Mehrere Probleme

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Count_Fire, 13.10.2005.

1. #1 Count_Fire, 13.10.2005
    Count_Fire

Count_Fire Guest

Hallo zusammen!
    Habe mir gestern einen Ford Fiesta (JAS) Baujahr 1997 (44 kW) gekauft!
    Das Auto ist noch sehr gut in Schuss hat mir aber heute schon die ersten Probleme gezeigt! Es wäre klasse wenn mir hier jemand helfen könnte!
    Man muss dazu sagen dass das Auto jetzt circa 1 Jahr gestanden ist!

1.) Wenn ich meinen Fuss vom Gas nehme hält der Zustand noch 5 Sekunden an bevor das Auto langsamer wird! Normal ist das ja nicht oder???

2.) Immer beim Gas geben vom 1sten bis zum 4ten Gang (Einschließlich Rückwärtsgang) kommen bösartige hämmernde Geräusche aus dem Motor! Hört sich nach einer Rebellion der einzelnen Zylinder an!
    Ein Automechaniker meinte das es mit der Einstellung der Zylinder zusammenhängt und das man diese nachstellen könnte! Stimmt das oder was würdet ihr zu meiner Beschreibung sagen???

3.) So ein Spaßvogel von Vorbesitzer, der leider nicht merh zu finden ist, hat das Original Ford Radio ausgebaut, den Anschluss in dem sich die Kabel befunden haben abgeschnitten und hat die Kabel so hängen lassen! Jetzt habe ich einen schönen Kabelhaufen! Ich möchte jetzt meinen alten Cd-Player aus dem Audi einbauen! Wo muss welches Kabel hin und vorallem was bedeutet welches Kabel???
    Antennenanschluss ist klar wies funktioniert!

Bitte antwortet mir schnell das wich wieder beruhigt mit dem Ford fort fahren kann!

Danke im Vorraus!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anub`arak, 13.10.2005
    Anub`arak

Anub`arak Guest

Hi,
    zu punkt 2: Hast du mal den Motorölstand kontrolliert?

Punkt 3:
    Von Ford gibt es adapter um Radios anzuschließen, damit dürfte es leichter sein zu sehen welches kabel wohin muß.

Gruß Anub

4. #3 Count_Fire, 13.10.2005
    Count_Fire

Count_Fire Guest

Zu eintrag:

Punkt 3:
    Von Ford gibt es adapter um Radios anzuschließen, damit dürfte es leichter sein zu sehen welches kabel wohin muß.

Es ist halt nur das Problem das wirklich ca. 14 Kabel rumhängen ohne das es einen Hinweis gibt welches mal an welcher Stelle war! die wurden alle mit ner Zange abgezwickt, mit Kabelschellen verlängert und dann an irgendwelche anderen Kabel angehängt!

5. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    punkt 1 und 2 sind definitiv nicht normal, nur weiterhelfen kann ich dir auch nicht wirklich, wie schon geschrieben, motoröl, getriebeöl etc. . hätte mir an deiner stelle sowieso keinen 1.3er kent-style motor geholt, diese sind einfach alt, anfällig* und lahm.

(*die meisten sachen lassen sich aber leicht selbst reparieren, einzigster vorteil :) )

6. #5 Anub`arak, 13.10.2005
    Anub`arak

Anub`arak Guest

nu, ich dachte, da an den Adaptern auch kabel sind, kann man dat vielleicht an den farben sehn

gruß Anub

7. #6 Count_Fire, 13.10.2005
    Count_Fire

Count_Fire Guest

Also an Öl und Getriebeflüssigkeit liegts mal nicht das hab ich überprüft und überprüfen lassen... bin noch ratloser als zuvor! Das mit dem Radio bzw. Cd-Player bekomme ich denke ich am Wochenende auf die Reihe!
    Hab ne private Nachricht bekommen!

8. Privet

Privet Guest

zu 1 da das fahrzeug längere zeit gestanden kann es wohl sein das der seilzug ein wenig gammel angesetzt haben bisschen rostlöser oder sprühfett kann helfen.
    zu 2 guck mal ob die motorbocke richtig fest sind oder ob die lagerung noch i.o. ist an sonsten kann auch sein das was am motor lose ist.

9. slap

slap Guest

zu punkt 1: rostlöser das problem war bei mir auch

zu punkt 2: mein motor hat auch komische geräusche gemacht..hat stark gebrummt dann habe ich herausgefunden das der keilriemen alt war und den lärm verursacht hat. war alt und spröde.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Fiesta S 16V, 14.10.2005
    Fiesta S 16V

Fiesta S 16V Guest

Hallo Count_Fire!
    Zu dem Punkt 2:
    Da ich noch neu bei den Ford-Schraubern bin kann ich nur von meinen Erfahrungen meiner anderen Autos sprechen.Also soweit ich weiß kann man bei den Zylindern nix einstellen,das einzige was man mal prüfen könnte bei dir wäre die Zündung.Bei meinem letzten Wagen habe ich ne andere Nocke eingebaut,da mußte die Zündung auf eine andere Gradzahl eingestellt werden,da haben auch die "Zylinder" rebelliert auf dem Weg zur Werkstatt.Weiß allerdings nicht ob bei deinem Fiesta die Zündung über Verdrehen des Verteilers eingestellt wird oder ob das schon alles über das Steuergerät läuft!

MFG Michael

12. #10 Count_Fire, 14.10.2005
    Count_Fire

Count_Fire Guest

Hallo Leute!
    Danke für die vielen Antworten und guten Tipps! echt klasse von euch! aber es wird leider denke ich nichts mehr helfen! Werde um die Werksdtatt nicht mehr herumkommen! Heute morgen hats irgendwas im Motor total verbröselt!
    hört sich fast an alsob irgendwelche Zylinder oder Teile des Motors unter der Motorhaube rumfliegen...

:cry:

Thema:

Mehrere Probleme

Die Seite wird geladen...

Mehrere Probleme - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  3. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  4. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  5. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...