KA 1 (Bj. 96-08) RBT Mein Auto spinnt!!!

Diskutiere Mein Auto spinnt!!! im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Ich bin erst neu hier und habe schon eine Frage, weil mein Auto irgendwie rumspinnt! Ich versuche es mal zu erklären! Also, wenn ich mit meinem...

  1. #1 Fordfreundin, 13.07.2009
    Fordfreundin

    Fordfreundin Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka/01 1,3
    Ich bin erst neu hier und habe schon eine Frage, weil mein Auto irgendwie rumspinnt!
    Ich versuche es mal zu erklären!
    Also, wenn ich mit meinem Auto fahre und auf die Kupplung trete um zu schalten, tourt er erst hoch und dann unheimlich langsam wieder ab.Ich habe die Drosselklappe vermutet, dass scheint es aber nicht zu sein, da habe ich schon nach geschaut!Aber was dann?

    Ich hoffe, ich bin da richtig hier und ihr könnt mir vielleicht helfen!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 13.07.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Gibts viele Themen zu, einfach mal die Forensuche nutzen. Kann das Leerlaufregelventil sein, Drosselklappenpoti, defekte Lambdasonde, undichter Unterdruckschlauch usw usw
     
  4. Vanny

    Vanny Neuling

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 82 PS
    selbes problem!

    Wahnsinn, es gibt noch jemand dem es so geht! bei mir ist es genau so seit ungefähr einem jahr. beim anhalten oder schalten dreht er voll hoch nur meistens hört er nicht von alleine auf sondern erst wenn ich die kupplung kommen lasse wird er leiser. Wenn ich an der ampel oder so halte mach ich das so lange bis er aufgibt! is echt peinlich...-.- alle gucken als könnte ich nicht autofahren! naja was mir noch aufgefallen ist, im winter als anfing zu frieren hat es mit dem erten frost schlagartig aufgehört und als es wieder wärmer wurde fing es wieder an. Ich war schon in 2 werkstätten von bekannten und die haben beide gemeint ich soll so weiterfahren weil die reparatur viel zu teuer ist. Mein KA ist Bj 1998 und da ich in 8 wochen meinen fofi bekomme isses mir mitlerweile auch fast egal! naja trotzdem seltsam.

    LG
     
  5. #4 Agamemnon, 13.07.2009
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Bitte einmal hier im Forum nach Leerlaufregelventil suchen!
    Das Problem hatten schon viele Leute und bei fast allen ging es durch Reinigen des Ventils weg!
     
  6. Yvey

    Yvey Neuling

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka 2009
    Oh das kommt mir so bekannt vor. Bei meinem alten corsa b (gott habe ihn seelig. - Abwrack-Opfer :beten:) war das auch ne zeit lang so. Dann stand ich an der Ampel oder wollte irgendwo abbiegen, dann nahm die karre so gut wie kein gas mehr an und drehte hoch. Dann ging plötzlich das gelbe lämpchen an und mein corsa befand sich im notlauf. Dann konnte ich vorerst wieder normal weiter fahren. Nach nem kilometer oder so ging die lampe wieder aus und es war so, als wenn nichts gewesen wäre. Erst war das nur ganz selten mal aber dann wurde das immer öfter und dann bin ich doch mal in die werkstatt gefahren. Es war einfach immer zu peinlich wenn alle hinter einem hupen, dass man doch endlich losfahren soll.

    Die Reparatur hat mich damals nicht mal 100 euro gekostet. Irgendwas war da mit meinem termostat. Irgendwas von wegen Motor wird nicht warm oder so...

    :fahren2:
     
Thema:

Mein Auto spinnt!!!

Die Seite wird geladen...

Mein Auto spinnt!!! - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern

    Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern: Hallo an alle :) Ich habe zwei Fragen deshalb das verwirrende Thema. Erstmal wollte ich von euch wissen wie oft ihr mit eurem Auto in die...
  2. Mk3 spinnt rum

    Mk3 spinnt rum: Hallo Leute ich habe da ein Problem ich habe ein mk3 und da war ein Kolben kaputt.den habe ich erneuert und Kopf Dichtung auch gleich und Steuer...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Auto läuft weiter obwohl der Schlüssel abgezogen ist!!

    Auto läuft weiter obwohl der Schlüssel abgezogen ist!!: Hallo, folgendes Problem. Bei meinem Bruder seinem Auto (MK3 FL, 1.0l EB, 125PS) hatten wir gestern morgen folgendes Problem. Er stieg daheim...
  4. Auto Funkschlüssel müsste angelernt werden.

    Auto Funkschlüssel müsste angelernt werden.: Ich möchte Euch gern meine Erfahrung mit dem Autohaus Ford ****************************. mitteilen Ich ging hin, da mein Autoschlüssel mit...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Funkschlüssel entriegelt nicht Uhr spinnt

    Funkschlüssel entriegelt nicht Uhr spinnt: Hallo Ford-Freunde, seit dem Wochenende habe ich ein nerviges Problem mit meinem Focus. 1. Die Türverriegelung geht nicht mehr per Funk....