Mein Bruder beschädigt mein Auto

Diskutiere Mein Bruder beschädigt mein Auto im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Folgendes Mutter parkt ihren Focus neben meinem Fiesta und mein Bruder war Beifahrer...als er austeigt knallt er vollstens die Tür gegen mein...

  1. #1 Wiesel87, 22.02.2008
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    Folgendes Mutter parkt ihren Focus neben meinem Fiesta und mein Bruder war Beifahrer...als er austeigt knallt er vollstens die Tür gegen mein Auto.angeblich der Wind...

    sodass der Spiegel nach hinten wegklappte und ich ne fette beule drin hab...

    jetz weigert sich natürlich meine Mutter den Schaden zu bezahlen...ich glaub es hackt???

    zahlt die Versicherung überhaupt wenn das innerhalb der Familie passiert.
     
  2. #2 Mondeo-Driver, 22.02.2008
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Unabhängig davon , dass es innerhalb der Familie war , müsste die Versicherung den Schaden bezahlen bzw die Reparaturkosten übernehmen .
    Versucht euch doch ohne Versicherungzu einigen , wär bestimmt sinnvoller :rotwerden:
     
  3. #3 Homeboy, 22.02.2008
    Homeboy

    Homeboy Forum As

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Logo...

    Wird über die Kft Haftpflicht abgewickelt....

    P.S
    Wirst aber gestuft....bzw. deine Mutter.

    Müsste aber auch ( sodenn vorhanden ) über die PH deines Bruders klappen.

    Da passiert dann nichts...
     
  4. #4 Carcasse, 22.02.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.721
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Wie alt ist der Bruder. Zur Not machst du eben eine Anzeige.
    Aber innerhalb der Fam.?


    ach so... Ist er wirklich "dämlich"?:)
     
  5. Taxan

    Taxan Guest

    Hallo Wiesel87,

    es ist doch egal, ob Du nun an Deinem Auto eine Beule hast.

    Die Familie ist doch wichtiger als nur ein Auto.

    Das ist meine persönliche Meinung!
     
  6. #6 focusdriver89, 24.02.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    :verdutzt::was:
     
  7. #7 Sunny2510, 24.02.2008
    Sunny2510

    Sunny2510 Guest

    naja natürlich ist es nur ein auto, und die familie ist wichtiger... aber trotzdem ist es bei einem neuen auto ärgerlich.
    aber darum gehts ja jetzt nicht.
     
  8. #8 marc-mondi, 24.02.2008
    marc-mondi

    marc-mondi bald-Fiesta-Fahrer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Focus MK2, Transit 2009
    Hallo

    @Taxan:
    Klar ist Familie wichtiger. Das sagt ja auch keiner.
    Wenn allerdings sein Bruder die Tür ans Auto schlägt (kann ja mal passieren), dann muss (auch die Familie) für den Schaden aufkommen. Das ist einfach so ;)

    @Wiesel87:
    Das ist schon doof... anzeigen kannst ihn ja auch schlecht :D
    über die Versicherung wär klar das Beste (sofern die beiden nicht bezahlen wollen).


    Gruss
    Marc
     
  9. #9 Wiesel87, 24.02.2008
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    Ich habs jetz mit ihm geregelt -_- man man man
     
  10. #10 marc-mondi, 25.02.2008
    marc-mondi

    marc-mondi bald-Fiesta-Fahrer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Focus MK2, Transit 2009
    Hallo Wiesel87

    Gut, dass es so rausgekommen ist :)
    Freut mich

    Grüsse
    Marc
     
  11. #11 Thomas2609, 26.02.2008
    Thomas2609

    Thomas2609 Bald Fiesta Fahrer ?!

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta S, Mars Rot
    Hallo Wiesel,wie hasste dich denn mit deienm Bruder nun geeinigt ?
    Bezahlt er alles oder muss er dein Auto auf Lebenszeit polieren :D ?
     
  12. #12 Rainman2k, 26.02.2008
    Rainman2k

    Rainman2k Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    gaz ehrlich - ob familie oder nicht, asozial find ichs trotzdem.
    das hätte mal andersherum apssieren sollen, was dann?

    Ich hasse es, wenn alten leuten sowas passiert, wo man daneben steht, und dann sich noch anhören muss, wie scheisse doch wortwörtlich die heutige jugend ist...

    Vorsicht hat man doch gerade bei autos, die vonne familie sind . um der ruhe innerhalb der familie wegen.

    gruss
     
Thema:

Mein Bruder beschädigt mein Auto

Die Seite wird geladen...

Mein Bruder beschädigt mein Auto - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi - Auto stand 3 Monate - Batterieproblem

    1.6 TDCi - Auto stand 3 Monate - Batterieproblem: Als ich das Auto vor kurzem das erste mal seit knapp 3 Monaten startete war die Batterie leer, was mich nicht sonderlich verwunderte. Starthilfe...
  2. Batterie falsch angeschlossen - Auto Kaputt

    Batterie falsch angeschlossen - Auto Kaputt: Hallo, Mein erster und vielleicht auch letzter Beitrag. Ich fahre schon lange Zeit einen 2005 Mondeo TDCI. Diese Woche wollte ich meine Batterie...
  3. "Neues" Auto oder so

    "Neues" Auto oder so: Nabend zusammen, ich war hier bereits mehrere Jahre mit meinem Cougar aktiv, den ich aber zum begin meines Studiums 2010 verkauft habe. Da dies...
  4. Unfall Auto springt nicht an.

    Unfall Auto springt nicht an.: Hallo Leute. Hatte mit meinem Ford Fiesta jd3 bj. 2007 einen Unfall. Jetzt habe ich alles geprüft und ausprobiert nur er springt nicht an. Ich...
  5. Bremsproblem Ranger 3,2 Auto 2017

    Bremsproblem Ranger 3,2 Auto 2017: Bremsproblem Ranger 3,2 Auto 2017. KM Stand ca 1300km Ich haben aktuell das Problem, dass die Bremsleistung schlecht ist. Wenn man auf dem...