C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Mein C-Max Martyrium

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum" wurde erstellt von Bruno55, 09.10.2014.

1. #1 Bruno55, 09.10.2014
    Bruno55

Bruno55 Neuling

Fahrzeug:
    hab noch Zweifel
    jetzt nicht mehr
    auf der Suche nach einem neuen PKW, habe ich 2013 einen C-Max Titanum Vollausstattung Probe gefahren. Wenn das Auto, Automatik und Xenon hätte, wäre alles erledigt.
    Also im Netz ein bisschen geschaut und Knups C-Max gesehen. Jo, so sollte meiner auch aussehen. Zum FFH ( habe schon 3 neue Transit bei ihm gekauft) und schau mal ob Du so was findest.
    FFH: "kein Problem besorg ich." Scheinbar doch, den ich fahr immer noch Moppel.
    Im August Pistole auf die Brust gesetzt und einen C-Max 2,0 mit Panoramadach zusammengestellt, mit allen was Ford so anbietet.
    Adaptives Fahrlicht und dynamisches Kurvenlicht waren aber nicht möglich. Schade, na denn nehme ich 18 Zöller mit Felgenschloss (Nominators Bilder gesehen)
    Am 29.08.2014 unterschrieben, da mir mein FFH sagte, das alle nach dem 1. September schon Modelljahr 2015 sind. Lieferzeit Ende Oktober.
    Wie jetzt im Oktober liefern und schon 2015 obwohl nach Inet Anfang 2015 erst beim Händler?
    Am 01.09 2014 zum FFH und gefragt ob das Diebstahlpaket auch dabei sei, wenn nicht, nachbestellen und Info ob es noch klappt.
    Im Netz tauchten die ersten Infos zum Modell 2015 auf und siehe da, der sieht ja ganz anders aus. Also zum FFH und was wird es nun 2014 oder 2015? FFH " kannst mir glauben 2015."
    Erste Infos im Netz: Adaptives Fahrlicht Dynamisches Kurvenlicht, großes Infodisplay. Hurra sofort zum FFH, um die neuen Infos zu überbringen, doch der ist 2 Wochen ab in den Urlaub. Weiter im Netz gelesen der C-Max bekommt auch einen neuen Motor. Fazit dann stimmt ja meine Bestellung überhaupt nicht mehr. Welcher Preis wird mich dann nach Lieferung erwarten? Nächte lang nicht geschlafen, was macht man nun. vom Vertrag zurück treten, doch den neuen nehmen? Also warten bis FFH aus dem Urlaub kommt.
    Montag war es dann soweit. FFH "ich erkundige mich welches Modell es wird." Gestern Fax bekommen und es wird Model 2015 Liefertermin Mitte November. Preis ????? Na einige Sachen sind ja Standard im neuen und bei den Paketen werden wir uns schon einig.
    Ich glaub ich bin im falschen Film. ​

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eco_Max, 10.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2014
    Eco_Max

Eco_Max Benutzer

Fahrzeug:
    Grand C-Max Bj 03/12 1.6l 182PS
    Also, wenn du da vom Facelift 2015 sprichst, dann kann ich mir nur schwer vorstellen, dass den überhaupt schon einer bestellen kann.
    Mit Lieferdatum dieses Jahr gänzlich ausgeschlossen.

Der erscheint doch erst nächstes Jahr. Eine sehr merkwürdige Bestellpraktik die du da beschreibst.

Achja, Modelljahr 2015 ist jetzt auch nix besonderes, da kommt vielleicht das ein oder andere kleine Update rein, sowie neue Teilenummern für einige Teile...
    Das Auto bleibt aber dasselbe.

4. #3 Bruno55, 11.10.2014
    Bruno55

Bruno55 Neuling

Fahrzeug:
    hab noch Zweifel
    jetzt nicht mehr
    das Fax, welches ich vom FFH bekommen habe, beschreibt den Facelift 2015. das ist es ja was mich nervös macht.
    Ich möchte ein neues Auto und kein neues altes. Sonnst könnte ich mir ja einen Jahreswagen oder Tageszulassung holen und spare noch ein paar Euro.
    Das eine Modellumstellung innerhalb von 4 Wochen erfolgt, kann ich mir auch nicht vorstellen, so ist aber seine Aussage.
    fax-20141007133040.jpg
    es ist also sehr verwirrend und noch viel schlimmer das man keine verbindliche Aussage bekommt.

5. #4 DonKazik, 11.10.2014
    DonKazik

DonKazik Neuling

Hier noch mal der Bericht, aber besser lesbar...

C-Max Facelift.jpg

6. #5 Bruno55, 12.10.2014
    Bruno55

Bruno55 Neuling

Fahrzeug:
    hab noch Zweifel
    jetzt nicht mehr
    Gestern wieder beim FFH gewesen, Freitag war er bei einem Seminar zum neuen Mondeo.
    Also den C-Max 2015 sollte eigentlich Zeitnah mit dem neuen Focus in Saarlouis ab September/ Oktober gebaut werden. Da die Bestellungen des 2014 Modells aber so stark ist, überlegt Ford den Rest der Bestellungen in Valencia abzubauen um mit der Produktion des 2015 zu beginnen.
    Er wartet auch auf die Preisliste des C-Max 2015, weil nach seinen Angaben das 2014 Modell in seinem Händlerportal nicht mehr bestellbar sei.
    Ein Vergleich der Preisliste vom 10.10.2014, des neuen Focus mit dem alten Modell, ist fast identisch. Einige Sachen sind jetzt Standard die vorher zu gebucht werden mussten, einige sind in den Paketen anders verteilt worden. Ich habe das nicht weiter vertieft, da für mich, nur der C-Max in Frage kommt.
    Nach seinen Infos wird es beim C-Max 2015 nicht anders sein. Sofern er die neue Preisliste des C-Max hat bekomme ich bescheid damit wir meine Bestellung abgleichen können.

7. #6 DonKazik, 12.10.2014
    DonKazik

DonKazik Neuling

Da bin ich mal gespannt!!

8. #7 RalfCux, 12.10.2014
    RalfCux

RalfCux Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max, 09/2014, 2.0 TDCI 120kw
    Wodrauf bist du gespannt?
    Der C-Max wird seit dem 01. September ausschließlich in Saarlouis gebaut. In Valencia haben die dafür garkeine Kapazitäten mehr, weil dort jetzt u.a. der neue Mondeo vom Band rollt.

9. #8 DonKazik, 12.10.2014
    DonKazik

DonKazik Neuling

Bin gespannt ob es schon der facelift wird....

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 der jojo, 12.10.2014
    der jojo

der jojo Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max Sync, Bj. 2014, 125PS Ecoboost
    Habe schon vor ca. 2 Monaten gelesen das der neue Focus parallel zum alten in Saarlois vom Band läuft. Das ist wohl ein fließender Übergang und das macht ja auch Sinn, einerseits müßen die Leute am Band sich an das neue Auto gewöhnen und die Autohändler müssen ja zum Tag X Fahrzeuge für Probefahrten und die Ausstellung haben. Eventl. läuft auch schon der ein oder andere neue C-Max vom Band aber könnte mir vorstellen das die nur für interne Testfahrten u.s.w. genutzt werden...

12. #10 Bruno55, 13.10.2014
    Bruno55

Bruno55 Neuling

Fahrzeug:
    hab noch Zweifel
    jetzt nicht mehr
    Heute auf der Ford Seite entdeckt.
    C Max 2015.jpg
    Also wird es mit der Produktion bald losgehen.

Thema:

Mein C-Max Martyrium

Die Seite wird geladen...

Mein C-Max Martyrium - Ähnliche Themen

1. Türfangband , neu Focus, C Max

Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€
  2. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...
  3. Fehler P0050-E4 / P0050-C

Fehler P0050-E4 / P0050-C: Hallo zusammen, Habe meine Batterie gewechselt und hatte dann bei der ersten Fahrt am Ende erst oben genannten Fehler. Ist das die Lambdasonde...
  4. Biete S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!

S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!: Hallo liebe Mitglieder des Forums, Leider muss ich mich von meinem sehr zuverlässigem S Max aus beruflichen Gründen trennen. Das Fahrzeug ist in...
  5. Sync Einheit B max

Sync Einheit B max: Moin Moin Ich haben einen Ford B max Trend Bj. 2013 und die Sync Steuerung am Lenkrad funktioniert nicht richtig. Kann mir jemand sagen wie ich...