KA 1 (Bj. 96-08) RBT Mein Auto spinnt!!!

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von Fordfreundin, 13.07.2009.

1. #1 Fordfreundin, 13.07.2009
    Fordfreundin

Fordfreundin Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka/01 1,3
    Ich bin erst neu hier und habe schon eine Frage, weil mein Auto irgendwie rumspinnt!
    Ich versuche es mal zu erklären!
    Also, wenn ich mit meinem Auto fahre und auf die Kupplung trete um zu schalten, tourt er erst hoch und dann unheimlich langsam wieder ab.Ich habe die Drosselklappe vermutet, dass scheint es aber nicht zu sein, da habe ich schon nach geschaut!Aber was dann?

Ich hoffe, ich bin da richtig hier und ihr könnt mir vielleicht helfen!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 13.07.2009
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Gibts viele Themen zu, einfach mal die Forensuche nutzen. Kann das Leerlaufregelventil sein, Drosselklappenpoti, defekte Lambdasonde, undichter Unterdruckschlauch usw usw

4. Vanny

Vanny Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 82 PS
    selbes problem!

Wahnsinn, es gibt noch jemand dem es so geht! bei mir ist es genau so seit ungefähr einem jahr. beim anhalten oder schalten dreht er voll hoch nur meistens hört er nicht von alleine auf sondern erst wenn ich die kupplung kommen lasse wird er leiser. Wenn ich an der ampel oder so halte mach ich das so lange bis er aufgibt! is echt peinlich...-.- alle gucken als könnte ich nicht autofahren! naja was mir noch aufgefallen ist, im winter als anfing zu frieren hat es mit dem erten frost schlagartig aufgehört und als es wieder wärmer wurde fing es wieder an. Ich war schon in 2 werkstätten von bekannten und die haben beide gemeint ich soll so weiterfahren weil die reparatur viel zu teuer ist. Mein KA ist Bj 1998 und da ich in 8 wochen meinen fofi bekomme isses mir mitlerweile auch fast egal! naja trotzdem seltsam.

LG

5. #4 Agamemnon, 13.07.2009
    Agamemnon

Agamemnon KA Owner Germany

Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Bitte einmal hier im Forum nach Leerlaufregelventil suchen!
    Das Problem hatten schon viele Leute und bei fast allen ging es durch Reinigen des Ventils weg!

6. Yvey

Yvey Neuling

Fahrzeug:
    Ka 2009
    Oh das kommt mir so bekannt vor. Bei meinem alten corsa b (gott habe ihn seelig. - Abwrack-Opfer :beten:) war das auch ne zeit lang so. Dann stand ich an der Ampel oder wollte irgendwo abbiegen, dann nahm die karre so gut wie kein gas mehr an und drehte hoch. Dann ging plötzlich das gelbe lämpchen an und mein corsa befand sich im notlauf. Dann konnte ich vorerst wieder normal weiter fahren. Nach nem kilometer oder so ging die lampe wieder aus und es war so, als wenn nichts gewesen wäre. Erst war das nur ganz selten mal aber dann wurde das immer öfter und dann bin ich doch mal in die werkstatt gefahren. Es war einfach immer zu peinlich wenn alle hinter einem hupen, dass man doch endlich losfahren soll.

Die Reparatur hat mich damals nicht mal 100 euro gekostet. Irgendwas war da mit meinem termostat. Irgendwas von wegen Motor wird nicht warm oder so...

:fahren2:

Thema:

Mein Auto spinnt!!!

Die Seite wird geladen...

Mein Auto spinnt!!! - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gebrauchts getriebe Spinnt...

Gebrauchts getriebe Spinnt...: Mahlzeit zusammen. Habe ein neues Getriebe bekommen, nachdem das alte (zumindest der 3. Gang) den Geist aufgegeben hat. Das Getriebe ist kein...
  2. Android Auto im Sync 3

Android Auto im Sync 3: Hallo, ich bin neu hier, habe die Suche bemüht aber nichts gefunden. Ich habe einen SMax bestellt und warte nun auf die Auslieferung. :pfeifen:...
  3. Auto lässt sich nicht öffnen!!!!

Auto lässt sich nicht öffnen!!!!: Hallo liebe Ford Freunde, ich fahre einen Ford Mk4 Baujahr 2008 und habe folgendes Problem: Heute als ich aus meinem Auto ausgestiegen bin und die...
  4. hilfe nach dieselfilter wechsel springt auto nicht mehr an

hilfe nach dieselfilter wechsel springt auto nicht mehr an: hallo da wir haben gestern bei meinem ford transit connect (90 ps 1.8 ltr 2013) die batterie und den dieselfilter gewechselt, seitdem springt der...
  5. Farbspritzer auf dem Auto :(

Farbspritzer auf dem Auto :(: Ich glaub ich bekomm ne krise hab vorgestern meinen ollen essi gewaschen , weil er in den winterschlaf gehen sollte , dabei hab ich festgestellt...