Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Mehrfach Turbo defekt -> dadurch Schaden am DPF möglich ?

Diskutiere Mehrfach Turbo defekt -> dadurch Schaden am DPF möglich ? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; in den letzten 6 Monaten habe ich jetzt den 3. defekten Turbolader bei einer Gesamtstrecke von ca. 6000km -> wurde jeweils in der Fachwerkstatt...

1. derjan

derjan Guest

in den letzten 6 Monaten habe ich jetzt den 3. defekten Turbolader
    bei einer Gesamtstrecke von ca. 6000km
    -> wurde jeweils in der Fachwerkstatt repariert (die beiden neuen auf Garantie)

jetzt ist plötzlich auch noch der DPF (Dieselpartikelfilter) verstopft / defekt ..
    kann hier irgendein Zusammenhang bestehen ?

durch den defekten Turbolader kann ja alles mögliche an Abrieb und Spänen in den Motor gelangen, oder ?
    Wie sieht es hier mit den Folgekosten aus ?

Wer kann mir sagen, ob es sich hier um einen durch die nicht fachgerechte Reperatur entstandenen Folgeschaden handelt

Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 08.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2012
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Der DPF kommt oft nach dem Turbo schaden.
    Aber anders gesagt ..:D Der Fiesta hat garkein DPF!:lol::lol:

Außer er hat ein Nachrüst DPF bekommen.

4. derjan

derjan Guest

sorry

ins falsche Modell geschrieben

5. #4 MucCowboy, 08.01.2012
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
  6. derjan

derjan Guest

kann dieses hier gelöscht werden ?
    wenn ja, bitte löschen

danke

Thema:

Mehrfach Turbo defekt -> dadurch Schaden am DPF möglich ?

Die Seite wird geladen...

Mehrfach Turbo defekt -> dadurch Schaden am DPF möglich ? - Ähnliche Themen

1. Suche einen 55er T-Bird möglichst unrestauriert

Suche einen 55er T-Bird möglichst unrestauriert: Hallo, ich bin neu im Forum, und erhoffe mir Hilfe bei meinem Anliegen Ich suche den earlyest early bird, also einen 55er T-Bird in...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Differenzdruck DPF

Differenzdruck DPF: Hallo leute, Ich fahre nen focus 2.0 tdci bj 07 Weis jemand von euch wie hoch der differenzdruck vom dpf sein kann/darf? Hab heute mit forscan...
  3. Gewindefahrwerk Wolf Racing zu verkaufen für den Focus ST 2.0 Turbo

Gewindefahrwerk Wolf Racing zu verkaufen für den Focus ST 2.0 Turbo: Zu verkaufen ist ein 5tkm eingebautes Gewindefahrwerk von der Firma Wolf Racing für den focus st mk3. Neu preis 1249 Euro. Top Zustand....
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt

Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt: Hallo, vor Kurzem hatte mir der ADAC eine Brücke im Sicherungskasten unterm Lenkrad eingebaut, weil mein Rücklicht nicht mehr ging. Deshalb habe...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Laderaumverkleidung defekt

Laderaumverkleidung defekt: Hallo, die rechte Halterung der Laderaumabdeckung meines Ford Focus 1,6 MK 3 ist defekt. Muss ich dort die komplette Laderaumabdeckung erneuern...