Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB mein Auto kann nicht 50 km/h

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von RalfP, 22.04.2015.

1. RalfP

RalfP Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 Trend 1,6 125 PS
    ich werf das einfach mal in die Runde, ist kein! Ford-"Problem", hab ich eigentlich mit allen Autos, die ich mal gefahren bin:

innerhalb von Ortschaften ist ja in den meisten Fällen als Geschwindigkeit 50 km/h vorgeschrieben, dies ist mir bislang mit keinem Auto so wirklich gelungen, entweder je nach Gang/Drehzahl-Kombi war das Auto schneller (mind. um die 55) oder halt langsamer, klar, mit etwas Mühe schafft man exakt die 50, aber nicht wirklich entspannt

wenn meine Frau was sagt, weil ich in der Stadt immer mit knapp 60 km/h unterwegs bin, argumentiere ich immer damit, daß das Auto das nicht anders kann ;)

geht euch das auch so ?

bitte aber jetzt keine Diskussion über das Für und Wider von Geschwindigkeitsvorschriften und nein, ich bin kein Fahranfänger ;) (bin seit 1976 auf der Straße mit dabei)

Gruß Ralf

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 seeigel, 22.04.2015
    seeigel

seeigel Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 03/11 1.6 TDCI Titanium
    Und hältst du die 45,48 oder auch 55 entspannt wenn du die gezielt über längere Strecke fährst?
    Oder ist es nur die ca Geschwindigkeit die du gerade fährst entspannt= egal ob etwas schneller oder langsamer

4. RalfP

RalfP Benutzer

Fahrzeug:
    ja, allerdings die 55 entspannter ;)

5. #4 MaxMax66, 22.04.2015
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ich versteh das Thema nicht, wie meinst du das, kann nicht "50"
    meiner läuft im 2. Gang fast 100 und den 4. Gang kann ich ab ca. 40 km/h nehmen
    ist doch alles eine Sache des Gaspedals... ?

6. #5 seeigel, 22.04.2015
    seeigel

seeigel Benutzer

Fahrzeug: