Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mein auto zittert beim bremsen..... hilfeee

Diskutiere Mein auto zittert beim bremsen..... hilfeee im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo liebe ford freunde... Ich habe ein problem mit meinem mondi,Wenn ich bremse vibriert oder zittert er stark woran kann es...

1. giohh

giohh Benutzer

Hallo liebe ford freunde...
    Ich habe ein problem mit meinem mondi,Wenn ich bremse vibriert oder zittert er stark woran kann es liegen?Bremsschreiben sehen noch gut aus..Mfg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tunier Fahrer MK1, 31.08.2011
    Tunier Fahrer MK1

Tunier Fahrer MK1 Forum As

Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Hallo, deine Bremsscheiben werden hinüber sein auch wenn sie noch gut aussehen, eine unwucht wirst du nicht sehen.
    Gruß Stefan

4. #3 Scorpio-Nici, 31.08.2011
    Scorpio-Nici

Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    kann mich meinem Vorredner nur anschließen...

hatte des damals beim Scorpio, die scheiben waren neu, nur halt von meinem vorherigen Unfall-Fahrzeug --> Ergebnis: Bremsscheiben hatten nen Schlag und der bewegt sich in der regel im Millimeterbereich

5. #4 BrownProject, 01.09.2011
    BrownProject

BrownProject Airrider

Fahrzeug:
    Mondeo ST200 , VW Passat CC
    nun die 3. Bestätigung. Bremsscheiben haben nen Schlag oder sind verzogen. hatten wir anscheinend alle schon mal :mies:

Da hilft nur ein Satz neuer, aber nicht von nem Unfallwagen ;)

6. giohh

giohh Benutzer

danke

danke für die antworten dann werde ich mal scheiben plus klötze holen.Mfg

7. #6 Reiburk, 01.09.2011
    Reiburk

Reiburk Benutzer

Bremsen

Aber, lass die Finger weg von dem Billigschrott aus der Bucht

8. giohh

giohh Benutzer

hi

Hallo hab heute scheiben plus beläge vorne eingebaut und es ist weg.Danke nochmals

9. Alex26

Alex26 Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo,03.2000,2.0 16V 130 PS
    bremsen oder die felgen haben nen schlag. dachte auch es wären bei meinem voherigen auto die scheiben aber es waren die felgen. lass die erstmal wuchten

10. #9 HasiAhlen, 03.09.2011
    HasiAhlen

HasiAhlen 6 facher Mondeo Fahrer

Fahrzeug:
    Cougar V6
    Eine weitere Möglicjkeit währen auch die Spurstangenköpfe gewesen. Das ist dann gerade beim bremsen am wacken und schlagen.

gruss

11. #10 Mr. Binford, 03.09.2011
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Problem scheint ja schon gelöst.

12. #11 BrownProject, 03.09.2011
    BrownProject

BrownProject Airrider

Fahrzeug:
    Mondeo ST200 , VW Passat CC
    War auch das nahe liegensde, wenn es die Felgen wären würde das Auto immer vibrieren und nicht nur beim Bremsen ;)

13. Alex26

Alex26 Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo,03.2000,2.0 16V 130 PS
    bevor ich nen ford gefahren habe habe ich nen corsa gefahren. war mit dem in der werkstatt mit den 3 buchstaben.

die meinten als ich ihnen gesagt habe er viebrirrt beim bremsen die spurstangenköpfe sind ausgeschlagen. also haben sie diese gemacht. 5 anläufe haben se zum einstellen gebraucht und das ende vom lied was das das vibrieren immer noch da war. hab dann ne woche später auf winterreifen auf stahlfelgen frisch gewuchtet gewechselt und siehe da es war weg

14. #13 Tunier Fahrer MK1, 04.09.2011
    Tunier Fahrer MK1

Tunier Fahrer MK1 Forum As

Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a

Und was sagt uns das??? gehe nie in die 3 Buchstaben Werkstatt um was machen zu lassen Z.B. Auto Zittert und die sagen Kupplung ist Defekt

15. #14 mangold, 06.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2011
    mangold

mangold Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BAP 2.0
    Hatte das Problem jetzt auch bin aber jetzt nicht 100% .

Also hatte zweimal diesen billigen bei Ebay gekauft.
    und zweimal nach kurzer Zeit d.h. ca. 2000-4000 oder mehr habe nicht draufgeachtet fing es wieder an erst leicht dann immer stärker bis es mir unerträglich wurde.

Am Samstag habe ich Sportbremsscheiben (gelochte) von Zimmermann bestellt Preis 120 € und Klötze dazu für 25€ auch von Zimmermann .

Nach dem Einbau habe ich die Reifen wieder drauf gemacht und da habe ich festgestellt das auf der rechten Seite der Spurstangenkopf kaputt ist. Den habe ich heute Erneuert.

Das Problem ist jetzt wenn ich von ca. 120 auf 70 abbremse geht es wunderbar richtig sanft, aber zwischen 60 & 70km/h spüre ich so ein ganz ganz leichtes schlagen wirklich minimal. Es ist jetzt nicht wild aber ich habe keinen Bock drauf innerhalb der nächsten 1000 km wieder die Bremse zu erneuern.

Ist das vielleicht Normal ?
    Wenn es bei euch auch so ist, dann wäre ich beruhigt :).

16. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Ford-Coyote, 06.12.2011
    Ford-Coyote

Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    ich habe bei mir das problem:

wenn ich von 120 abbremse vibrierts sehr stark im innenraum...

wenn ich dann bis zum stehen langsamer werde merkt man wie das bremspedal ein wenig auf und ab geht...

denke ma auch ne unwucht inne scheiben wa?

18. #16 Morpheus85, 06.12.2011
    Morpheus85

Morpheus85 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Kombi 1.8l 99
    kann schon eine unwucht sein.
    es passiert auch oft wenn billig scheiben zu schnell heiß werden das sie sich verziehen.
    bei meinem alten auto waren auch billig scheiben drauf.
    die konnte ich irgend wann wegschmeißen weil sie eingelaufen sind.sind zu heiß geworden durch das ständige gebremse.haben die eben nicht mitgemacht.

Thema:

Mein auto zittert beim bremsen..... hilfeee

Die Seite wird geladen...

Mein auto zittert beim bremsen..... hilfeee - Ähnliche Themen

1. Elektronik Probleme beim C-Max

Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...
  3. Dashcam für Auto nötig?

Dashcam für Auto nötig?: Hallo zusammen, ich bin in letzter Zeit öfter Mal auf das Thema Dashcam gestoßen. Sei es durch irgendwelche Videos von Autounfällen in Russland,...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  5. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...