Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Mehrverbrauch bei Super?

Diskutiere Mehrverbrauch bei Super? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Community, ich habe in den letzten Wochen etwas mit Super und e10 beim Tanken gespielt und habe gemerkt, dass der MK3 bei einer...

  1. Ratio

    Ratio Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fokus MK3 Turnier 1,6
    Hallo Community,

    ich habe in den letzten Wochen etwas mit Super und e10 beim Tanken gespielt und habe gemerkt, dass der MK3 bei einer Superbetankung mehr Sprit im Schnitt verbraucht als das angeblich so böse e10.

    Ich kann feststellen, dass der MK3 (bei mir 101 PS, Turnier) mit Super 95 im Schnitt ca 0,5 Liter mehr auf 100 km verbraucht als mit e10, bei nahezu gleicher Fahrweise.

    Dabei hörte man in der Presse ja immer, das der Verbrauch bei e10 (zumindest bei manchen PKW), sogar um bis zu 10 % höher sein kann mit Super 95.

    Bei Super 95: Durchschnitt auf 100 km: 7,9 l
    bei e10: Durchschnitt auf 100 km: 7,4 l

    Habt ihr ähnliche Erfahrungswerte?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SV-Schnarchi, 02.04.2012
    SV-Schnarchi

    SV-Schnarchi Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj 2011, 1,6l EcoBoost, Panthersch
    Andere Frage, ist der Mk3 für e10 überhaupt zugelassen oder sollte man die FInger von lassen?
     
  4. #3 vanguardboy, 02.04.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Bei E10 habe ich auch eingeringeren verbrauch von ca 0.5l/100km zwar mit einem Fiesta aber auch Ford ;) ..

    p.s alle Ford dürfen E10 tanken, ausser der Ford Mondeo SCi (96kW/130PS, 1,8l – Motor mit Benzindirekteinspritzung der 1. Generation), Baujahr 2003 bis 2007
    Mondeo SCi Stufenheck
    Mondeo SCi Schrägheck
    Mondeo SCi Turnier (´Kombi´)
     
  5. Ratio

    Ratio Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fokus MK3 Turnier 1,6
    Jap, der MK3 schluckt e10. Und scheinbar gerne.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mehrverbrauch bei Super?

Die Seite wird geladen...

Mehrverbrauch bei Super? - Ähnliche Themen

  1. F-150 & Größer (Bj. 2008–****) Ersatzteile von F350 Super Duty Pickup

    Ersatzteile von F350 Super Duty Pickup: Hallo, verkaufe verschiedene Ersatzteile von meiner F350Super Duty Pickup Bj.2010 die durch einen Motorenbrand teilweise zerstört wurde!
  2. Suche Super Chip Suhe/Richter

    Super Chip Suhe/Richter: Ich suche einen freiprogramierbaren Superchip Suhe /Richter. Vorzugsweise für Sierra DOHC Kennung 8GAB Muß ein V2 Modul sein Bitte Angebote...
  3. Kann ich auch SUPER PLUS tanken statt Super?Was ist besser für meinen Motor?

    Kann ich auch SUPER PLUS tanken statt Super?Was ist besser für meinen Motor?: Moin Leute, Ich habe mir vor ein Paar Monaten auch einen Ford Fiesta ST 150 zugelegt und wollte euch mal Fragen Ob Super Plus besser für so...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wasserpumpe getauscht --> Mehrverbrauch und weniger Leistung 1.0 Ecoboost

    Wasserpumpe getauscht --> Mehrverbrauch und weniger Leistung 1.0 Ecoboost: Hallo kurz in die Runde, mein Focus, 1.0 Ecoboost (125PS) hatte nach zwei Jahren und ca. 39.000km eine leckende Wasserpumpe, die getauscht werden...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Die ersten 35000km. Erstes Fazit. Mehrverbrauch mit LM Felgen

    Die ersten 35000km. Erstes Fazit. Mehrverbrauch mit LM Felgen: Hallo, fahre jetzt meinen Focus 1,6 Diesel Kombi mit über 100PS jetzt seit Anfang September letzten Jahres und habe 35000km runter. Der Wagen...