C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Mein C-Max ging unterm fahren aus und springt nicht mehr an

Diskutiere Mein C-Max ging unterm fahren aus und springt nicht mehr an im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Leute, gestern ging mein C-Max unterm fahren aus und sprang auch nicht mehr an. Als wenn er kein Sprit mehr kriegen würde, der...

  1. seemax

    seemax Neuling

    Dabei seit:
    29.09.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2004, 1,6L, Benzin
    Hallo Leute,

    gestern ging mein C-Max unterm fahren aus und sprang auch nicht mehr an.
    Als wenn er kein Sprit mehr kriegen würde, der Sicherheitsschalter für die Benzinzufuhr war nicht ausgelöst.
    Folge: Abschleppen lassen und in die Werkstatt.
    Heute wurde mir mitgeteilt das zu 90% das Steuergerät defekt sei :verdutzt:
    Erzählen können die ja einen viel,
    vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit gemacht und ich kann mal Ansprechen bzw Anfragen ob dies und das ausgeschlossen wurde.
    Kann es nicht auch ein Softwareproblem sein?

    Danke im voraus für eure Hilfe
     
  2. #2 Toledodriver, 30.09.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo seemax !

    Herzlich willkommen im Ford Forum.
    Deine Angaben sind so wiedersprüchlich, das man da nichts rauslesen kann.
    In deinem Profil steht: C-Max, 1994, 1.6l;

    Was ist den nun richtig ?

    Schreib mal die genaue Fahrzeugtype, richtiges Baujahr, Leistung, den Motor, Diesel oder Benziner, wie viele Kilometer hat er gelaufen und was wurde schon alles gemacht. Sprich Service, Zahnriemen, Batterie, ... .

    Wurde ein Fehler ausgelesen ? Wenn ja, welcher ?
    Hat vor dem Ausgehen die Motorkontrollampe geleuchtet ?
     
  3. seemax

    seemax Neuling

    Dabei seit:
    29.09.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2004, 1,6L, Benzin
    Ja sorry erst mal,
    weiß nicht wie das 94er Bj da rein kam. Ist ein 2004er, Benziner, sind jetzt knapp 80 Tkm drauf und ist ein 1,6L mit 100 PS.
    Batterie ist ok. Zahnriemen wurde noch nicht gewechselt.
    Man sagte mir das die Auslesung ein defekt des Steuergerätes ergeben hat, der Auslöser könnte Korrosion sein :verdutzt:
    Und nein vor dem Ausgehen hat nichts geleuchtet aber bei feuchten Wetter hat's schon mal aufgeleuchtet und geruckelt da der Marter fleißig meine Zündkabel angeknabbert hatte.
     
  4. #4 Toledodriver, 30.09.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo !

    Würde dazu noch eine 2. Meinung einholen. Bist du ADAC Mitglied ?

    Ansonsten mal mit neuer Zündspule versuchen.
    Eventuell liegt auch ein Massefehler vor, wenn du schon von Korrosion sprichst. Wenn es wirklich am STG liegt, versuchen ein gebrauchtes zu bekommen oder eine Firma suchen, die STGs repariert.
     
  5. seemax

    seemax Neuling

    Dabei seit:
    29.09.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2004, 1,6L, Benzin
    Erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort.:top1:
    Im ADAC bin ich nicht.
    Werd aber diese Dinge mal ansprechen da er ja schon in der Werkstatt ist und die Fehlersuche gestern noch nicht abgeschlossen war.
     
Thema:

Mein C-Max ging unterm fahren aus und springt nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

Mein C-Max ging unterm fahren aus und springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

  1. Ranger '12 (Bj. 12-**) Gänge lassen sich nicht mehr einlegen

    Gänge lassen sich nicht mehr einlegen: Kann mir jemand einen Hinweis geben? Bin im Sumpf eingesackt, jetzt kann ich den Gang nicht mehr ändern! Bin vor und zurück im Wechsel irgendwann...
  2. Standheizung C-Max geht nicht mehr

    Standheizung C-Max geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max 1,6 TDCI, Bj. 2004. Der Wagen hat eine Standheizung und den Zusatzheizer original von Ford. Die Standheizung...
  3. Ford Fiesta springt nicht an, klackt nur...

    Ford Fiesta springt nicht an, klackt nur...: Hallo, aus heiterem Himmel startet mein Kleiner nicht mehr. Es klackt nur nur, Kombileuchten flackern. Batterie scheint abrt i.O. zu sein, da...
  4. Ford Focus C-Max Anzugsdrehmoment Radlager

    Ford Focus C-Max Anzugsdrehmoment Radlager: Hi Forum, werde am Donnerstag bei meinem C-Max 1.8 Bj. 2007 die hinteren und vorderen Radlager ersetzen. Habe mir dazu die SKF Radlagersätze mit...
  5. Start Stop funktioniert nicht mehr

    Start Stop funktioniert nicht mehr: Die Überschrift sagt alles. Irgendwann ging der Moter an der Ampel nicht mehr aus. Nicht, dass mich das wirklich stört, aber ich will wissen warum...