KA 1 (Bj. 96-08) RBT Mein Auto schüttelt mich durch!

Diskutiere Mein Auto schüttelt mich durch! im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo brauch dringend hilfe!!! Ich fahre ein Ford Ka und wenn ich auf der Autobahn fahre fängt der ca ab 70km/h an irgendwie zu...

1. #1 stefka89, 31.08.2010
    stefka89

stefka89 Neuling

Fahrzeug:
    Ka 1997
    Hallo brauch dringend hilfe!!!
    Ich fahre ein Ford Ka und wenn ich auf der Autobahn fahre fängt der ca ab 70km/h an irgendwie zu rütteln/schütteln...Das ist echt schwierig zu erklären aber selbst ich als Fahrer + Beifahrer werden durch geschüttelt!!! Ich hab echt angst mit diesem Auto schneller zu fahren aber woran kann das liegen???

Kann mir jemand helfen?

2. #2 _zitroneneis_, 31.08.2010
    _zitroneneis_

_zitroneneis_ Henrietta

Fahrzeug:
    Golf V
    Fahrwerk? Bremsen fest? Lenkung? gibt viele Möglichkeiten...
    is schwer zu sagen, wenn man nicht im Auto mit fährt:was:

3. #3 Mr. Binford, 31.08.2010
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Allerdings... Lass doch mal eine Werkstatt einen Fahrwerk-/Bremsen-/Räder-Check machen, das wird die einfachste & schnellste Lösung sein.
    Wann trat das Schütteln auf? Neue Bremsen bekommen, neue Räder, sonst irgendwas verändert?

4. poppi

poppi Teilchenbeschleuniger

Fahrzeug:
    FoFo MK 1 Turnier 1,8 16V
    bremsen, fahrwerk, achsvermessung, unwucht im reifen oder der felge kann man schlecht beurteilen wenn man es nicht selbst erlebt hat denke ich ...

einfach zum ffh und dem die sache schildern .. der wird ne probefahrt machen und dann mehr dazu sagen können

gruss....

Poppi

5. #5 stefka89, 01.09.2010
    stefka89

stefka89 Neuling

Fahrzeug:
    Ka 1997
    Was ich noch vergessen habe am meisten rüttelt der wenn ich auf der Autobahn Gaß gebe wenn ich kein Gaß gebe dann macht der das auch nicht ...komisch echt ...Ich hab das Auto erst seit paar Tagen und ich selber hab garnichts dran gemacht und der Händler sagt nur das kann nicht sein...

6. #6 LauderBack, 01.09.2010
    LauderBack

LauderBack Benutzer

Fahrzeug:
    BMW 325tds Touring
    Beim Gas geben rütteln? Dann kann es an der Antriebswelle liegen.... hatte ich bei meinem Mondeo auch und dort war das Innengelenk der Antriebswelle ausgeschlagen.

Wenn es permanent beim Fahren ist, können es einige Dinge sein....

7. #7 Mr. Binford, 01.09.2010
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Die Fragen hättest du ruhig mal beantworten können.

Meinst du ein Aussetzen des Motors bzw Vortriebs? Tut mir leid, aber mit so einer Schilderung kann dir niemand helfen.

8. #8 stefka89, 01.09.2010
    stefka89

stefka89 Neuling

Fahrzeug:
    Ka 1997
    Ich hab doch die Frage beantwortet!! Ich hab nichts verändert ich hab das Auto gekauft und dann bin ich am nächsten Tag auf die Autobahn gefahren und dann war das!!!

9. #9 _zitroneneis_, 01.09.2010
    _zitroneneis_

_zitroneneis_ Henrietta

Fahrzeug:
    Golf V
    du müsstest doch aber wissen, ob da neue Bremsen an dem Auto sind... bzw wie alt die sind..
    jedenfalls wenn du nen guten Händler hast, sollte der dir Auskunft geben, welche Reparaturen gemacht wurden

10. #10 stefka89, 01.09.2010
    stefka89

stefka89 Neuling

Fahrzeug:
    Ka 1997
    Er hatte mir gesagt alles wurde gecheckt und Öl und Zündkerzen wurden ausgewechselt aber er hatte nichts von Bremsen gesagt!!Leider muss ich auch ganz ehrlich sagen ich hab null Plan von Autos :rotwerden: das einzige was ich kann ist fahren aber das wars auch schon!Ich hab echt angst das er mit schrott verkauft hat :was:

11. #11 _zitroneneis_, 01.09.2010
    _zitroneneis_

_zitroneneis_ Henrietta

Fahrzeug:
    Golf V
    öl und zündkerzen...wow..
    frag ihn! wenn er dir das nicht sagen kann oder will,ist es gut möglich,dass er dir Schrott angedreht hat :weinen2:
    deswegen ha ich meinen von Privat gekauft.ich hab sämtliche Rechnungen mitbekommen,von allen gemachten Arbeiten, obs der Auspuff war oder nur n Glühbirnenwechsel...

12. #12 tigerewi, 02.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.09.2010
    tigerewi

tigerewi Guest

Grund für das Rütteln

Hm, wenn Du den Wagen behalten willst, mußt Du dem Rütteln auf den Grund gehen. Ich würde mir mal die Kerzenstecker anschauen. Hatte in den 80er Jahren mal ein Motorrad (4 Zyl.) und als dieses vor der Pinte stand, hat wohl irgendein Witzbold einen (!) Stecker von der Zündkerze gezogen. Bei der dann folgenden Fahrt fing das Motorrad an, sich ab 120 km/h zu rütteln und zu schütteln und man konnte nicht mehr schneller fahren. In den 90ern fuhr ich einen Sch...-Uno. Die Kerzenstecker dieser ital. Blechbüchsen waren aus Billigst-Plaste und konnten mit der Zeit dünne Risse bekommen. Die Folge war auch ein unsauberer Lauf.

Ob die Kerzenstecker Mist sind, lässt sich ganz einfach feststellen. Starte den Wagen, öffne die Motorhabe und fasse mal bei laufendem Motor die Kerzenstecker an (nicht abziehen). Wenn Du dann eine gewischt bekommst, dann weist Du, daß sie hinüber sind. :lol:
    Wenn nicht, dann "dem Verkäufer die Pistole auf die Brust setzen"!

Würde den Verkäufer mit Hinweis auf die gesetzliche Gewährleistung auffordern, diesen Mangel abzustellen. Dazu mache dich vorher mit dem aktuellen Gewährleistungsrecht, das der Händler auch mit einem schriftlichen Ausschluß im Vertrag nicht wirksam ausschließen kann, vertraut. Kommt er deiner mündlichen Aufforderung nicht nach, dann schicke ihm einen Brief per Einschreiben-Rückschein. In diesem Brief forderst Du ihn nochmals auf, den Mangel abzustellen und setzt im eine Frist von max. 2 Wochen und teile ihm auch direkt mit, daß Du andernfalls deinen Anwalt beauftragen würdest, deine Rechte zu wahren. Sollte er sich nicht melden oder sich schon melden, aber nichts machen, weil er dich abwimmeln will, dir erzählt, daß Du keine Rechte hättest oder oder ..... -> ab zum Anwalt. Bloß nicht lange herumlamentieren und Zeit verlieren, sondern Nägel mit Köpfen machen.
    Und wenn Du zu ihm fährst, nimm' immer einen Zeugen oder besser mehrere mit, ggf. Fotos oder andere Beweise anfertigen usw. Nur mündliche Ausagen haben im Zweifel keine Wirkung.

Übrigens, Gewährleistung hat nichts mit Garantie zu tun. Also laß dir vom dem Verkäufer nichts vorlabern, von wegen keine Garantie.

Thema: Mein Auto schüttelt mich durch!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mein auto schütteln an müssig

Die Seite wird geladen...

Mein Auto schüttelt mich durch! - Ähnliche Themen

1. Android Auto und Sync3 gleichzeitig per Sprache steuern?

Android Auto und Sync3 gleichzeitig per Sprache steuern?: Hallo liebe Gemeinde, Weiß jemand, wie/ob man bei aktivem Android Auto per Lenkradtaste die Sprachsteuerung des Sync3 ansprechen kann? Ich habe...
  2. Android Auto

Android Auto: Moin allerseits! Ich weiß jetzt nicht ob das hier richtig ist, aber ich stelle mir folgende Frage: Ich habe ja das Radio/Navi mit Sync 3. Wofür...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Auto Tausch ?

Auto Tausch ?: Plage mich einige Zeit schon damit meinen FF Kombi Titanium nach vier Jahren für einen garantierten Festbetrag von knapp 8000 Euronen abzugeben um...
  4. Schlauch Tropf leicht unter auto hinten beim tankdeckel

Schlauch Tropf leicht unter auto hinten beim tankdeckel: Hallo , Kann mir jemand sagen was das ist ? Aus dem Schlauch kommt eine Flüssigkeit raus . Das ist unter den auto wo der Tank Deckel ist .
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Auto springt nicht an; Tachonadeln hüpfen; klackern;

Auto springt nicht an; Tachonadeln hüpfen; klackern;: Hi zusammen, ich habe mir kürzlich einen alten Focus Turnier als Winterauto gekauft. Wir sind über 3 tkm ohne Probleme gefahren. Eine Inspektion...