Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Mehrfach Turbo defekt -> dadurch Schaden am DPF möglich ?

Diskutiere Mehrfach Turbo defekt -> dadurch Schaden am DPF möglich ? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; in den letzten 6 Monaten habe ich jetzt den 3. defekten Turbolader bei einer Gesamtstrecke von ca. 6000km -> wurde jeweils in der Fachwerkstatt...

  1. derjan

    derjan Guest

    in den letzten 6 Monaten habe ich jetzt den 3. defekten Turbolader
    bei einer Gesamtstrecke von ca. 6000km
    -> wurde jeweils in der Fachwerkstatt repariert (die beiden neuen auf Garantie)

    jetzt ist plötzlich auch noch der DPF (Dieselpartikelfilter) verstopft / defekt ..
    kann hier irgendein Zusammenhang bestehen ?

    durch den defekten Turbolader kann ja alles mögliche an Abrieb und Spänen in den Motor gelangen, oder ?
    Wie sieht es hier mit den Folgekosten aus ?

    Wer kann mir sagen, ob es sich hier um einen durch die nicht fachgerechte Reperatur entstandenen Folgeschaden handelt

    Danke
     
  2. #2 vanguardboy, 08.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.120
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Der DPF kommt oft nach dem Turbo schaden.
    Aber anders gesagt ..:D Der Fiesta hat garkein DPF!:lol::lol:

    Außer er hat ein Nachrüst DPF bekommen.
     
  3. derjan

    derjan Guest

    sorry

    ins falsche Modell geschrieben
     
  4. #4 MucCowboy, 08.01.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.615
    Zustimmungen:
    376
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
  5. derjan

    derjan Guest

    kann dieses hier gelöscht werden ?
    wenn ja, bitte löschen

    danke
     
Thema:

Mehrfach Turbo defekt -> dadurch Schaden am DPF möglich ?

Die Seite wird geladen...

Mehrfach Turbo defekt -> dadurch Schaden am DPF möglich ? - Ähnliche Themen

  1. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

    Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB DPF Problematik/Ford Emblem

    DPF Problematik/Ford Emblem: Hallo, liebe Community! Ich bin seit heute Mitglied im Ford-Forum. Ich habe mir letzte Woche einen 2.0 TDCi (140 PS) Focus Mk3 gekauft. Gebraucht....
  3. Lampe (Diode?) im Kombiinstrument KI defekt

    Lampe (Diode?) im Kombiinstrument KI defekt: Eine Lampe (Diode oder LED?) auf der Platine meines KI's ist wohl defekt. Auch im Testmodus leuchtet sie nicht. Kann man da irgendetwas messen,...
  4. Fehlermeldung nach DPF, AGR und Drucksensor Wechsel

    Fehlermeldung nach DPF, AGR und Drucksensor Wechsel: Hallo zusammen, ich fahre einen 2010er FoFo Turnier mit PowerShift und 2.0 TDCi mit 205 auf der Uhr. Als nun neulich die Beschleunigung nachließ...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Rückfahrkamera defekt

    Rückfahrkamera defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen 2012er Turnier. Meine Rückfahrkamera hat den Geist aufgegeben, warum auch immer... Ford will für die Kamera...