Mein 2.0 Dohc

Diskutiere Mein 2.0 Dohc im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; hallo bin neu hier und habe ein problem habe nen sierra zunier bj 92 2.0 dohc er geht immer im stand aus bzw leerlauf... sorry bin anfänger

  1. #1 chsoete, 13.04.2007
    chsoete

    chsoete Neuling

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    bin neu hier und habe ein problem
    habe nen sierra zunier bj 92 2.0 dohc
    er geht immer im stand aus bzw leerlauf... sorry bin anfänger
     
  2. #2 Granford, 13.04.2007
    Granford

    Granford Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    1
    Wird wahrscheinlich das Leerlaufregelventil (LRV) sein. Sitzt wenn du die Motorhaube öffnest direkt vorne am Rohr vom Luftfilter kommend.
     
  3. #3 chsoete, 13.04.2007
    chsoete

    chsoete Neuling

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    aber ist nix schlimmeres oder ?
     
  4. #4 M.Reinhardt, 14.04.2007
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Hi!
    Könnte auch der kurze Schlauch an der Motorbelüftung sein.Dieser 5-6 cm. lange Schlauch sitzt in Fahrtrichtung links unten (kurz vor dem Getriebe).Der Schlauch leidet unter der Hitze und bricht mit der Zeit.Die Folge davon ist,das der Motor Falschluft zieht,das Gemisch dadurch total abmagert und der Motor bei niedriger Drehzahl ausgeht. Der Schlauch ist in der Regel von einer Metallhülse umgeben um ihn vor Hitze zu schützen.Dennoch kommt es nach höherem Fahrzeugalter zu brüchen.Der Schlauch ist preiswert und mit ein bischen Friemeln zu ersetzen.Aber schau Dir das Teil erst mal an.

    ciao,Micha
     
  5. #5 autokaethe0815, 15.04.2007
    autokaethe0815

    autokaethe0815 Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra bj 93,Scorpio bj 92
    bau das teil mal aus und mach mal bremsenreiniger rein zum saubermachen
    bzw schau mal nach ob stecker richtig sitzt
    aber vorsicht beim abziehen nicht mit gewalt!!
    gruss autokaethe0815
     
  6. #6 chsoete, 17.04.2007
    chsoete

    chsoete Neuling

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    hallo...

    habe den fehler gefunden...ein stecker war inne fritten da wo er die luft ansaugt an der seite glaube an der drosselklappe...auf jeden fall da wo der luftfilter dran kommt....EFI heißt das glaube ich das silberne teil am motor....sorry....habe nicht so die ahnung wie das alles so heißt......

    vielen dank euch...
     
Thema:

Mein 2.0 Dohc

Die Seite wird geladen...

Mein 2.0 Dohc - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung

    Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung: Nachdem ich nun schon fat jede Ford-Werkstatt im Umland kennengelernt habe, habe ich die Gewissheit, dass schlechte Qualität einfach bei Ford zum...
  2. Innenraumfilter Maverick XLT 2.0

    Innenraumfilter Maverick XLT 2.0: Hallo. In den letzten Tagen ist der Maverick öfter mal beschlagen, das könnte natürlich einfach am Wetter liegen, ich will aber mal nach dem...
  3. Scorpio MK2 2.0 Ghia EZ 95 abzugeben

    Scorpio MK2 2.0 Ghia EZ 95 abzugeben: Hallo zusammen, ich würde gern meinen Scorpio günstig abgeben anstelle ihn einer Schrottpresse zuzuführen. Vielleicht hat noch jemand Verwendung...
  4. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

    Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Zetec 2.0 qualmt extrem

    Zetec 2.0 qualmt extrem: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem 2.0er Benziner. Wenn der Wagen länger steht z.b 4 Stunden dann qualmt er extrem weiß aus dem Auspuff. Es...