Mein Auto stinkt...

Diskutiere Mein Auto stinkt... im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; mein Auto riecht im Moment ziemlich mies...aussaugen brachte da nix...da es erst ein Jahr alt soll es wieder nach Neuwagen riechen.. von...

  1. #1 Wiesel87, 08.03.2008
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    mein Auto riecht im Moment ziemlich mies...aussaugen brachte da nix...da es erst ein Jahr alt soll es wieder nach Neuwagen riechen..
    von Duftbäumen o.Ä. halte ich nix.da die auich stinken...

    was kann man da machen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo-Driver, 08.03.2008
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Hat dein Fiasko Klima ? Könnte daran liegen (Pollenfilter usw)
     
  4. #3 Carcasse, 08.03.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.702
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Hi, erstmal nachträgliche Glückwünsche zum 21..

    Nach was riecht es den in deinem Auto? Kommt es aus den Polstern? Oder aus den Matten?
     
  5. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.264
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    kann man gegen geruch nicht mal über nacht eine schale kaffee reinstellen ? meine das habe ich mal gehört .

    wenn es aus den polstern kommt musste fleckenspry etc. nehemen , klappt auch beim teppich .

    aber mit dem kaffee weiß ich nicht genau .

    vito
     
  6. #5 mk5_fahrer, 08.03.2008
    mk5_fahrer

    mk5_fahrer Hobby Kfz-ler

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Puma 1.7 + Ford Escort RS Turbo
    normal stellt man 1 nacht lang 1 glas mit essig ins auto.der essig macht den üblen gestank weg.dann noch eine nacht 1 tasse mit kaffeebohnen/pulver rein,das bringt den neutralen geruch zurück
     
  7. Atze

    Atze Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ford FIASKO......:top1::freuen::ubanane:och nich übel
     
  8. #7 fordi 73, 08.03.2008
    fordi 73

    fordi 73 Neuling

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hey leute

    Ich habe bei meinem Mondeo BJ`04 ein ähnliches Problem und
    das Gefühl das die Lüftung oder Klima Schuld ist.

    meine Frage:
    Kann mann den Innenraumfilter selber tauschen und wo sitzt der??

    Kann man an der Klima irgendwo irgendwas reinigen und evtl.
    Schimmelpilze entfernen???

    danke
    h.
     
  9. Sarah

    Sarah statt MK6 jetzt MK7

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 Sport, davor nen Fiesta Mk6 VFL
    mein Fiesta riecht auch ziemlich muffig, aber ich häng halt immer nen duftbaum rein. denk aber, dass das die Sitze bzw. der fussraum sein könnte. da wird schon einiges an dreck hängen bleiben. würds mal mit febreze (für stoffe) probieren, das entfernt zumindest mal die gerüche aus den sitzen oder fussmatten bzw. -boden. vielleicht hat sich das problem ja damit schon gelöst
     
  10. #9 focusdriver89, 09.03.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    mein fofo riecht immer schön...aber ich saug den auch mind. 1x die woche und geh mit feuchttüchern überall drüber. :rotwerden:

    Nein, aber zum eigentlichen Problem: Man soll auch im Winter mal immer die Klima laufen lassen, damit sich eben keine gerüche bilden und die dichtungen nicht zu trocken werden.. kann auch sein, dass der pollenfilter zu sein kann oder nass...aber nach einem jahr wohl kaum...


    versuch das mal mit dem essig und kaffe, wenn es dann nicht hilft, würde ich mal bei einem fahrzeugaufbereiter vorbeischauen, die kennen sich gut damit aus. die haben auch son zeug, womit der wagen wieder neu riecht.
    ich werd bei mir im sommer auch den innenraum shampoonieren lassen, mit polsterreinigung, etc.


    klar. der müsste unterm windlauf sein (da isser bei mir), also haube auf, windlauf aushängen, filter raus, neuen rein, windlauf wieder einklipsen, feddich.
     
  11. #10 fordi 73, 09.03.2008
    fordi 73

    fordi 73 Neuling

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Danke fürs schnelle Antworten.

    Klima hatte ich schon mehrfach an, auch wenn ich das Gefühl habe das
    da trotz kühler Wetterlage nur wenig wirklich kalte Luft kommt!!!

    Leider weiß ich mit dem Begriff "Windfang" nichts anzufangen :was:

    Und wo finde ich den Pollenfilter ???

    thanks
    h.
     
  12. #11 kluch55, 09.03.2008
    kluch55

    kluch55 Guest

    am besten ionisieren :top1:
     
  13. #12 Carcasse, 09.03.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.702
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Und das hilft? Ich dachte immer das ist so´n HokusPokus!:gruebel:
     
  14. #13 fordi 73, 09.03.2008
    fordi 73

    fordi 73 Neuling

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0

    was versteht man darunter???

    thx
    h.
     
  15. #14 Carcasse, 09.03.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.702
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Na, ich dachte immer das "ionisieren" nicht wirklich hilft.

    Das ein Luftionisator nur dazu dient, einem das Geld aus der Tasche zu ziehen.:gruebel:
     
  16. #15 Wiesel87, 09.03.2008
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    ich war weg lol:cooool:
    es ist kein klimagestank ist aus den sitzen wir waren mal bei einer hundehalterin die es nich so genau nahm mit der ordnung...und pflege...
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 kluch55, 09.03.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.03.2008
    kluch55

    kluch55 Guest

    also das Ozon zersetzt organisches z.B. Hundegeruch usw. wirkt nicht gegen Zigarettenrauch das kostet so ca. 100€

    Eine sogenannte Ozonbehandlung wird in der professionellen Fahrzeugaufbereitung vorgenommen. Insbesondere bei Gebrauchtwagen mit Geruchsbelästigung im Innenraum kann diese so beseitigt werden. Der Fahrzeuginnenraum wird dabei vollkommen abgedichtet und ca. 24 Stunden mit Ozon geflutet. Durch die oxidierende Wirkung des Ozons werden Geruchstoffe in geruchsneutrale Stoffe umgewandelt. Ebenso werden Keime und geruchverursachende Bakterien dabei auch an sonst unzugänglichen Stellen zuverlässig abgetötet. Als Ergebnis ist das Fahrzeug nach dieser Behandlung desinfiziert und in der Regel geruchsfrei.

    Wikipedia
     
  19. #17 Wiesel87, 11.03.2008
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    hm naja so verkeimt ist die karre ja nun auch wieder nicht.
    hab jetz erstmal n schwamm mit politur ins auto gelegt...ich liebe diesen geruch...riecht wie dieser ölfleckenentferner hrrrr
     
Thema:

Mein Auto stinkt...

Die Seite wird geladen...

Mein Auto stinkt... - Ähnliche Themen

  1. zeitweise wenig Leistung und tropfen unter dem Auto

    zeitweise wenig Leistung und tropfen unter dem Auto: Hallo, ich habe seit letzter Woche Probleme mit meinem Ford Focus Turnier, 1.6 Diesel (109 PS). Anfangs kam es mir vor, als wenn insbesondere...
  2. Auto springt nicht mehr an

    Auto springt nicht mehr an: Hi Leute, ich hoffe mir kann jemand helfen. Habe meinen Ford seit einiger Zeit stehen gehabt und wie ich in starten wollte tut sich nichts mehr....
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 "Neues Auto - Tüv weist auf schwitzende Motordichtung hin - Befürchtungen?

    "Neues Auto - Tüv weist auf schwitzende Motordichtung hin - Befürchtungen?: Hallo Community, nach langer Zeit bin ich auch mal wieder hier. Mein Focus MK 1 in silbern und ich wurden durch den TÜV geschieden. Ich habe...
  4. Auto geht aus

    Auto geht aus: Hallo... ich habe ein kleines Problem mit meinem 1.8 zetec.... ich habe bereits zwei mal das Problem gehabt dass der Wagen Keim Gas mehr annahm......
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe Beim Auto-Verkauf

    Hilfe Beim Auto-Verkauf: -Thema nicht aktuell-