Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Mehrverbrauch

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk1/2 Forum" wurde erstellt von galaxy77, 06.07.2009.

  1. #1 galaxy77, 06.07.2009
    galaxy77

    galaxy77 Neuling

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy TDCI 163 PS, 12/2010
    Hallo,

    bei unserem Galaxy fällt mir zur Zeit ein erhöhter Verbrauch auf. Gestern zeigte die Verbrauchsanzeige 14 L bei Tempo 140 km/h an. Sonst waren es ca.12 L.
    2,3 L Benziner, EZ 09/2001 (145 PS); 143.000 km. Zündkerzen, Luftfilter vor ca. 5.000 km erneuert mit Ford Teilen. Das Fahrzeug läuft aber sonst ganz normal, nur bei kaltem Motor und stärkerem Beschleunigen z.B. nach dem Abbiegen, ruckelt es etwas. Fällt mir aber nur auf wenn meine Frau fährt. Wenn ich den Panzer mal bewege spüre ich kein Ruckeln. Kann das am Luftmassenmesser liegen ?
    Der Auspuffendtopf liegt auch in den letzten Zügen und bläst m.E. schon etwas ab. Aber das sollte doch nicht zu einem Mehrverbrauch führen?
    Sonst müssten wir ja noch mehr tanken auf dem Weg nach GR . Noch 2 Wochen ;-))

    Stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mehrverbrauch

Die Seite wird geladen...

Mehrverbrauch - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wasserpumpe getauscht --> Mehrverbrauch und weniger Leistung 1.0 Ecoboost

    Wasserpumpe getauscht --> Mehrverbrauch und weniger Leistung 1.0 Ecoboost: Hallo kurz in die Runde, mein Focus, 1.0 Ecoboost (125PS) hatte nach zwei Jahren und ca. 39.000km eine leckende Wasserpumpe, die getauscht werden...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Die ersten 35000km. Erstes Fazit. Mehrverbrauch mit LM Felgen

    Die ersten 35000km. Erstes Fazit. Mehrverbrauch mit LM Felgen: Hallo, fahre jetzt meinen Focus 1,6 Diesel Kombi mit über 100PS jetzt seit Anfang September letzten Jahres und habe 35000km runter. Der Wagen...
  3. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Plötzlich wesentlicher Mehrverbrauch bei 2,2 Ltr Diesel

    Plötzlich wesentlicher Mehrverbrauch bei 2,2 Ltr Diesel: Mein S-Max 2,2 D 175PS Schaltgertiebe Bj.2008 als Neuwagen gekauft. Laufleistung ca. 15000/Jahr, davon ca 9000/Jahr mit 1700Kg Wohnwagen am...
  4. 1.6 TDCi - Plötzlich Mehrverbrauch nach Reperatur (DPF) ?!?

    1.6 TDCi - Plötzlich Mehrverbrauch nach Reperatur (DPF) ?!?: Hallo !!! Ich fahre seit 2009 einen Focus 1.6TDCi Turnier MK2 Bj. 2008. Ich fahre diesen von dem Kauf an mit knapp unter 5 Liter (50km zur Arbeit...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Mehrverbrauch im Winter ?!?

    Mehrverbrauch im Winter ?!?: Hallo, ich fahre einen MK1 Stufenheck, 100 PS Benziner mit Automatikgetriebe. ich brauche immer, je nach Fahrweise, im Durchschnitt zwischen 8,0...