Mehrverbrauch?!

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von MG, 24.07.2006.

  1. MG

    MG Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Moin
    wir sind seit letzten Freitag stolze Besitzer eines Mondeo 2.0 tdci 115 PS,Turnier und 5Gang Durashift Automatikgetriebe vorher hatten wir das gleiche Teil als 2.0 tddi und 5 Gang Schalter und nun nach den ersten 500 kilometern kommt es mir vor als wenn der neue weniger Power hat und mehr Säuft :cry: alles Einbildung oder was.

    viele Sommerliche Grüsse aus der Lüneburger Heide
    Matthias
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    nein, das ist normal. liegt an der automatik, frisst leistung sowie viel benzin.
     
  4. MG

    MG Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Moin MOSO
    Das sind ja tolle aussichten da denkt man jetzt kauft man ein tolles modernes Auto und dann sowas.Freitag weiß ich mehr dann ist der Tank alle und dann gibt es aktuelle Verbrauchswerte.

    Ps.: trotzdem sieht der 06 Mondeo mit der kompletten "Frontvergitterung"
    ziemlich geil aus :wink:
    mfg MG
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ...ist es ja auch, das liegt nicht am ford automatik-getriebe, das ist ein allgemeines defizit der automatik autos... bei jeder marke...
     
  6. #5 extracten, 26.07.2006
    extracten

    extracten Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Saufen

    Meine Erfahrung mit dem TDCI mit 96 KW und Automatik war ähnlich. Ich hatte das Gefühl, das Auto wird richtig zäh. Die Leistungsentfaltung war deutlich zurückhaltender als mit Schaltgetriebe.
    Etwas besser war es, wenn man die Automatik von Hand schaltete aber richtig Freude kam nicht auf.
    Ich fand das schade, denn eigentlich hätte der Motor vom Drehmoment her betrachtet ein gutes Automatikgetriebe sicher verdient und würde auch entsprechend Spass machen.
    Alles in allem kein Vergleich zum 6 Gang Schaltgetriebe.
    Auf die enttäuschenden Fahrleistungen hin angesprochen und nach dem Verbrauch direkt gefragt antwortete der freundliche Fordhändler: Die Automatik wäre ein weitgehend unangepasstes Zukaufteil aus Amerika und der Mondeo dürfte auch die Verbrauchswerte im Handbuch nur unter optimalen Bedingungen erreichen (Handbuch sagt 1,5 Ltr. mehr).
     
  7. #6 Trellflex, 26.07.2006
    Trellflex

    Trellflex Guest

    In nen Ford mit Automatik muss schon ein V6 oder ein V8. ;)

    Ein Ford 500er dieselt ja auch nicht durch die gegend...

    [​IMG]
     
  8. #7 Heizöl-Ferrari, 26.07.2006
    Heizöl-Ferrari

    Heizöl-Ferrari Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK III & Skoda Octavia 1Z
    also mir wär der zu rund... :?
     
  9. #8 hubert.s, 29.09.2006
    hubert.s

    hubert.s Guest

    Ich kann den Mehrverbrauch durch die Automatik (leider) nur bestätigen.
    Ich hatte den 130 PS mit dem 5 Gang Getriebe knapp 3 Jahre mit einem Durchschnittsverbrauch von etwa 6,5 l . Jetzt den gleichen Motor mit Automatik Verbrauch ca. 7,5 l bei gleicher Fahrweise. Ich finde das eigendlich auch etwas viel. Der Durchzug war m.M. nach auch mit Schaltgetriebe besser. Beim nächsten Wagen werde ich mir das mit der Automatik überlegen, obwohl das schon eine bequeme Sache ist, aber das kostet halt.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 jörg990, 29.09.2006
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Matthias,

    tut mir leid, dass du mit der Automatik reingefallen bist. Aber ein Blick in die Betriebsanleitung oder den Prospekt hätte genügt, um dich davor zu bewaren.
    Wenn man sieht, wie dich das Automatikgetriebe auf Verbrauch und Endgeschwindigkeit auswirkt, kann man sich ausmalen, wieviel Leistung das Teil kostet...


    Gruß

    Jörg
     
  12. #10 misterandreas, 05.10.2006
    misterandreas

    misterandreas Guest

    Hey selbst bei einem V6 Automat so wie ich ihn habe ist es nicht so der bringer.Der wagen braucht mit automat 10,4 mit schalter 8,6 und vom spritverbrauch will ich hier lieber nicht reden :cry:
     
Thema:

Mehrverbrauch?!

Die Seite wird geladen...

Mehrverbrauch?! - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wasserpumpe getauscht --> Mehrverbrauch und weniger Leistung 1.0 Ecoboost

    Wasserpumpe getauscht --> Mehrverbrauch und weniger Leistung 1.0 Ecoboost: Hallo kurz in die Runde, mein Focus, 1.0 Ecoboost (125PS) hatte nach zwei Jahren und ca. 39.000km eine leckende Wasserpumpe, die getauscht werden...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Die ersten 35000km. Erstes Fazit. Mehrverbrauch mit LM Felgen

    Die ersten 35000km. Erstes Fazit. Mehrverbrauch mit LM Felgen: Hallo, fahre jetzt meinen Focus 1,6 Diesel Kombi mit über 100PS jetzt seit Anfang September letzten Jahres und habe 35000km runter. Der Wagen...
  3. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Plötzlich wesentlicher Mehrverbrauch bei 2,2 Ltr Diesel

    Plötzlich wesentlicher Mehrverbrauch bei 2,2 Ltr Diesel: Mein S-Max 2,2 D 175PS Schaltgertiebe Bj.2008 als Neuwagen gekauft. Laufleistung ca. 15000/Jahr, davon ca 9000/Jahr mit 1700Kg Wohnwagen am...
  4. 1.6 TDCi - Plötzlich Mehrverbrauch nach Reperatur (DPF) ?!?

    1.6 TDCi - Plötzlich Mehrverbrauch nach Reperatur (DPF) ?!?: Hallo !!! Ich fahre seit 2009 einen Focus 1.6TDCi Turnier MK2 Bj. 2008. Ich fahre diesen von dem Kauf an mit knapp unter 5 Liter (50km zur Arbeit...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Mehrverbrauch im Winter ?!?

    Mehrverbrauch im Winter ?!?: Hallo, ich fahre einen MK1 Stufenheck, 100 PS Benziner mit Automatikgetriebe. ich brauche immer, je nach Fahrweise, im Durchschnitt zwischen 8,0...