Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Mehrfach Turbo defekt -> dadurch Scchaden am DPF möglich

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von derjan, 08.01.2012.

  1. derjan

    derjan Guest

    in den letzten 6 Monaten habe ich jetzt den 3. defekten Turbolader
    bei einer Gesamtstrecke von ca. 6000km
    -> wurde jeweils in der Fachwerkstatt repariert (die beiden neuen auf Garantie)

    jetzt ist plötzlich auch noch der DPFverstopft / defekt ..
    kann hier irgendein Zusammenhang bestehen ?

    durch den defekten Turbolader kann ja alles mögliche an Abrieb und Spänen in den Motor gelangen, oder ?
    Wie sieht es hier mit den Folgekosten aus ?

    Wer kann mir sagen, ob es sich hier um einen durch die nicht fachgerechte Reperatur entstandenen Folgeschaden handelt

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Hallo,

    les Dich mal hier http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=35281&highlight=turboladerschaden&page=11

    durch, da gibbet Input ohne Ende was Dein Problem angeht.

    Gruß Dieter
     
  4. derjan

    derjan Guest

    hallo

    danke für den link, ich habe aber nur probleme zu defekten turboladern gefunden
    -> mir ging es darum, ob durch die mittlerweile 3 defekten turolader mein DPF beschädigt wurde, der jetzt plötzlich auch noch defekt / verstopft sein soll
     
  5. #4 focuswrc, 08.01.2012
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    ja ist sehr gut möglich. der wird n haufen öl abbekommen haben. das mag der garnich.
     
  6. #5 MucCowboy, 08.01.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.068
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
  7. derjan

    derjan Guest

    danke für die info...

    wäre super, wenn sich noch jemand mit dem gleichen problem melden würde
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 focusdriver89, 08.01.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Auto? Focus 1.6TDCi!?
    Baujahr?
    Km-Stand?

    Das sind erstmal drei Sachen, die man wissen müsste, um zu überlegen.
     
  10. #8 Werner63225, 12.01.2012
    Werner63225

    Werner63225 Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II 03/2006 TDCi
    Laut Ford Kundenzentrum wurde der letzte Turbo incl. allen Zubehör mittels Garanie übernommen.
    Angeblich ist mir das Auto vollständig repariert zurück gegenben worden.

    Schriftlich mal sehen ob das so kommt.

    Aktuell: Rückruf bei Ford !! Turboist nicht dabei
     
Thema:

Mehrfach Turbo defekt -> dadurch Scchaden am DPF möglich

Die Seite wird geladen...

Mehrfach Turbo defekt -> dadurch Scchaden am DPF möglich - Ähnliche Themen

  1. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  2. Thermostat defekt ?

    Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  3. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  4. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

    Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB DPF platt oder noch zu retten?

    DPF platt oder noch zu retten?: Hallo zusammen, ich habe vor ca 4 Wochen einen 1,5 TDCI Econetic gebraucht gekauft, aus 2013 mit 137 tkm. Am Freitag ging nun die...