Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP mehrere fragen...

Diskutiere mehrere fragen... im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; ich bin so langsam überfragt -.- also erstmal zu meinem fahrzeug: MONDEO I Kombi (BNP) 1.8 i 16V RKA/Zetec SEFI 115ps erstzulassung 02.01.1996...

1. #1 omegaelfers, 15.09.2010
    omegaelfers

omegaelfers Neuling

Fahrzeug:
    MONDEO I Kombi 1.8 i 16V 96
    ich bin so langsam überfragt -.-
    also erstmal zu meinem fahrzeug:
    MONDEO I Kombi (BNP)
    1.8 i 16V RKA/Zetec SEFI
    115ps
    erstzulassung 02.01.1996

also dann mal zu meinen problemen:
    #1 das schlimmste problem. also der fehler tritt nur sporadisch auf. wenn ich fahre (egal ob teil oder volllast) dann kommt es manchmal vor, das das fahrzeug ruckelt sie sau. und das ist in JEDEM gang so. Woher kommt der fehler und wie beseitige ich ihn? (zündkerzen,luftfilter neu, luftmassenmesser usw gereinigt!)

#2 er tritt meistens nach #1 auf. und zwar geht der motor einfach aus (gerne mal in kurven) dementsprechend fällt die lenkunterstützung aus. nach dem erneuten starten sind bis jetzt dann immer fehler 1+2 "beseitigt" worden. und da ich keinen bock mehr habe wie heute fast in die hauswand zu fahren^^ .... woran kann das liegen?

#3 beim abbremsen ab 140 km/h (kalte bremse) + 90km/h (bremsen warm) ruckelt das komplette fahrzeug. ich vermute das die bremsscheiben einfach einen zu hohen schlag haben. also wechseln.. oder ist es doch was anderes?

ich bedanke mich schonmal für die antworten

~~~~~
    zu #1:
    ich kann leider nicht sagen wann es häufiger auftritt. (warmer/kalter motor)

#4 ist es normal das der motor klappert im kalten zustand? müssten die hydrostößel sein oder(wenn er welche hat xD)

2. XTFBX

XTFBX Guest

zu 1. und 2. gibt es in forum zu hauf das thema, deshalb werde ich jetzt nicht wieder davon anfangen die möglichen fehler auf zu zählen.

zu drittens ja du solltest die bremscheiben incl. klötzer checken und gegebenfalls wechseln. es könnte zudem an den reifen liegen, solltest du auch mal überprüfen.

zu viertens, klappern? dein wagen hat hydros und wenn dann klickern diese, meist im kalten zustand. können aber auch dauerhaft klickern.

3. #3 omegaelfers, 15.09.2010
    omegaelfers

omegaelfers Neuling

Fahrzeug:
    das problem is. bei den meisten die das ähliche problem haben, die sind nur in teillastgefahren und beim gasgeben hat sichs wieder gefangen. (so ab 80 km/h)
    bei mir ist das problem. es tritt sowohl im teillast als auch im volllastbereich auf!!
    und gasgeben ist quasi unmöglich! wenn ich dann gasgebenwill, wird es noch schlimmer.
    ich kuppel dann immer aus und lass mich ohne gang einfach rollen. (es ist schon zwischen 40-150km/h augetretten) dann wenn ich ne kleinere strecke gerollt bin und versuche untertourig weiterzufahren, zuckelt es wieder. also muss ich quasi mit leerlaufdrehzahl weiter"fahren".
    und dann kommt fast immer das problem das er einfach ausgeht und ich zündung aus und wieder starten muss.

4. XTFBX

XTFBX Guest

ursachen gibt es einige, ein neuer luftmassenmesser, drosselklappenpoti oder auch ne neue lambdasonde helfen da wunder. diese drei sachen solltest du zuerst erneuern.

5. #5 omegaelfers, 24.09.2010
    omegaelfers

omegaelfers Neuling

Fahrzeug:
    hatte heute mal wieder die mega zündaussetzer gehabt. also hab ich gleich mal die werkstatt angesteuert. er hat sich alles mal angeschaut. das was er vermutet hat war nicht der fall. das das T-Stück (unterdruckschlauch) der rechts in kopf reingeht undicht ist. also hat er weiter geschaut. und siehe da... zündkabel zyl1. hat ne verbrennungslinie. also zieht er sich die masse wo anderst her und zyl 1 läuft dann dementsprechen schlagartig nicht mit und dann doch wieder. mal schaun obs die ursache war ;)

Thema:

mehrere fragen...

Die Seite wird geladen...

mehrere fragen... - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta zieht nicht mehr (Fehlercode PO299)

Fiesta zieht nicht mehr (Fehlercode PO299): Hallo, seit Samstag zieht unser Fiesta 1.6 TDCi (Bj: 02/2009) nicht mehr richtig. Seit heute Abend zeigt er noch eine Motorstörung an (Lampe...
  2. Anfänger-Sound-Fragen

Anfänger-Sound-Fragen: Wie dem Titel schon entnehmbar ist, bin ich noch sehr unerfahren was Autos angeht, aber jeder muss ja mal klein anfangen oder? Und besser spät als...
  3. Lüftung funktioniert nicht mehr nur noch Stufe 4?!?

Lüftung funktioniert nicht mehr nur noch Stufe 4?!?: Hallo zusammen, meine Lüftung funktioniert nur noch bzw bläst nur noch auf Stufe 4?!? Evtl hatte einer von euch schon mal das selbe Problem....
  4. Msd Frage

Msd Frage: Hallo Leute Ist es eig. möglich einen Focus st Msd. ab Kat an meinen Sportendtopf für meinen 1,5er Ecoboost zu bauen der hat 60 mm Durchmesser?...
  5. Neu im Forum, gleich ne Frage

Neu im Forum, gleich ne Frage: Moin bin neu hier im Forum hab mich angemeldet weil ich für einen Bekannten einen Mondeo reparieren soll Schraube sonst nur Audi und VW Ich...