Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Mehrere Probleme..

Diskutiere Mehrere Probleme.. im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Servus.. ich habe einen Mondeo Turnier MK1 BJ95 mir besorgt, mit einem Jahr TÜV für 200€ das Fahrzeug soll von mir genutzt werden wenn ich im...

  1. #1 Scorpio_Driver, 06.04.2016
    Scorpio_Driver

    Scorpio_Driver VW Jäger

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick ez 2003 2,0 124PS
    Servus.. ich habe einen Mondeo Turnier MK1 BJ95 mir besorgt, mit einem Jahr TÜV für 200€

    das Fahrzeug soll von mir genutzt werden wenn ich im Wald Arbeite...

    nun zum 1.) Problem.. Beifahrerfußmatte Klatschnass... Kommt wohl aus dem Mittleren Bereich vorne, habe mir Silikon
    Besorgt ( habe einiges trüber gelesen) nur wie kriege ich den Teppich Trocken???

    2.) Problem Motor Ruckelt Beim Starten nur ab und zu.. und Manchmal nicht und wenn man ein Paar
    Kilometer gefahren ist Kommt das Problem nicht mehr... ist es die Zündspule oder Kabel?

    3.) Reicht die Standart Lichtmaschine aus für Folgenes, Fahrzeug ist ohne EFH und Klima.... 1x Rundumlicht Balken (110w)
    2x ASW Dach (110W) und 2x Zusatz-fernlicht Front (110w) also wären es Insgesammt 330W die die Lima mehr Liefern Müsste.
    oder Könnt ihr mir ne Stärkere Nennen?

    4.) Gebläse Läuft nur auf Stufe4, kann da ein Wiederstand Defekt sein?

    5.) Die Birne für Handbremse und ÖL Geht nicht an, eventuell Birne Defekt im KI??

    6.) Die Kühlmittel Temperatur geht nicht hoch, wo sitzt der Sensor? oder ist eventuell das KI Defekt?


    Achso Motor ist ein 1,8 mit 112PS


    Hoffe ihr Könnt mir Helfen...

    ja dass bei so einem Fahrzeug was Kaputt gehen kann ist mir Klar... war auch einkalkuliert... denn das Fahrzeug Bekommt
    mit Sicherheit noch mehr Beulen Kratzer usw...


    MFG Benno
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 06.04.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.540
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zu1 Zeitungspapier unter den Teppich stopfen

    zu2 das Zündsystem ist es eher nicht, dann würde es nicht nur ruckeln wenn der Motor kalt ist (aber man sollte es natürlich trotzdem prüfen), eventuell liegt es am Motor selber (das die Ventile zB. nicht sauber schließen), oder es liegt am AGR, oder an falsch Luft ...

    zu3 330Watt ist schon etwas viel, auch für eine größere Lichtmaschine, und dazu im Leerlauf ... die Christbaumbeleuchtung brauchst du wirklich? Und wirklich alles auf einmal?

    zu4 ja, das liegt am Widerstand ... entweder ist der Widerstand selber kaputt, oder der Anschlussstecker ist verschmort (oder auch beides)

    zu5 da hilft nur nachschauen, möglich auch das der Öldruckschalter kaputt ist (oder der Stecker ist ab/Kabel kaputt) und es ein Problem mit dem Handbremsschalter oder Bremsflüssigkeitsschalter gibt

    zu6 Sensor überbrücken, geht die Anzeige nach oben ist das KI in Ordnung
     
  4. #3 Scorpio_Driver, 07.04.2016
    Scorpio_Driver

    Scorpio_Driver VW Jäger

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick ez 2003 2,0 124PS
    Hallo. Ok habe einiges darunter gelegt, und die Fenster etwas runter ( steht in Garage)

    Zu2 manchmal geht er auch aus dann.. aber nicht immer.. wo sitzt das agr Ventil?

    Zu3 ja wenn ich im Wald abends noch bin oder die Maschinen umziehen brauch ich das im Wald.

    Zu 4 wo sitzt dieser Widerstand?

    Zu 5 kann man irgend wie das am ki messen ob ein Kabel Bruch vor liegt? Eventuell Volt Meter?

    Zu 6 wo sitzt ungefähr der Schalter?

    Mfg
     
  5. #4 MucCowboy, 07.04.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.229
    Zustimmungen:
    316
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    zu 2) Spritzwand rechts

    zu 4) Beifahrerfußraum ganz vorne rechts, nahe am Heizungskasten

    zu 5) alle der genannten Schalter schalten auf Masse durch wenn die betr. Leuchte angehen soll. Kann man auch am KI nachmessen.

    zu 6) Thermostatgehäuse, der untere der beiden Sensoren dort.
     
  6. #5 Scorpio_Driver, 13.04.2016
    Scorpio_Driver

    Scorpio_Driver VW Jäger

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick ez 2003 2,0 124PS
    Hallo. Sorry hatte im Moment kein Internet gehabt....



    Also sitzt das agr Ventil Spritzwand rechts wenn ich vor dem Auto stehe??



    Den Widerstand hab ich neu bestellt.



    Die Kontrollampe Hand remse geht sporadisch an... Denke ich die Schalter und Sensoren sind hinüber....




    Ist die Lichtmaschine von einem Mondeo mit Klima usw stärker??




    Mfg
     
  7. #6 MucCowboy, 13.04.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.229
    Zustimmungen:
    316
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Seitenangaben erfolgen immer in Fahrtrichtung. "Rechts" ist also Beifahrerseite, egal ob man es von vorn, von hinten, von oben oder sonstwie betrachtet.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mehrere Probleme..

Die Seite wird geladen...

Mehrere Probleme.. - Ähnliche Themen

  1. Antriebswellen Probleme

    Antriebswellen Probleme: Hi, ich hab nun seit 5000tkm die neuen Reifen drauf und habe etwa zeitleich leichte Vibrationen beim beschleunigen fesrgestellt. Ich habe jetzt...
  2. Probleme mit der Beleuchtung

    Probleme mit der Beleuchtung: Hallo zusammen, war ich bisher der stille Mitleser, der sich aber schon sehr viele Tips geholt hat, hat meine Suche für oben genanntes Problem...
  3. Außenspiegel fahrerseite zeigt keine Reaktion mehr

    Außenspiegel fahrerseite zeigt keine Reaktion mehr: Hallo, Heute morgen wollte ich wie immer mein Auto (C-Max EccoBoost 1Liter, BJ2014) öffnen, wobei dann die Spiegel ausklappen. Der...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Elektrische Probleme nach Überbrückung

    Elektrische Probleme nach Überbrückung: Hallo, nachdem mein Focus falsch fremdgestartet wurde, Ausfall folgender Komponenten-alle elektrischen Fensterheber, verstellbare Spiegel,...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Probleme mit Einspritzdüsen.

    Probleme mit Einspritzdüsen.: Hallo zusammen ich bräuchte mal euren Rat. Und zwar habe ich das Problem das ich vor gut einen halben Jahr bei meinen Mondeo Mk3 Kombi 2.0, 96 KW...