Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Mehrfach Turbo defekt -> dadurch Schaden am DPF möglich ?

Diskutiere Mehrfach Turbo defekt -> dadurch Schaden am DPF möglich ? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; in den letzten 6 Monaten habe ich jetzt den 3. defekten Turbolader bei einer Gesamtstrecke von ca. 6000km -> wurde jeweils in der Fachwerkstatt...

  1. derjan

    derjan Guest

    in den letzten 6 Monaten habe ich jetzt den 3. defekten Turbolader
    bei einer Gesamtstrecke von ca. 6000km
    -> wurde jeweils in der Fachwerkstatt repariert (die beiden neuen auf Garantie)

    jetzt ist plötzlich auch noch der DPF (Dieselpartikelfilter) verstopft / defekt ..
    kann hier irgendein Zusammenhang bestehen ?

    durch den defekten Turbolader kann ja alles mögliche an Abrieb und Spänen in den Motor gelangen, oder ?
    Wie sieht es hier mit den Folgekosten aus ?

    Wer kann mir sagen, ob es sich hier um einen durch die nicht fachgerechte Reperatur entstandenen Folgeschaden handelt

    Danke
     
  2. #2 vanguardboy, 08.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.084
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Der DPF kommt oft nach dem Turbo schaden.
    Aber anders gesagt ..:D Der Fiesta hat garkein DPF!:lol::lol:

    Außer er hat ein Nachrüst DPF bekommen.
     
  3. derjan

    derjan Guest

    sorry

    ins falsche Modell geschrieben
     
  4. #4 MucCowboy, 08.01.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    330
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
  5. derjan

    derjan Guest

    kann dieses hier gelöscht werden ?
    wenn ja, bitte löschen

    danke
     
Thema:

Mehrfach Turbo defekt -> dadurch Schaden am DPF möglich ?

Die Seite wird geladen...

Mehrfach Turbo defekt -> dadurch Schaden am DPF möglich ? - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Klima defekt

    Klima defekt: Hallo Leute bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Habe einen galaxy WGR Baujahr 02 Diesel 19Hundert 0928 908 ist der Code Klima bläst warm...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford Ka I Blinker/Warnbinkanlage defekt

    Ford Ka I Blinker/Warnbinkanlage defekt: Liebe Community, seit einigen Tagen funktionieren Blinker und Warnblinkanlage an unserem Ford, Ka I (RBT/CCQ), 1.3 I nicht mehr. Wir hatten die...
  3. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Lima defekt

    Lima defekt: Hallo, Stehe gerade wildeshausen an der Raststätte, mit defekter Lima. ADAC hat gemessen. Aber wieso geht die Batterieleuchte nicht an, wenn sie...
  4. Druckknopf am Handbremse Hebel defekt

    Druckknopf am Handbremse Hebel defekt: Hallo, mir ist eben der Knopf von meinen Handbremshebel gebrochen, kann man den einzeln wechseln oder muss ich die komplette Einheit wechseln .
  5. Sonnenrollo defekt

    Sonnenrollo defekt: Hallo liebe Alle, Nach 6 Jahren macht die elektrische Sonnenrollo nun Probleme. Erst das was ich schon ein paar mal gelesen habe: der Stoff hatte...