Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Mehrere Elektrikprobleme

Diskutiere Mehrere Elektrikprobleme im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Seit einiger Zeit habe ich mehrere Elektrikprobleme mit meinem FoFo MK1 1.8TDCI (DNW). Problem 1: Tacho geht erst nach ca. 30 Sekunden an, sprich...

  1. #1 Mari1301, 03.04.2014
    Mari1301

    Mari1301 Neuling

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Seit einiger Zeit habe ich mehrere Elektrikprobleme mit meinem FoFo MK1 1.8TDCI (DNW).
    Problem 1: Tacho geht erst nach ca. 30 Sekunden an, sprich dann bewegen sich erst die Nadeln. Kontrolllämpchen funktionieren von Anfang an.
    Problem 2: Alle Fenster fahren nicht mehr automatisch hoch, wenn ich den Knopf ganz durchdrücke. Ich muss nun immer den Knopf gedrückt halten.
    Problem 3: Mein Radio geht nicht mehr mit der Zündung an. Ich muss nun immer den Knopf drücken damit das Radio an und aus geht. Außerdem höre ich im hohen Drehzahlbereich ein Summen im Radio…
    Eine Werkstatt hat ihr Glück schon versucht und nichts gefunden. Ich muss aber auch dabei sagen, dass diese Werkstatt sehr inkompetent ist und wenig Erfahrung hat.
    Es wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet ich bin schon am verzweifeln.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 03.04.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.292
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zu1 einen anderen Tacho versuchen oder deinen öffnen und Stecker und Platine auf Korrosion und Feuchtigkeit kontrollieren

    zu2 im Handbuch schauen wie man den Einklemmschutz programmiert (beim Fensterheber)

    zu3 alle Sicherungen kontrollieren, messen ob Dauerplus und Zündplus anliegt ... wenn ja Radio Defekt

    das Summen kann von einer Schlechten Masse kommen, oder die Lichtmaschine ist kaputt, oder auch vom Radio selber
     
Thema:

Mehrere Elektrikprobleme

Die Seite wird geladen...

Mehrere Elektrikprobleme - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

    Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  3. BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig

    BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig: Ich habe nach einem Unfall einen neuen BLIS-Sensor rechts hinten bekommen. Zunächst funktionierte er gar nicht, dann sollte er mal eben angelernt...
  4. beheizbares Lenkrad und mehr...

    beheizbares Lenkrad und mehr...: I'm about to order an electric adjustable steering column ( memory i.c. with the merory seats ), a heated steering wheel + clockspring & module.....
  5. Key free System öffnet plötzlich nicht mehr selbständig.

    Key free System öffnet plötzlich nicht mehr selbständig.: Moin zusammen, Seit zwei Tagen lassen sich bei unserem Focus die Türen nicht mehr durch anfassen öffnen und verschließen. Die Heckklappe...