C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Mein C-Max ging unterm fahren aus und springt nicht mehr an

Diskutiere Mein C-Max ging unterm fahren aus und springt nicht mehr an im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Leute, gestern ging mein C-Max unterm fahren aus und sprang auch nicht mehr an. Als wenn er kein Sprit mehr kriegen würde, der...

1. seemax

seemax Neuling

Fahrzeug:
    C-Max, 2004, 1,6L, Benzin
    Hallo Leute,

gestern ging mein C-Max unterm fahren aus und sprang auch nicht mehr an.
    Als wenn er kein Sprit mehr kriegen würde, der Sicherheitsschalter für die Benzinzufuhr war nicht ausgelöst.
    Folge: Abschleppen lassen und in die Werkstatt.
    Heute wurde mir mitgeteilt das zu 90% das Steuergerät defekt sei :verdutzt:
    Erzählen können die ja einen viel,
    vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit gemacht und ich kann mal Ansprechen bzw Anfragen ob dies und das ausgeschlossen wurde.
    Kann es nicht auch ein Softwareproblem sein?

Danke im voraus für eure Hilfe

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toledodriver, 30.09.2010
    Toledodriver

Toledodriver Forum As

Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo seemax !

Herzlich willkommen im Ford Forum.
    Deine Angaben sind so wiedersprüchlich, das man da nichts rauslesen kann.
    In deinem Profil steht: C-Max, 1994, 1.6l;

Was ist den nun richtig ?

Schreib mal die genaue Fahrzeugtype, richtiges Baujahr, Leistung, den Motor, Diesel oder Benziner, wie viele Kilometer hat er gelaufen und was wurde schon alles gemacht. Sprich Service, Zahnriemen, Batterie, ... .

Wurde ein Fehler ausgelesen ? Wenn ja, welcher ?
    Hat vor dem Ausgehen die Motorkontrollampe geleuchtet ?

4. seemax

seemax Neuling

Fahrzeug:
    Ja sorry erst mal,
    weiß nicht wie das 94er Bj da rein kam. Ist ein 2004er, Benziner, sind jetzt knapp 80 Tkm drauf und ist ein 1,6L mit 100 PS.
    Batterie ist ok. Zahnriemen wurde noch nicht gewechselt.
    Man sagte mir das die Auslesung ein defekt des Steuergerätes ergeben hat, der Auslöser könnte Korrosion sein :verdutzt:
    Und nein vor dem Ausgehen hat nichts geleuchtet aber bei feuchten Wetter hat's schon mal aufgeleuchtet und geruckelt da der Marter fleißig meine Zündkabel angeknabbert hatte.

5. #4 Toledodriver, 30.09.2010
    Toledodriver

Toledodriver Forum As

Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo !

Würde dazu noch eine 2. Meinung einholen. Bist du ADAC Mitglied ?

Ansonsten mal mit neuer Zündspule versuchen.
    Eventuell liegt auch ein Massefehler vor, wenn du schon von Korrosion sprichst. Wenn es wirklich am STG liegt, versuchen ein gebrauchtes zu bekommen oder eine Firma suchen, die STGs repariert.

6. seemax

seemax Neuling

Fahrzeug:
    Erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort.:top1:
    Im ADAC bin ich nicht.
    Werd aber diese Dinge mal ansprechen da er ja schon in der Werkstatt ist und die Fehlersuche gestern noch nicht abgeschlossen war.

Thema:

Mein C-Max ging unterm fahren aus und springt nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

Mein C-Max ging unterm fahren aus und springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Über 2000 U/min keine Leistung mehr

Über 2000 U/min keine Leistung mehr: Hallo zusammen, ich kämpfe jetzt seit 3 Wochen mit meinem Focus. Los ging es damit das der Wagen plötzlich auf der Autobahn keine Leistung mehr...
  2. Ort für Endstufe im C-Max (Bj2003)

Ort für Endstufe im C-Max (Bj2003): Hallöle und grüß Gott! Nach einigem Zögern habe ich mich nun doch entschlossen, wieder eine dezente Musikanlage im Auto zu verbauen. Für die...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync erkennt Handy nicht mehr

Sync erkennt Handy nicht mehr: Hallo zusammen, habe seit gestern das Problem das mein Sync 2 mein Sony Smartphone nicht mehr erkennen will. Alles erdenkliche schon ausprobiert ,...
  4. Biete Sitzausstattung Focus II, C-Max I

Sitzausstattung Focus II, C-Max I: Zum Verkauf steht die komplette Sitzausstattung eines Ford Focus Mk II (2004-2010), die Vordersitze sind ebenso geeignet für einen Ford Focus...
  5. Kaufberatung Android Radio für C Max dm2

Kaufberatung Android Radio für C Max dm2: Ich fahre ein C Max dm2 Bj. 07.07 und suche ein 2 Din Android Radio mit Navi , Bluetooth und Anschluß für eine Rückfahrkamera. Beimdurch stöbern...