Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Mein Auto Piept

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von maxstar1, 09.12.2009.

  1. #1 maxstar1, 09.12.2009
    maxstar1

    maxstar1 Neuling

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    Tach zusammen , habe da folgendes Problem wenn ich morgens meinen Ford Focus anlassen möchte dann kommt wenn es kalt ist kurtzzeitig ein Piepen wärend des startens . Er springt aber ohne Probleme an , was kann das sein ? Hat jemand einen Rat ?

    Vielen Dank maxstar1 :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Wenn es ein Fofo MK1 ist?
    Kein Pieps sondern ein GONG. :rolleyes:
    Ich glaube fast das machen alle, ist sicher so ne Vorstufe von Glättewarnung. :gruebel:
     
  4. #3 Focus06, 09.12.2009
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.957
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Wenn es ein Focus 2 ist (;)), dann wird es wohl an den aktivierten Hinweistönen liegen (bzw. beim FL-Focus lassen sich die Hinweistöne nicht mehr deaktivieren für die Temp., wie ich unlängst lernen musste :)).
    Es ist so: Wenn du nachmittags/abends dein Auto abstellst, dann sind wahrscheinlich noch über 4°C. In der Nacht geht die Temperatur darunter und so ist es dann auch morgens, wenn du einsteigst noch kälter als 4°C. Dein Auto weiß das aber nicht. Der geht immer noch von der höheren Temp. am Vortag aus. Erst nach 1, 2 Sek. merkt er seinen Irrtum, passt die Temp. richtig an und wenn die Temp. dann unter 4°C ist (oder spgar unter 0,5°C), dann gibt's gleich noch ein Piepen dazu :top1: Das macht zumindest meiner so :lol:
    Also wenn du einen MK2 hast (beim 1 weiß ich es nicht so genau, wie es da geregelt ist :rotwerden:), dann passt alles :top1:
     
  5. #4 FoFo_Fahrer, 09.12.2009
    FoFo_Fahrer

    FoFo_Fahrer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1,8 16V
    also mein 1ner machst das nicht den hab ich noch nie piepen gehört:gruebel:
     
  6. #5 focus2003, 09.12.2009
    focus2003

    focus2003 Der Wilde Grüne

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOFO MKI 03 2l

    wenn meiner piepen würde , dann würde ich mir sorgen mach´n
    hab ja kein vogel ^^
     
  7. #6 fofo73, 09.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2009
    fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Und? Um mal bei der Fragestellung zu bleiben, was macht dein MK1 bei niedrigen Temperaturen?
     
  8. #7 focus2003, 09.12.2009
    focus2003

    focus2003 Der Wilde Grüne

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOFO MKI 03 2l
    bei mir macht er nix weder blinken noch piepen ^^
     
  9. ChoMar

    ChoMar Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Mein MK1 vFL piept, wenn ich die Türen offen hab und das licht an ist. Das konnte auch schon mein Fiesta (bevor der Knopf an der Tür dafür kaputt gegangen ist)
    Ansonsten macht der nicht viel. Hat keine ANzeige dafür und piept auch nicht. Dafür erkennt man, das es unter 0° ist, wenn die Scheiben eingefroren sind. *g*
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Opern Geist, 11.12.2009
    Opern Geist

    Opern Geist Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2.0/2005, Peugeot 206 S16, BMW E39
    hallo

    mein focus c-max...piept bei der zündung weil das esp sich erst aktiviert

    da steht dann kurz "esp off" und es piept...

    gruss
     
  12. #10 SirHenry, 11.12.2009
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Ich denke mal dass der Mk1 mit Bordcomputer (und eben Thermometer) eben diese Temperaturwarnung hat bei unter 4°C und die ohne Bordcomputer nicht.
    Das ist wohl der Grund, warum es bei einigen hier piept und bei anderen nicht ;)
    (Meiner hat keinen Bordcomputer und kann auch nicht piepen^^)

    Hat deiner einen Bordcomputer? Dann achte mal auf die Temperatur wenn der dir das Signal gibt, wird er wohl immer bei unter 4°C machen.
     
Thema:

Mein Auto Piept

Die Seite wird geladen...

Mein Auto Piept - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Auto ruckelt bei Vollgas

    Auto ruckelt bei Vollgas: Hallo erstmal, bin neu hier und hab auch schon ein big Problem... Mein Trani Autom. Bj 05 Motornr.: FDAY TDCI 2,4L 90 PS 119.000 Km gelaufen...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

    Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  3. Android Auto im Sync 3

    Android Auto im Sync 3: Hallo, ich bin neu hier, habe die Suche bemüht aber nichts gefunden. Ich habe einen SMax bestellt und warte nun auf die Auslieferung. :pfeifen:...
  4. Auto lässt sich nicht öffnen!!!!

    Auto lässt sich nicht öffnen!!!!: Hallo liebe Ford Freunde, ich fahre einen Ford Mk4 Baujahr 2008 und habe folgendes Problem: Heute als ich aus meinem Auto ausgestiegen bin und die...
  5. hilfe nach dieselfilter wechsel springt auto nicht mehr an

    hilfe nach dieselfilter wechsel springt auto nicht mehr an: hallo da wir haben gestern bei meinem ford transit connect (90 ps 1.8 ltr 2013) die batterie und den dieselfilter gewechselt, seitdem springt der...