wollt ich fragen was ihr so davon hält und ob ihr eventuell weitere Ideen habt.

Hier der Link für das Ventil:

http://www.auto-motorentechnik.de/p...F---BLOW-OFF-SET-in-4-Farben-erhaeltlich.html

6. #5 Mondeo 2364, 29.10.2009
    Mondeo 2364

Mondeo 2364 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ich hab das Popp OFF schon seit ca. 3 monaten bei mir liegen aber ich werd es nicht einbauen weil Du das Teil in den Schlauch zum LLK einbauen tust und wenn der nicht 1000% dicht ist merkst das an der Leistung und jemand aus meinem Bekanntekreis hat das Teil in seinem Passat gehabt Klang war super aber Leistung war weniger da nie ganz dicht !!!

7. #6 RH-Renntechnik, 29.10.2009
    RH-Renntechnik

RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    Diesel und Sound sind 2 Dinge die nicht zusammen passen.

wenn du mal drunter schaust wirste sehen das du nicht mal eine Schalldämpfer (ausser dem ESD) ahst den du rausnehmen kannst zumindestens beim 2.0TDCI ist es so.

Hab bei mir trotz Bluefin, Pipercross und großem LLK keinen mehr sound erreicht , erdieselt halt vor sich hin und rennt wie sau.
    Wobbei der LLK am WE wieder raus kommt muß noch feinarbeiten dran machen

8. stiipe

stiipe Benutzer

Fahrzeug:
    Ehm Mondeo 2364 danke für deine Antwort.
    Und wie schaut es aus wenn ich es von einen Fachmann machen lasse? oder ist das egal?

RH-Renntechnik. Das heißt du hast mehr Leistung jedoch der Sound blieb konstant.
    Wieso die Typen dann in diesen Fiat Forum erzählen sie hätten mehr sound bleibt mir ein Rätsel oder ist das beim Fiat eher möglich als beim Ford :skeptisch:

Naja das heißt der Traum von Sound liegt im Benziner :lol:

9. #8 Mondeo 2364, 29.10.2009
    Mondeo 2364

Mondeo 2364 Forum Profi

Fahrzeug:
    Der FIAT ist wahrscheinlich ein Benziner da bekommst immer was raus !!!
    Ich denke auch das ein Fachmann das nicht 100%ig dicht bekommt sonst hätte ich das schon drinnen , Du könntest Dir jemand suchen der mit Dir zusammen einen Auspuff baut (hab ich gemacht) da ist jetzt etwas mehr Klang aber viel ist es auch nicht , Bilder sind in meinem Album , nur nicht fragen wie und was das bleibt mein Geheimnis (und das von nem Kumpel der fährt Passat TDI) Bilder von unter dem Auto mache ich nicht , nur soviel sei gesagt der Mondeo hat mehr PS und ziehen tut er .......... ist alles regulär eingetragen vom TÜV !!!

10. stiipe

stiipe Benutzer

Fahrzeug:
    Nein, der Typ hat geschrieben es sei ein Diesel, obwohl ich das auch nicht so glauben kann.
    Ok. Gut danke für die Information. :)

11. #10 jörg990, 29.10.2009
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Das ist ja total bescheuert und nur peinlich. Wenn du damit durch die City fährst und beim Gaswegnehmen irgendwelche Furzgeräusch erzeugst, die sich beim Gasgeben wieder in Dieselnageln verwandeln, zeigt dir jeder sofort den Vogel.

Naja, muss jeder selber wissen.

Gruß

Jörg

12. #11 Mr. Binford, 29.10.2009
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Diesel****n bleiben Diesel****n....Es gibt wenige gut klingende Diesel, un die sind nicht in Europa zu finden.

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=HvVtWDiJC6M"]YouTube - Massive Ford Excursion Burnout[/ame]

13. #12 stiipe, 29.10.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.10.2009
    stiipe

stiipe Benutzer

Fahrzeug:
    Naja beim Benziner ist es ja anders und ich dachte mir das es so ähnlich beim Diesel auch wäre. Doch es ist nicht so.

Diesel ist halt nicht Benzin.:)

Das hört sich doch mal gut an :)

Wenns nur beim mir so ähnlich ginge :rolleyes:

14. #13 Der Croate, 29.10.2009
    Der Croate

Der Croate Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK3
    hy ihr lieben....lso mein diesel 2.2liter.....der auspuff hört sich an wie ein düsenjet.....einfach ne blende angeschweißt und ein loch unten eingebohrt....der hört sich genial an...zwar nicht wie ein benziner...aber dafür als ob ein düsenjet neben dir landet....mfg der croate

15. Gurti

Gurti Dieselknecht

Fahrzeug:
    Focus DYB Kombi 2,0 TDCi, IFA W50 LA/A
    Hab grad zu dem Thema nen bisschen bei Youtube gestöbert.

Also es geht auf jeden Fall:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=rn2NcUuNDks"]YouTube - Mondeo Mk3 - Exhaust Sound 2.0 TDCi - Sunet Evacuare[/ame]

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=57g1CmGcnOQ"]YouTube - Ford Mondeo Mk3 2.0 TDCi Custom Exhaust Sound Part 3[/ame]

Man kann auf jeden Fall mehr Sound aus nem Diesel holen. Aber je höher der Hubraum umso besser klingt es halt auch:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=S6eC0uN82-o"]YouTube - Scania 164L V8 480 with straight exhaust[/ame]

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=MQKMw_dDN7A"]YouTube - Mercedes SK V8 sound[/ame]

(Ja, ich bin begeisterter LKW-Fahrer :top1:)

Gruß,

Oliver

16. stiipe

stiipe Benutzer

Fahrzeug:
    Hej Croate, bin auch Kroate nur so neben bei :)

Also ne normale Auspuffblende ?
    und unten an die Blende dann ein Loch? wie groß ungefähr?

und ist das legal? hehe

mfg

17. stiipe

stiipe Benutzer

Fahrzeug:
    Danke für die Antwort :)

die ersten 2 Videos hab ich schon gesehen :) aber danke tzd.

Verstehe, dann ist es ja klar das die LKWs ein besseren Sound haben.

mfg

18. #17 Der Croate, 30.10.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.10.2009
    Der Croate

Der Croate Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK3
    bog stipe......

also es war eigentlich zufall das der sound herauskam.....kurze erklärung....durch den lumma heckansatz mußte ich den auspuff umändern (tieferlegen) damit das rohr sichtbar wurde (von hinten)......der dieselauspuff hat je nen schnorchel der nach unten geht....und das anschweißrohr hab ich unter den schnorchel geschweißt (konstruktion ergebniss schnorchel in die blende geleitet)....und um die abgase abzuführen, brutzelte ich von unten ein loch rein (ca. 5cm durchmesser)......und das wars.....hab leider noch kein bild und sound...aber es ist der absolute hammer....mfg der croate

hier mal n bild von der lumma heckansicht und dem anschweißrohr....mfg der croate

19. stiipe

stiipe Benutzer

Fahrzeug:
    Bog :)

Verstehe? und jetzt hab ich noch ne frage. Ist das Loch jetzt genau so groß im Durchmesser wie der dieselauspuffschnorchel?

So in etwa? 30102009945.jpg

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. stiipe

stiipe Benutzer

Fahrzeug:
    und hier mal ein Bild von meinen Aupuff am Mondeo.

30102009946.jpg

22. stiipe

stiipe Benutzer

Fahrzeug:
    Leute und wie schaut es mit diesen blow off aus?

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=6fkMUbko_J4"]YouTube - &quot;Steed Speed&quot; inline blow off valve[/ame]

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=eVc9mn06KYo&feature=related"]YouTube - Video of 3 inch inline BOV working on dyno.[/ame]

Thema:

mehr Sound?

Die Seite wird geladen...

mehr Sound? - Ähnliche Themen

1. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  3. BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig

BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig: Ich habe nach einem Unfall einen neuen BLIS-Sensor rechts hinten bekommen. Zunächst funktionierte er gar nicht, dann sollte er mal eben angelernt...
  4. beheizbares Lenkrad und mehr...

beheizbares Lenkrad und mehr...: I'm about to order an electric adjustable steering column ( memory i.c. with the merory seats ), a heated steering wheel + clockspring & module.....
  5. Key free System öffnet plötzlich nicht mehr selbständig.

Key free System öffnet plötzlich nicht mehr selbständig.: Moin zusammen, Seit zwei Tagen lassen sich bei unserem Focus die Türen nicht mehr durch anfassen öffnen und verschließen. Die Heckklappe...