Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR mehre fragen

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von rayman27, 18.07.2010.

  1. #1 rayman27, 18.07.2010
    rayman27

    rayman27 Benutzer

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    Hallo
    Habe mir gestern einen Ford Scorpio gekauft mit Automatic und guter Ausstattung
    nun hat das Fahrzeug auch kleinere Mängel.

    1. Automatic Schaltet alle Gänge Weich beim R geht es ruckartik ? Getriebe öl neu
    2. ASR Leuchtet Dauerhaft die abs nicht ??
    3. Klima Automatic teilweise ohne beleuchtung welche birnen kommen dort rein ?
    4. welche schwachstellen hat der motor 100KW glaube 2.0 16V ?
    5. und wie sieht es mit Rost aus habe bis jetzt nichts gesehen ?
    6. Automatic auf was achten .
    7. Kann mann ihn auch auf euro3 umschlüsseln

    Sonst bin ich mit in zu frieden hat wirklich fast vollausstattung ausser leder nicht


    danke mfg david
     
  2. AdMan

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  3. #2 Scorpio-Fahrer, 23.07.2010
    Scorpio-Fahrer

    Scorpio-Fahrer Neuling

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    Also ich hatte vor meinem galaxy nen 97ziger Scorpio mit dem 22,3 Liter Motor auch mit automatik. Wegen dem Motor hm weiß nur das der Kabelbaum am motor wo auch luftmassenmesser, einspritzventiele temperawatursensor etc dran hängen sehr gerne die ummantelung bricht und die adern dann kontakt haben, reparieren hilft auch nur kurz da die ummantelung meist beim greifen schon bricht.
    Roststellen hm Radläufe und Schweller würde ich kontrollieren.

    Bei meinem 2,3er war im alten kfzbrief nen vermerk von ford drin das er euro 3 D3ist haben die auf der zulassung problemlos geändert.
     
  4. nobbel

    nobbel Benutzer

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    Mustang GT 1994 5,0 HO
    Rückwärtsgang hart: das ist häufig so, wenn es extrem ist, vielleicht mal Getriebe spülen (explorer4x4-Forum), beim Ölwechsel verbleibt nämlich mindestens die Hälfte dreckiges Öl im Wandler.
    ASR: alle Stecker gründlich reinigen hilft vielleicht. Wenn ABS nicht leuchtet, weiß ich auch nicht mehr.
    Birnen: kleine mit blauem Sockel
    Motor: keine besonderen Schwachstellen, reagiert, wie auch der 2,3 allergisch auf Kerzen, die nicht von Motorcraft sind. Kabelbaum löst sich gern auf. Teilenummer ist an einem Kabel unter der Kerzenabdeckung. Wenn es da Probleme gibt, kannst du auch den Kabelbaum vom 2,3nehmen, da bleibt dann eben ein Sensorkabel übrig, kostet beim FFH bei 220 Euronen, wird dort komischerweise als Kabel für Benzinabsperrvorrichtung geführt. Die Arie habe ich gerade durch.
    Rost: Mitte Schweller, Radläufe, im Härtefall auch die Längsträger hinten
    Automatik: Kühlung ist ein bißchen dürftig, größerer Ölkühler macht Sinn. 10 Stunden Dauervollgas bei 2to Anhängelast sind nicht so gut.
    Umschlüsselung: D3 ist Euro2. Mehr geht da nicht.
    Gruß
    nobbel
     
  5. #4 rayman27, 23.07.2010
    rayman27

    rayman27 Benutzer

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    Volvo 850 T5,Ford Probe GT Turbo
    ok erst mal vielen dank werde mal alles durch prüfen also einer der vorbesitzer hatte wohl schon mal kabel problemme

    Ein kühler lüfter wurde überbrückt zum anderen ?

    Und dann gehen noch 2kabel von innen zum Motorraum richtung kühlwasser behälter unten sitzen schwarze kästchen da gehen sie rein und das geilste ist das der typ
    Boxen kabel genommen hat und für den kühler steckdosen Kabel schon voll der hammer :gruebel:
     
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