Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Mein Bremskraftverstärker zischt

Diskutiere Mein Bremskraftverstärker zischt im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Mein Bremskraftverstärker zischt, wie kann ich ohne großen aufwand herausfinden, ob da eine Leitung undicht ist oder das gesamte Teil? Bei Ford...

  1. Vytro

    Vytro Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2
    Mein Bremskraftverstärker zischt, wie kann ich ohne großen aufwand herausfinden, ob da eine Leitung undicht ist oder das gesamte Teil?

    Bei Ford wollen sie ca. 350€ haben inklusive Aus- und Einbau.

    Der Mechaniker, der das feststellte saß lediglich nur im Auto und betätigte die Bremse, dabei meinte der nur, dass das ganze Teil getauscht werden muss.

    350€, da schneide ich lieber ein Loch in das Fußraum und bremse so wie Fred Feuerstein.... :boesegrinsen:
     
  2. #2 Fordbergkamen, 11.08.2013
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    59
    Moin,
    wann zischt er? Ständig oder bei Betätigung?

    Wenn er ständig zischt, mach mal den dicken Schlauch ab und halt den Daumen drauf.
    Zischt immer noch? Dann Schlauch undicht.
    MfG
    Dirk
     
  3. Vytro

    Vytro Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2
    Der zischt ständig, das zischen hört nur beim betätigen der Bremse wieder auf.
    Das Geräusch hört man nur im Innenraum.
     
  4. #4 thebeast, 03.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2013
    thebeast

    thebeast Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier S
    Ich habe bei meinem dieses Jahr das gleiche Problem gehabt. Bei den Symptonen ist der BKV defekt. Da hilft nur der Austausch.
    Ich habe vom Teileverwerter einen Baugleichen BKV geholt und verbaut (gleiche Teilenummer)
    Leider passte ein neuer bestellter BKV trotz vorheriger Rückfrage bei ATE Support dann nicht in meinem Wagen. Leider habe ich das erst nach dem Einbau gemerkt...:mies:
    Hat mich viel Nerven und Zeit gekostet. Habe den BKV selbst getauscht.

    Gruß
     
Thema: Mein Bremskraftverstärker zischt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus 2 bremskraftverstärker geräusch

Die Seite wird geladen...

Mein Bremskraftverstärker zischt - Ähnliche Themen

  1. Bremskraftverstärker ?

    Bremskraftverstärker ?: Moin , es geht um unseren Mk3 1.8 Duratec Bj. 2005 mit einer Laufleistung von 125.000 km , BWY also . Morgens wenn kalt fällt das Schalten...
  2. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Bremskraftverstärker XR2I

    Bremskraftverstärker XR2I: Morgen zusammen, hoffe es geht euch gut? Ich kann nicht klagen. Leute ich möchte euch fragen ob ihr zufällig noch einen Laden kennt der einen...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fehlercode P0558 Drucksensor Bremskraftverstärker

    Fehlercode P0558 Drucksensor Bremskraftverstärker: Hallo, Habe heute mit ForScan den Fehlerspeicher ausgelesen und bekomme im Motorsteuergerät den Fehlercode P0558—Drucksensor Bremskraftverstärker—...
  4. Bremskraftverstärker zischt und ratscht

    Bremskraftverstärker zischt und ratscht: Hallo liebe Gemeinde, ich habe da mal eine Frage. Bei meinem Ford Focus MK2 Stufenheck Baujahr 2005 mit 80 PS, ratscht und zischt bei Fahrtbeginn...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Varianten der Bremskraftverstärker (mit ABS)

    Varianten der Bremskraftverstärker (mit ABS): Hallo zusammen, ich fange gerade an meinen Fiesta besser kennen zu lernen. Mein Bremskraftverstärker ist großflächig von Rost befallen, daher hab...