KA 1 (Bj. 96-08) RBT Mein Auto schüttelt mich durch!

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von stefka89, 31.08.2010.

  1. #1 stefka89, 31.08.2010
    stefka89

    stefka89 Neuling

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka 1997
    Hallo brauch dringend hilfe!!!
    Ich fahre ein Ford Ka und wenn ich auf der Autobahn fahre fängt der ca ab 70km/h an irgendwie zu rütteln/schütteln...Das ist echt schwierig zu erklären aber selbst ich als Fahrer + Beifahrer werden durch geschüttelt!!! Ich hab echt angst mit diesem Auto schneller zu fahren aber woran kann das liegen???

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 _zitroneneis_, 31.08.2010
    _zitroneneis_

    _zitroneneis_ Henrietta

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    13.503
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Golf V
    Fahrwerk? Bremsen fest? Lenkung? gibt viele Möglichkeiten...
    is schwer zu sagen, wenn man nicht im Auto mit fährt:was:
     
  4. #3 Mr. Binford, 31.08.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Allerdings... Lass doch mal eine Werkstatt einen Fahrwerk-/Bremsen-/Räder-Check machen, das wird die einfachste & schnellste Lösung sein.
    Wann trat das Schütteln auf? Neue Bremsen bekommen, neue Räder, sonst irgendwas verändert?
     
  5. poppi

    poppi Teilchenbeschleuniger

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK 1 Turnier 1,8 16V
    bremsen, fahrwerk, achsvermessung, unwucht im reifen oder der felge kann man schlecht beurteilen wenn man es nicht selbst erlebt hat denke ich ...

    einfach zum ffh und dem die sache schildern .. der wird ne probefahrt machen und dann mehr dazu sagen können


    gruss....



    Poppi
     
  6. #5 stefka89, 01.09.2010
    stefka89

    stefka89 Neuling

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka 1997
    Was ich noch vergessen habe am meisten rüttelt der wenn ich auf der Autobahn Gaß gebe wenn ich kein Gaß gebe dann macht der das auch nicht ...komisch echt ...Ich hab das Auto erst seit paar Tagen und ich selber hab garnichts dran gemacht und der Händler sagt nur das kann nicht sein...
     
  7. #6 LauderBack, 01.09.2010
    LauderBack

    LauderBack Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 325tds Touring
    Beim Gas geben rütteln? Dann kann es an der Antriebswelle liegen.... hatte ich bei meinem Mondeo auch und dort war das Innengelenk der Antriebswelle ausgeschlagen.

    Wenn es permanent beim Fahren ist, können es einige Dinge sein....
     
  8. #7 Mr. Binford, 01.09.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Die Fragen hättest du ruhig mal beantworten können.

    Meinst du ein Aussetzen des Motors bzw Vortriebs? Tut mir leid, aber mit so einer Schilderung kann dir niemand helfen.
     
  9. #8 stefka89, 01.09.2010
    stefka89

    stefka89 Neuling

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka 1997
    Ich hab doch die Frage beantwortet!! Ich hab nichts verändert ich hab das Auto gekauft und dann bin ich am nächsten Tag auf die Autobahn gefahren und dann war das!!!
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 _zitroneneis_, 01.09.2010
    _zitroneneis_

    _zitroneneis_ Henrietta

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    13.503
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Golf V
    du müsstest doch aber wissen, ob da neue Bremsen an dem Auto sind... bzw wie alt die sind..
    jedenfalls wenn du nen guten Händler hast, sollte der dir Auskunft geben, welche Reparaturen gemacht wurden
     
  12. #10 stefka89, 01.09.2010
    stefka89

    stefka89 Neuling

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka 1997
    Er hatte mir gesagt alles wurde gecheckt und Öl und Zündkerzen wurden ausgewechselt aber er hatte nichts von Bremsen gesagt!!Leider muss ich auch ganz ehrlich sagen ich hab null Plan von Autos :rotwerden: das einzige was ich kann ist fahren aber das wars auch schon!Ich hab echt angst das er mit schrott verkauft hat :was:
     
Thema:

Mein Auto schüttelt mich durch!

Die Seite wird geladen...

Mein Auto schüttelt mich durch! - Ähnliche Themen

  1. Android Auto im Sync 3

    Android Auto im Sync 3: Hallo, ich bin neu hier, habe die Suche bemüht aber nichts gefunden. Ich habe einen SMax bestellt und warte nun auf die Auslieferung. :pfeifen:...
  2. Auto lässt sich nicht öffnen!!!!

    Auto lässt sich nicht öffnen!!!!: Hallo liebe Ford Freunde, ich fahre einen Ford Mk4 Baujahr 2008 und habe folgendes Problem: Heute als ich aus meinem Auto ausgestiegen bin und die...
  3. hilfe nach dieselfilter wechsel springt auto nicht mehr an

    hilfe nach dieselfilter wechsel springt auto nicht mehr an: hallo da wir haben gestern bei meinem ford transit connect (90 ps 1.8 ltr 2013) die batterie und den dieselfilter gewechselt, seitdem springt der...
  4. Farbspritzer auf dem Auto :(

    Farbspritzer auf dem Auto :(: Ich glaub ich bekomm ne krise hab vorgestern meinen ollen essi gewaschen , weil er in den winterschlaf gehen sollte , dabei hab ich festgestellt...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Auto ruckelt andauernd

    Auto ruckelt andauernd: Seit ein paar Wochen, habe ich immer wieder das gleiche Problem mit meinem Focus. Jedesmal wenn es draußen geregnet hat und ich mein Auto starten...