Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Mehrere Elektrikprobleme

Diskutiere Mehrere Elektrikprobleme im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Seit einiger Zeit habe ich mehrere Elektrikprobleme mit meinem FoFo MK1 1.8TDCI (DNW). Problem 1: Tacho geht erst nach ca. 30 Sekunden an, sprich...

  1. #1 Mari1301, 03.04.2014
    Mari1301

    Mari1301 Neuling

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Seit einiger Zeit habe ich mehrere Elektrikprobleme mit meinem FoFo MK1 1.8TDCI (DNW).
    Problem 1: Tacho geht erst nach ca. 30 Sekunden an, sprich dann bewegen sich erst die Nadeln. Kontrolllämpchen funktionieren von Anfang an.
    Problem 2: Alle Fenster fahren nicht mehr automatisch hoch, wenn ich den Knopf ganz durchdrücke. Ich muss nun immer den Knopf gedrückt halten.
    Problem 3: Mein Radio geht nicht mehr mit der Zündung an. Ich muss nun immer den Knopf drücken damit das Radio an und aus geht. Außerdem höre ich im hohen Drehzahlbereich ein Summen im Radio…
    Eine Werkstatt hat ihr Glück schon versucht und nichts gefunden. Ich muss aber auch dabei sagen, dass diese Werkstatt sehr inkompetent ist und wenig Erfahrung hat.
    Es wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet ich bin schon am verzweifeln.
     
  2. #2 FocusZetec, 03.04.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.864
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zu1 einen anderen Tacho versuchen oder deinen öffnen und Stecker und Platine auf Korrosion und Feuchtigkeit kontrollieren

    zu2 im Handbuch schauen wie man den Einklemmschutz programmiert (beim Fensterheber)

    zu3 alle Sicherungen kontrollieren, messen ob Dauerplus und Zündplus anliegt ... wenn ja Radio Defekt

    das Summen kann von einer Schlechten Masse kommen, oder die Lichtmaschine ist kaputt, oder auch vom Radio selber
     
Thema:

Mehrere Elektrikprobleme

Die Seite wird geladen...

Mehrere Elektrikprobleme - Ähnliche Themen

  1. Anlasser gibt keinen Ton mehr von sich

    Anlasser gibt keinen Ton mehr von sich: Zunächst zur Vorgeschichte: Batterie ist kein Jahr alt,.zeigt trotzdem nur 11.** Volt. Ladespannung 13,4 V. Ich hatte seit vorgestern schon das...
  2. Suche Mondeo MK3 Lüftungsgitter und mehr...

    Mondeo MK3 Lüftungsgitter und mehr...: Nach einem Unfall baue ich meinen BWY um. Suche dringend folgende Teile: Lüftungsgitter unten Mitte (siehe Beispielbild) Kühlergrill (ST220 /...
  3. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Dickes Problem im Urlaub, SMAX springt nicht mehr an

    Dickes Problem im Urlaub, SMAX springt nicht mehr an: Hallo ihr, ich bin neu im Forum und gerade etwas verzweifelt. Wir sind mit unserem S-Max im Kroatienurlaub und hatten am Freitag in Pula das...
  4. etis.ford.com geht nicht mehr zu 100%?

    etis.ford.com geht nicht mehr zu 100%?: Hallo Leute, ist nun kein Fofo Thema an sich aber auf der ETIS Seite kann ich in keinem Browser die Nebenmerkmale aufklappen (Chrome & IE11) auf...
  5. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Springt nicht mehr an

    Springt nicht mehr an: Ford Mondeo Bj 95 MK1 BJ 1995 170PS 24V Jetzt mein Problem, Alles geht super nur das er nicht an springt. wen ich den schlüssel drehe kommen alle...