Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Mehrfach Turbo defekt -> dadurch Schaden am DPF möglich ?

Diskutiere Mehrfach Turbo defekt -> dadurch Schaden am DPF möglich ? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; in den letzten 6 Monaten habe ich jetzt den 3. defekten Turbolader bei einer Gesamtstrecke von ca. 6000km -> wurde jeweils in der Fachwerkstatt...

  1. derjan

    derjan Guest

    in den letzten 6 Monaten habe ich jetzt den 3. defekten Turbolader
    bei einer Gesamtstrecke von ca. 6000km
    -> wurde jeweils in der Fachwerkstatt repariert (die beiden neuen auf Garantie)

    jetzt ist plötzlich auch noch der DPF (Dieselpartikelfilter) verstopft / defekt ..
    kann hier irgendein Zusammenhang bestehen ?

    durch den defekten Turbolader kann ja alles mögliche an Abrieb und Spänen in den Motor gelangen, oder ?
    Wie sieht es hier mit den Folgekosten aus ?

    Wer kann mir sagen, ob es sich hier um einen durch die nicht fachgerechte Reperatur entstandenen Folgeschaden handelt

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 08.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.927
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Der DPF kommt oft nach dem Turbo schaden.
    Aber anders gesagt ..:D Der Fiesta hat garkein DPF!:lol::lol:

    Außer er hat ein Nachrüst DPF bekommen.
     
  4. derjan

    derjan Guest

    sorry

    ins falsche Modell geschrieben
     
  5. #4 MucCowboy, 08.01.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.690
    Zustimmungen:
    237
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
  6. derjan

    derjan Guest

    kann dieses hier gelöscht werden ?
    wenn ja, bitte löschen

    danke
     
Thema:

Mehrfach Turbo defekt -> dadurch Schaden am DPF möglich ?

Die Seite wird geladen...

Mehrfach Turbo defekt -> dadurch Schaden am DPF möglich ? - Ähnliche Themen

  1. turbo fällt während der fahrt aus

    turbo fällt während der fahrt aus: Hallo ich fahre einen Ford focus Turnier 1,8l tdci Diesel 2001. Ich habe folgendes Problem der turbolader schaltet sich zwischen durch einfach...
  2. Klimakondensator defekt

    Klimakondensator defekt: Hallo zusammen. Habe am Mittwoch die weniger tolle Nachricht von meinem FFH bekommen das mein Klimakondensator undicht ist. Ford Meister vermutet...
  3. Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???

    Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???: Hey Leute, Anstatt einen größeren Motor einzubauen, möchte ich meinen 1,3 Liter Motor auf Turboaufladung umbauen und würde gerne wissen ob es...
  4. Ford mind 2100KG Anhängelast und möglichst mit Fahrerassistenzsystemen & Schiebedach

    Ford mind 2100KG Anhängelast und möglichst mit Fahrerassistenzsystemen & Schiebedach: Hallo, wer kennt aus der aktuellen und jüngeren "Vergangenheit" (max. ca. 10 jahre) passende Ford Modelle, welche meinen "Suchkriterien"...
  5. Chiptuning nicht möglich Focus MK3

    Chiptuning nicht möglich Focus MK3: Hallo Leute könnt ihr mir sagen ob der Focus MK3 gesperrt ist zum Chiptuning? Ich habe einen MK3 1,6 TDCI. Habe verschiedenes versucht. 1. OBD...