mein 1.8l zetec beschleunigt schlecht

Diskutiere mein 1.8l zetec beschleunigt schlecht im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo :) mein ford focus kombi 1,8 zetec läst sich beschleunigen als ob was verstopft ist und er kommt mit viel mühe nur auf 180 kmh es ist aber...

  1. #1 ikdo, 26.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2008
    ikdo

    ikdo Neuling

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus 2000 1,8
    hallo :)

    mein ford focus kombi 1,8 zetec läst sich beschleunigen als ob was verstopft ist und er kommt mit viel mühe nur auf 180 kmh es ist aber kein ruckeln beim beschleunigen:gruebel:
    es sind neue kerzen zündspule und zündkabel drin,weil die zündspüle im eimer war und nachdem alles eingebaut war lief er mit verstopfung .der verbrauch liegt momentan bei vernünftiger fahrweise bei 8,5 liter hatte ihn schon mal unter 8 liter.er hat 142000 km gelaufen. wer weiss rat-danke im vorraus

    lg ingolf
     
  2. #2 Dorosha, 26.12.2008
    Dorosha

    Dorosha Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Renault Espace III V6 3,0l ,

    Ford Mondeo 1,
    Ist dein Kat noch inordnung, also kein klappern ? Hau ma sanft mit der faust draufrum , ob du dann was hörst...

    mfg
     
  3. ikdo

    ikdo Neuling

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus 2000 1,8
    der scheint ok zu sein kein klappern oder so :gruebel:
     
  4. #4 Dorosha, 26.12.2008
    Dorosha

    Dorosha Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Renault Espace III V6 3,0l ,

    Ford Mondeo 1,
    Überprüfe dennochma deine Kerzen und sprühe mal die Kerzenstecker mit Kontaktspray ein....evtl wurden ja falsche Kerzen eingebaut oder aber zu fest reingedreht und die Keramik so zerstört?

    Ansonsten schau mal noch in deinen Luftfilterkasten ob dieser evtl verstopft ist oder sich viel Öl darin befindet.

    mfg
     
  5. ikdo

    ikdo Neuling

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus 2000 1,8
    ok werde ich morgen alles überprüfen
    danke schon mal
     
  6. #6 HoeniMTL, 26.12.2008
    HoeniMTL

    HoeniMTL Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus I
    Kann aba auch sein, dass Dein Benzinfilter dicht is????!!!! :allesok:

    ;-)
     
  7. ikdo

    ikdo Neuling

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus 2000 1,8
    das kann sein es ist noch der erste filter drin .kann man den selber wechseln ?
     
  8. #8 blackisch, 04.01.2009
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    erste Kraftstofffilter oO, der muss aller 3 Jahre oder 60000 gewechselt werden
     
  9. ikdo

    ikdo Neuling

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus 2000 1,8
    es war der filter !!! :-)) shön das es nichts schlimmeres und teureres war :-)
    danke euch allen :-)

    lg ikdo
     
Thema:

mein 1.8l zetec beschleunigt schlecht

Die Seite wird geladen...

mein 1.8l zetec beschleunigt schlecht - Ähnliche Themen

  1. Verbrauch 1996 1.25 zetec 75 Ps

    Verbrauch 1996 1.25 zetec 75 Ps: [ATTACH] Moin Moin, Da ich nun alle Probleme gelöst habe ( siehe andere Beiträge WaPu Neu, Orginales Thermostat und Heizungsventil verbaut )...
  2. Biete Fiesta Bj 22.07.98 Zetec-S Fahrtauglich

    Fiesta Bj 22.07.98 Zetec-S Fahrtauglich: Hallo zusammen. Ich biete euch hier im Auftrag den Fiesta meiner Eltern an. Dieser wurde bis zuletzt gefahren und nun durch einen Focus ersetzt....
  3. Auto fährt schlecht an, aber ab dem 2. Gang super

    Auto fährt schlecht an, aber ab dem 2. Gang super: Hallo an alle, Ich hoffe es kann jemand helfen. Wir haben vor kurzem einen Ford Focus Mk1, Baujahr 2002, 100PS, 1.6 mit knapp 71.000km gekauft....
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW 1.8 Zetec - Leerlaufregelventil?

    1.8 Zetec - Leerlaufregelventil?: Hallo zusammen! Hat der 1.8 16V Zetec Motor in meinem Ford Focus, Baujahr 07/2000 eigentlich ein Leerlaufregelventil? Wenn ja, wo findet man...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW 1.8 Zetec 16 V: Kraftstoffregelventil?

    1.8 Zetec 16 V: Kraftstoffregelventil?: Hallo zusammen! Hat der 1.8 16V Zetec Motor in meinem Ford Focus, Baujahr 07/2000 eigentlich ein Kraftstoffregelventil? Wenn ja, wo findet man...