Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mehrere Probleme Mondeo TDCI

Diskutiere Mehrere Probleme Mondeo TDCI im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; 1. Seit kurzem rappelt mein Mondeo TDCI morgens beim Kaltstart ziemlich und gibt dabei ordentlich weiße bis leicht bläuliche Rauchzeichen. Bei dem...

  1. #1 marceltdci, 24.08.2010
    marceltdci

    marceltdci Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.0 TDCI, 2005
    1. Seit kurzem rappelt mein Mondeo TDCI morgens beim Kaltstart ziemlich und gibt dabei ordentlich weiße bis leicht bläuliche Rauchzeichen. Bei dem Wagen handelt es sich um die 115 PS Version Bj. 05/2005, 190000 km.
    Das ganze dauert morgens bis zu 5 Sekunden - danach fährt er ganz normal. Der Wagen hat keine Leistungseinbrüche und erreicht auf Anhieb die Endgeschwindigkeit.

    2. Was ich noch festgestellt habe ist, dass der Wagen beim AUffahren auf die Autobahn kurz ziemlich rust.

    3. Außerdem kommt es nach fast jeder Fahrt vor, dass der Wagen schlecht anspringt und nach dem Anlassen die Drehzahl auf 400-500 hält, dabei einen ziemlichen Lärm macht um sich dann nach 5 Sekunden bei der normalen Leerlaufdrehzahl einzupendeln.
    Dreht man während dieser 5 Sekunden am Lenkrad geht der Wagen übrigens aus. Gas nimmt er währenddessen auch nicht an.

    Was kann das sein? Wie gesagt, wenn er läuft, läuft er ganz normal. Sind das Anzeichen für defekte Injektoren? Wie sieht das mit dem Dieselfilter aus? Sollte man den mal wechseln (lassen)?
    Im Mai hatte er übrigens die zweite Hauptuntersuchung und direkt ohne Mängel bestanden - kein Ölverlust/Verbrauch - kein Wasserverlust. Der Verbrauch liegt bei 5,9-6,8 l. Die 6,8 waren im Sommer aber nur, wenn die Klima angeschaltet war.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berni3

    berni3 Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK4 2,0TDCI 07/2013
    Wahrscheinlich ist`s das AGR
     
  4. #3 marceltdci, 25.08.2010
    marceltdci

    marceltdci Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.0 TDCI, 2005
    Kann man das nicht irgendwie reinigen?
     
Thema:

Mehrere Probleme Mondeo TDCI

Die Seite wird geladen...

Mehrere Probleme Mondeo TDCI - Ähnliche Themen

  1. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

    1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Über 2000 U/min keine Leistung mehr

    Über 2000 U/min keine Leistung mehr: Hallo zusammen, ich kämpfe jetzt seit 3 Wochen mit meinem Focus. Los ging es damit das der Wagen plötzlich auf der Autobahn keine Leistung mehr...
  3. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

    Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  4. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync erkennt Handy nicht mehr

    Sync erkennt Handy nicht mehr: Hallo zusammen, habe seit gestern das Problem das mein Sync 2 mein Sony Smartphone nicht mehr erkennen will. Alles erdenkliche schon ausprobiert ,...