Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Mein 1.Auto :D

Diskutiere Mein 1.Auto :D im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, im Oktober war es also so weit, ich bekam mein erstes Auto :freuen2: Nach mehr oder weniger langer Suche, wurde es dann ein dunkel blauer...

  1. #1 ChrisS93, 27.01.2013
    ChrisS93

    ChrisS93 Neuling

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.4 Style
    Hallo,

    im Oktober war es also so weit, ich bekam mein erstes Auto :freuen2:
    Nach mehr oder weniger langer Suche, wurde es dann ein dunkel blauer Ford Fiesta 1.4 Style, alles gut soweit.
    Ist von einem Händler und habe 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie von der CarGarantie.

    Ich werde die Tage mal bei meinem Händler anrufen und nachfragen, ob ich zu jeder beliebigen Werkstatt fahren kann (Ford ist z.B.um die Ecke) oder ob ich zu ihm kommen muss. Oder weiß hier vllt.jemand wie die Lage da aussieht? :D

    Naja, das eigentliche Problem, die Heizung im linken Aussenspiegel tut es nicht (rechts funktioniert sie..)...super, dass konnte mir im Oktober ja noch nicht auffallen (ohne Eis und Schnee :D), aber gut, dass müsste ja die Garantie übernehmen -.-" :D Oder? :)

    Dann hätte ich noch eine Frage (was mich wirklich nervt, aber da hätte ich mich möglicherweise auch nicht so auf den Händler verlassen sollen..), beim Kauf waren die Schrauben leicht rostig (ich denke es ist Rost^^) im Türrahmen (so drei Stück müssten das pro Türe sein). Der Händler sagte mir, dass wäre normal und nicht weiter schlimm. Gut, da es wirklich nur die Schrauben waren und sonst nirgendwo am Fahrzeug was zu sehen war, nahm ich ihm das so ab. Letztens ist mir aber aufgefallen, dass es echt mehr geworden ist. Weiterhin nur an den Schrauben, aber halt deutlich mehr (von bisschen "braun" bis jetzt "ganz braun") :mies:
    Was denkt ihr? Direkt mal bei Ford nett fragen, den Händler anschei**en oder selbst schuld? :S

    Im voraus ein gaaanz großes Danke! :top1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 27.01.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Garantie sachen musst du da machen lassen wo du es gekauft hast .
    Rost an schrauben ist nicht schlimm so lange es nicht auf die karosserie übergreifelt.
    Kannst aber bei ford auf garantie gegen durchrostung einen antrag machen .
     
  4. #3 ChrisS93, 27.01.2013
    ChrisS93

    ChrisS93 Neuling

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.4 Style
    Okay, dankeschön!

    Dann werde ich morgen mal beim Händler anrufen wegen dem Aussenspiegel^^

    Wegen dem Rost gucke ich dann mal :)
     
  5. #4 Jens & ELa, 27.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2013
    Jens & ELa

    Jens & ELa Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK 6
    Baujahr. 2005
    1.3 er 44 KW
    Du hast aber auch Gewähleistung beim Verkäufer selbst,sofern Vertraglich nix anderes Unterschrieben wurde. Du hast bestimmt 1 oder 2 Jahre Garantie im sinne von Gewähleistung,wobei innerhalb der ersten sechs Monate muss die Beweislast in der Regel beim Verkäufer liegen
    Die Händler wollen mit so einer "Garantie" von Ihrer Gewähleistung ablenken.Und sieh die die Car Garantie mal genauer an.
    Es sind nur spezielle Teile versichert, und laufleistungsgebunden ist es auch noch !!!
    http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%A4hrleistung
     
  6. #5 ChrisS93, 27.01.2013
    ChrisS93

    ChrisS93 Neuling

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.4 Style
    Huch, okay, danke für den Hinweis! :)

    Also, dass nur einige Teile unter die Garantie fallen, wurde mir gesagt. Hab so ein kleines Heftchen mitbekommen. Da steht wohl nur etwas von "Front und Heckscheibenheizung", aber wenn die Aussenspiegel wirklich ausgeschlossen sind, dann kann ich vom Händler doch 100%ig eine Reparatur verlangen? Von dem Schaden wurde mir schließlich nichts gesagt, und wie soll ich bei plus 15 Grad testen, ob der linke Aussenspigel heizt? :S
     
  7. #6 Jens & ELa, 27.01.2013
    Jens & ELa

    Jens & ELa Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK 6
    Baujahr. 2005
    1.3 er 44 KW
    Du hast dann den Wagen 4 Monate !! Dann hast du noch 2 Monate die du Nutzen solltest. Guck dir den Wagen noch mal genauer an.. Und melde ihn alle Mängel die er dann beseitigen muss ....
     
  8. #7 ChrisS93, 27.01.2013
    ChrisS93

    ChrisS93 Neuling

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.4 Style
    Das werde ich dann direkt morgen mal machen!

    Danke, danke für den Link und die anderen Hinweise/Tipps! : )

    Das kommt wohl davon, wenn man sein 1.Auto sucht, denkt es gefunden zu haben und direkt zuschlägt :skeptisch:
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Rumens

    Rumens Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab alle meine Autos auch noch mit meinem Vater gekauft
    und er kauft nur Autos mit seinem Vater....
    Mein Vater ist 53 und hat einfach mehr Ahnung als ich.
    Ich will damit nur sagen:
    Nimm IMMER jemand mit der etwas Ahnung hat,
    Händler wollen nur dein bestes, dein Geld.

    Außerdem ist es die einzige Zeit wo man ohne die Frauen
    mal wirklich ruhe hat :-)

    Gruß
     
  11. #9 Jens & ELa, 30.01.2013
    Jens & ELa

    Jens & ELa Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK 6
    Baujahr. 2005
    1.3 er 44 KW
    Und wie gehts hier weiter ????
     
Thema:

Mein 1.Auto :D

Die Seite wird geladen...

Mein 1.Auto :D - Ähnliche Themen

  1. Dashcam für Auto nötig?

    Dashcam für Auto nötig?: Hallo zusammen, ich bin in letzter Zeit öfter Mal auf das Thema Dashcam gestoßen. Sei es durch irgendwelche Videos von Autounfällen in Russland,...
  2. Courier 1.8 D bj. 97 ruckelt/vibriert

    1.8 D bj. 97 ruckelt/vibriert: Hey Fordfreunde Bin seit ein paar Tagen Courier 1.8 D bj. 97 Besitzer und mag das Auto jetzt schon richtig gern :) Nur habe ich ein Problem und...
  3. Suche neues Auto!

    Suche neues Auto!: Hallo Leute, Ich bin Benni und fahre noch einen Dodge Avenger SE, der jetzt langsam in die Jahre gkommen ist. Bei mir in der nähe gibt es einen...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Viele Fragen rund ums Auto

    Viele Fragen rund ums Auto: Guten Tag allerseits :sieg: ich habe mir letzte Woche meinen ersten c-max gekauft. 2.0TDCI mit 100KW. AUsstattungsserie GHIA plus noch ein...
  5. Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen

    Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen: Hallo, ich hab ein Problem.. wenns kalt ist nachts und ich in der früh los fahre bekomme ich den ersten Gang sehr schwer rein... woran kann das...