Mein Auto steht unter Wasser!!!

Diskutiere Mein Auto steht unter Wasser!!! im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo ... :rasend: Ich wäre vor einer halben Stunde fast verrückt geworden ... und zwar wollte ich mein Auto, so wie ich es täglich mehrfach tue,...

  1. #1 Foküsschen, 11.11.2007
    Foküsschen

    Foküsschen Guest

    Hallo ... :rasend:

    Ich wäre vor einer halben Stunde fast verrückt geworden ... und zwar wollte ich mein Auto, so wie ich es täglich mehrfach tue, durch eine mittelprächtige Rechtskurve fahren ... kann ja mal passieren das eine Straße dies von einem verlangt ... aber was mir bis dahin noch nie aufgefallen ist, dass aus der Innenraumbeleuchtung zwischen dem Ambi-Light ein Wasserfall auf mich herunterfließt!!!

    Ich bin ehrlich gesagt etwas angesäuert, da Wasser und Beleuchtung mich ein wenig unruhig machen und gleichzeit macht es mir Sorgen das ich nichts zu diesem Problem hier gefunden habe ... kann mir jemand sagen ob das eine bekannte Lapalie ist und ich mich selbst darum kümmern kann? Muss ich in Zukunft damit leben?

    Vielen lieben Dank schonmal im Voraus!

    PS: Was man vielleicht noch dazu sagen sollte ist, dass lediglich in der Plexiglasabdeckung der Innenraumbeleuchtung das Wasser STAND und an den Seiten hinuntergeflossen ist!
     
  2. #2 Hagiman2000, 11.11.2007
    Hagiman2000

    Hagiman2000 Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1
    Hat dein ST ein Schiebedach? Kann ja dann gut sein das dort etwas undicht ist sonst kommt ja nur noch die Antenne in Frage wo es eine Öffnung zum Innenraum gibt.
     
  3. #3 Foküsschen, 11.11.2007
    Foküsschen

    Foküsschen Guest

    Achso ... kurze Info, ich habe kein Schiebedach und habe mir auch eben die Antenne angeschaut, die sitzt eigentlich soweit fest ... :gruebel:
     
  4. #4 rene1981, 11.11.2007
    rene1981

    rene1981 Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    2
    Ist dennoch zu 99% die Antenne.
    Hatte meinen ohne Antenne bestellt und beim Radio Einbau den Stopfen abgemacht und vergessen den wieder drann zu machen. nach kurzer Fahrt im Regen hatte ich dann auch Wasser in den beiden "Mulden" der Innenbeleuchtung stehen.
    Mach mal den Antennenfuß ab und guck, ob die Dichtung da ist. (Inenbeleuchtung rausquetschen und dann guckst DU direkt auf die Schraube, die Antennenfuß und Kabel zusammen am Dach festmachen.) Zwischen Dach und Antennenfuß sollte eine flache, antennenfußförmige Gummidichtung liegen.
    G Rene
     
    1 Person gefällt das.
  5. #5 Foküsschen, 11.11.2007
    Foküsschen

    Foküsschen Guest

    Vielen herzlichen Dank!

    Wird sofort gemacht ... :top1:
     
  6. #6 zapradigan, 12.11.2007
    zapradigan

    zapradigan Guest

    könnte auch der schlauch der scheibenwischanlage sein durch den das wasser zur heckscheibe gelangt zwischen dach und himmel. ???
     
  7. #7 Homeboy, 13.11.2007
    Homeboy

    Homeboy Forum As

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Nee, is die Antenne. Hatt edas Problem auch schon 2 mal...
     
Thema:

Mein Auto steht unter Wasser!!!

Die Seite wird geladen...

Mein Auto steht unter Wasser!!! - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Auto Tausch ?

    Auto Tausch ?: Plage mich einige Zeit schon damit meinen FF Kombi Titanium nach vier Jahren für einen garantierten Festbetrag von knapp 8000 Euronen abzugeben um...
  2. Wasser im Fußraum (neue Fotos)

    Wasser im Fußraum (neue Fotos): Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, nochmal zum Thema Wasser im Fußraum. Habe Wasser absichtlich über die Frontscheibe...
  3. Wasser läuft aus Heckklappe

    Wasser läuft aus Heckklappe: Hallo, wie ist es bei euch,wenn ich mit meinem Auto aus der Selbstwaschbox komme und danach den Kofferraumdeckel öffne kommen mir gefühlte 10...
  4. Schlauch Tropf leicht unter auto hinten beim tankdeckel

    Schlauch Tropf leicht unter auto hinten beim tankdeckel: Hallo , Kann mir jemand sagen was das ist ? Aus dem Schlauch kommt eine Flüssigkeit raus . Das ist unter den auto wo der Tank Deckel ist .
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Auto springt nicht an; Tachonadeln hüpfen; klackern;

    Auto springt nicht an; Tachonadeln hüpfen; klackern;: Hi zusammen, ich habe mir kürzlich einen alten Focus Turnier als Winterauto gekauft. Wir sind über 3 tkm ohne Probleme gefahren. Eine Inspektion...