Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB mein Auto kann nicht 50 km/h

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von RalfP, 22.04.2015.

1. RalfP

RalfP Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 Trend 1,6 125 PS
    ich werf das einfach mal in die Runde, ist kein! Ford-"Problem", hab ich eigentlich mit allen Autos, die ich mal gefahren bin:

innerhalb von Ortschaften ist ja in den meisten Fällen als Geschwindigkeit 50 km/h vorgeschrieben, dies ist mir bislang mit keinem Auto so wirklich gelungen, entweder je nach Gang/Drehzahl-Kombi war das Auto schneller (mind. um die 55) oder halt langsamer, klar, mit etwas Mühe schafft man exakt die 50, aber nicht wirklich entspannt

wenn meine Frau was sagt, weil ich in der Stadt immer mit knapp 60 km/h unterwegs bin, argumentiere ich immer damit, daß das Auto das nicht anders kann ;)

geht euch das auch so ?

bitte aber jetzt keine Diskussion über das Für und Wider von Geschwindigkeitsvorschriften und nein, ich bin kein Fahranfänger ;) (bin seit 1976 auf der Straße mit dabei)

Gruß Ralf

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 seeigel, 22.04.2015
    seeigel

seeigel Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 03/11 1.6 TDCI Titanium
    Und hältst du die 45,48 oder auch 55 entspannt wenn du die gezielt über längere Strecke fährst?
    Oder ist es nur die ca Geschwindigkeit die du gerade fährst entspannt= egal ob etwas schneller oder langsamer

4. RalfP

RalfP Benutzer

Fahrzeug:
    ja, allerdings die 55 entspannter ;)

5. #4 MaxMax66, 22.04.2015
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ich versteh das Thema nicht, wie meinst du das, kann nicht "50"
    meiner läuft im 2. Gang fast 100 und den 4. Gang kann ich ab ca. 40 km/h nehmen
    ist doch alles eine Sache des Gaspedals... ?

6. #5 seeigel, 22.04.2015
    seeigel

seeigel Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 03/11 1.6 TDCI Titanium
    Sind die auch entspannter wenn bei uns genau 55 gefahren werden dürften?
    Oder wollte dann dein Auto/Gasfuß 50 oder 60 fahren?

7. #6 BlackFocus2008, 22.04.2015
    BlackFocus2008

BlackFocus2008 aka RedPuma

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Meins kann 50.

8. RalfP

RalfP Benutzer

Fahrzeug:
    natürlich, Max, ist das eine Sache des Gaspedales und mein Auto kann in den verschiedenen Gängen auch verschiedene Geschwindigkeiten genau wie Deines (haben ja den gleichen Antrieb ;))

es ist nicht wirklich jetzt ein Problem und auch unabhängig vom Motor bzw. Auto, sondern eher eine Beobachtung die ich in den letzten Jahren bei verschiedenen Autos gemacht habe, natürlich kann ich auch exakt 50 fahren ;)

Du mußt Dir das so vorstellen, daß man das Gefühl hat, daß entweder der niedrigere Gang mehr Gas fordert, oder der höhere untertourig gefahren werden muß, wie gesagt, kein spezifisches Fordproblem, sondern so als ob die Antriebe nicht für 50 km/h ausgelegt wären

Gruß Ralf

9. #8 Bastebengel, 22.04.2015
    Bastebengel

Bastebengel Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium S 182 PS
    Also ich kann mit jedem Gang (1 bis 6) exakt 50 km/h fahren! Wo sollte hier das Problem sein?

Davon mal abgesehen. Wenn auf deinem Tacho 55 km/h seht, fährst du ca. 50 km/h ...

- - - Aktualisiert - - -

Versteh ich dich jetzt falsch oder versuchst Du mit Standgas die 50 km/h zu fahren?

4. Gang ist eigentlich optimal für 50 km/h. Trotzdem fahr ich auch oft im fünften, wenn ich nicht beschleunigen muss.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. RalfP

RalfP Benutzer

Fahrzeug:
    ich will das noch mal erläutern (nehmt das Thema aber nicht zu bierernst):
    selbstverständlich schaffe ich es, in jedem Gang exakt 50 zu fahren, falls es notwendig sein sollte

ich hab festgestellt, daß die meisten Autos z.B. im 5 Gang (ebene Straße) bei Standgas in der Regel schneller als 50 waren, im 4. aber Gas gegeben werden mußte

das Ganze ist mehr so eine theoretisch/philosophische Betrachtung

12. #10 MaxMax66, 22.04.2015
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    achso meinst du das

ich habe da noch nie drauf geachtet, weil ich immer versuche, gut "mitzuschwimmen" und das ist eher über also unter 50
    auch versuche ich eher in niedrigen Drehzahlen zu fahren als in hohen,
    schließlich zeigt der Tacho nicht nur das hochschalten sondern auch das runterschalten an
    und das ist wohl erst bei 30 im 4. Gang

versuchst du nach Tacho 50 zu fahren?
    ich mein, 55 lt. Tacho sind wohl 50 - 52 km/h in der Realität

Thema:

mein Auto kann nicht 50 km/h

Die Seite wird geladen...

mein Auto kann nicht 50 km/h - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  2. Biete Ford Ford P7a 17M Custom V6 - H Zulassung

Ford Ford P7a 17M Custom V6 - H Zulassung: Ich verkaufe einen 1969er Ford P7a 2Türer Limo mit schöner Lackierung - Rot mit schwarzem Dach. Karosserie ist Top in Schuss. Kein Rost. Gerade...
  3. Android Auto im Sync 3

Android Auto im Sync 3: Hallo, ich bin neu hier, habe die Suche bemüht aber nichts gefunden. Ich habe einen SMax bestellt und warte nun auf die Auslieferung. :pfeifen:...
  4. Auto lässt sich nicht öffnen!!!!

Auto lässt sich nicht öffnen!!!!: Hallo liebe Ford Freunde, ich fahre einen Ford Mk4 Baujahr 2008 und habe folgendes Problem: Heute als ich aus meinem Auto ausgestiegen bin und die...
  5. Digitale Km/h Anzeige

Digitale Km/h Anzeige: Juhu, kann man sich dauerhaft die Km/h anzeige im BC anzeigen lassen? Vielleicht gibt es ja ein Geheimmenü wie man das Freitschalten kann... Habe...