Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Mehrfach Turbo defekt -> dadurch Schaden am DPF möglich ?

Diskutiere Mehrfach Turbo defekt -> dadurch Schaden am DPF möglich ? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; in den letzten 6 Monaten habe ich jetzt den 3. defekten Turbolader bei einer Gesamtstrecke von ca. 6000km -> wurde jeweils in der Fachwerkstatt...

  1. derjan

    derjan Guest

    in den letzten 6 Monaten habe ich jetzt den 3. defekten Turbolader
    bei einer Gesamtstrecke von ca. 6000km
    -> wurde jeweils in der Fachwerkstatt repariert (die beiden neuen auf Garantie)

    jetzt ist plötzlich auch noch der DPF (Dieselpartikelfilter) verstopft / defekt ..
    kann hier irgendein Zusammenhang bestehen ?

    durch den defekten Turbolader kann ja alles mögliche an Abrieb und Spänen in den Motor gelangen, oder ?
    Wie sieht es hier mit den Folgekosten aus ?

    Wer kann mir sagen, ob es sich hier um einen durch die nicht fachgerechte Reperatur entstandenen Folgeschaden handelt

    Danke
     
  2. #2 vanguardboy, 08.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.170
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Der DPF kommt oft nach dem Turbo schaden.
    Aber anders gesagt ..:D Der Fiesta hat garkein DPF!:lol::lol:

    Außer er hat ein Nachrüst DPF bekommen.
     
  3. derjan

    derjan Guest

    sorry

    ins falsche Modell geschrieben
     
  4. #4 MucCowboy, 08.01.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.841
    Zustimmungen:
    545
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
  5. derjan

    derjan Guest

    kann dieses hier gelöscht werden ?
    wenn ja, bitte löschen

    danke
     
Thema:

Mehrfach Turbo defekt -> dadurch Schaden am DPF möglich ?

Die Seite wird geladen...

Mehrfach Turbo defekt -> dadurch Schaden am DPF möglich ? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 1.450 für DPF-Wechsel, wirklich zuverlässige Alternativen?

    1.450 für DPF-Wechsel, wirklich zuverlässige Alternativen?: Hallo! Es gibt zwar zahlreiche threads zum Thema DPF, aber ein wenig gehen die alle an meinem Fall vorbei. An unserem Focus Turnier 1,6 tdci, BJ...
  2. Defekte Klima nach Batterietausch.

    Defekte Klima nach Batterietausch.: Guten Tag, Aktuell ist die Beziehung zwischen meinem Focus MK 3 und mir in einer tiefen Kriese. Alles fing an, dass sämtliche elektrische...
  3. Aussenspiegel defekt

    Aussenspiegel defekt: Hallo Habe seit ein paar Tagen folgendes Problem. Ich steige ins Auto ein Fahrersitz und Spiegel bringen sich in Position "1" welche am...
  4. Sitzhöhenverstellung beim 8-fach einstellbaren defekt.

    Sitzhöhenverstellung beim 8-fach einstellbaren defekt.: Hallo Leute, da ich seit kurzem nun auch Mondeofahrer bin mit einem 2003er Mk3 vFl habe ich trotz Suchfunktion einen Frage an Euch. Es geht beim...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) mögliche Reifengröße

    mögliche Reifengröße: Hallo, habe zum Thema in der Suche nicht genaues gefunden. Welche Rad/Reifenkombinationen sind auf dem Fiesta MK7 FL (kein ST) möglich. Was steht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden