Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mehrere Probleme Mondeo TDCI

Diskutiere Mehrere Probleme Mondeo TDCI im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; 1. Seit kurzem rappelt mein Mondeo TDCI morgens beim Kaltstart ziemlich und gibt dabei ordentlich weiße bis leicht bläuliche Rauchzeichen. Bei dem...

1. #1 marceltdci, 24.08.2010
    marceltdci

marceltdci Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 2.0 TDCI, 2005
    1. Seit kurzem rappelt mein Mondeo TDCI morgens beim Kaltstart ziemlich und gibt dabei ordentlich weiße bis leicht bläuliche Rauchzeichen. Bei dem Wagen handelt es sich um die 115 PS Version Bj. 05/2005, 190000 km.
    Das ganze dauert morgens bis zu 5 Sekunden - danach fährt er ganz normal. Der Wagen hat keine Leistungseinbrüche und erreicht auf Anhieb die Endgeschwindigkeit.

2. Was ich noch festgestellt habe ist, dass der Wagen beim AUffahren auf die Autobahn kurz ziemlich rust.

3. Außerdem kommt es nach fast jeder Fahrt vor, dass der Wagen schlecht anspringt und nach dem Anlassen die Drehzahl auf 400-500 hält, dabei einen ziemlichen Lärm macht um sich dann nach 5 Sekunden bei der normalen Leerlaufdrehzahl einzupendeln.
    Dreht man während dieser 5 Sekunden am Lenkrad geht der Wagen übrigens aus. Gas nimmt er währenddessen auch nicht an.

Was kann das sein? Wie gesagt, wenn er läuft, läuft er ganz normal. Sind das Anzeichen für defekte Injektoren? Wie sieht das mit dem Dieselfilter aus? Sollte man den mal wechseln (lassen)?
    Im Mai hatte er übrigens die zweite Hauptuntersuchung und direkt ohne Mängel bestanden - kein Ölverlust/Verbrauch - kein Wasserverlust. Der Verbrauch liegt bei 5,9-6,8 l. Die 6,8 waren im Sommer aber nur, wenn die Klima angeschaltet war.

2. berni3

berni3 Benutzer

Fahrzeug:
    MK4 2,0TDCI 07/2013
    Wahrscheinlich ist`s das AGR

3. #3 marceltdci, 25.08.2010
    marceltdci

marceltdci Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 2.0 TDCI, 2005
    Kann man das nicht irgendwie reinigen?

Thema:

Mehrere Probleme Mondeo TDCI

Die Seite wird geladen...

Mehrere Probleme Mondeo TDCI - Ähnliche Themen

1. Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus

Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus: Hallo seit einer Woche geht mein ford focus turnier tdci. Nach 2 min einfach aus. Ich habe schon längere Zeit das Problem das der turbo öfter...
  2. Suche Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier

Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier: Einen wunderschönen Guten Tag allerseits, ich suche für meinen geliebten Mondix einen Querträger für die Hinterachse. Teilenummer 1077777 Ford...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus

1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus: Mein Ford-Focus-Turnier II (DA 3) [1,6 TDCi, 109 PS, Ezl: 05.2007, 277 tkm] geht während der Fahrt plötzlich aus. Lässt sich dann wieder starten...
  4. Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr

Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe das Problem das ich an meinen Mondeo BJ 2010 über die Komfortschließung alles zu gemacht habe. Also Fenster hoch und...
  5. Biete Original Subwoofer Sony-Soundsystem Ford Focus MK3, Mondeo MK4 Reserveradmulde

Original Subwoofer Sony-Soundsystem Ford Focus MK3, Mondeo MK4 Reserveradmulde: Hallo, und wieder ein Überbleibsel aus meinen Focus MK3, bei Interesse einfach melden. Original Subwoofer Sony Soundsystem Ford Focus MK3,...