Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Mehrere Fragen

Diskutiere Mehrere Fragen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich fahre einen Focus TDCi 1,8 l 85 kw Bj. 07.2002 150.000 km. 1. Der Motor springt öfters erst nach 2 - 3 mal vorglühen an. Ich vermute...

  1. #1 FocusTDCI, 15.02.2009
    FocusTDCI

    FocusTDCI Guest

    Hallo,

    ich fahre einen Focus TDCi 1,8 l 85 kw Bj. 07.2002 150.000 km.

    1. Der Motor springt öfters erst nach 2 - 3 mal vorglühen an. Ich vermute mal das sind die Glühkerzen. Weiß jemand wie man die Glühkerzen wechseln kann.

    2. Beim Einlegen des Rückwärtsganges geht der Rückscheinwerfer nicht mehr an. Die Lampe wurde bereits getauscht, daran liegt es nicht. Was könnte es sein?

    3. Nach dem der Motor gestartet wurde pfeift irgendwas bzw. wenn draußen steht hört es nach einem lauten Knarzen an. Macht er aber nicht immer, sondern sporadisch, meistens wenn man das Fahrzeug abstellt und nach einer Zeit den Motor wieder startet.

    4. Ist das eine Focus-Krankheit dass man alle 40.000 km die Bremscheiben mit den Klötzen wechsen muß? Bei meinen Vorgängerfahrzeugen haben die Scheiben mindestens 80 - 100.000 km gehalten.

    Gruß

    Ralf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 15.02.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Die Glühkerzen zu wechseln ist eigentlich kein Problem, du schraubst die Verkabelung am Zylinderkopf ab und drehst die alten Glühkerzen raus. Tipp: fahre den Motor vorher richtig warm, auch wenn es unangenehm an den Fingern wird, die Glühkerzne rosten gerne fest und gehen dann nicht raus oder reissen ab (das wäre ganz schlecht)

    alte Krankheit: der Rückfahrschalter am Getriebe, den zu tauschen ist etwas fummelig, der sitzt unterm Luftfilterkasten, dort wo die Schaltseilzüge drangehen.

    Geräusche per Ferndiagnose gehen meist in die Hose, das kann alles mögliche sein, vom Riemenspanner, Flachriemen, Lichtmaschine, ....

    kommt darauf an, wie du fährst, wir haben durchaus Kundschaften, die schaffen auch 80.000km bis 100.000km, allerdings gebe ich zu, dass die Bremsscheiben schnell weggammeln können.
     
  4. #3 FocusTDCI, 24.02.2009
    FocusTDCI

    FocusTDCI Guest

    Danke

    Hallo Petomka,

    danke für die Antworten.

    Gruß

    Ralf
     
Thema:

Mehrere Fragen

Die Seite wird geladen...

Mehrere Fragen - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Springt nicht mehr an

    Springt nicht mehr an: Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum und hoffe das ich hier vielleicht etwas hilfe finde. Zuerst mal etwas zu dem Problem was ich habe. Mein...
  2. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

    Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Viele Fragen rund ums Auto

    Viele Fragen rund ums Auto: Guten Tag allerseits :sieg: ich habe mir letzte Woche meinen ersten c-max gekauft. 2.0TDCI mit 100KW. AUsstattungsserie GHIA plus noch ein...
  5. BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig

    BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig: Ich habe nach einem Unfall einen neuen BLIS-Sensor rechts hinten bekommen. Zunächst funktionierte er gar nicht, dann sollte er mal eben angelernt...