Mein Cougar Heizt nicht

Dieses Thema im Forum "Ford Cougar Forum" wurde erstellt von Cougar1986, 02.10.2009.

  1. #1 Cougar1986, 02.10.2009
    Cougar1986

    Cougar1986 Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar 2000 2,0
    Moin Moin erstmal an alle im Ford Forum !1

    habe mit einen 2000er Cougar 2,0 16V geholt und damit ein problem und zwar kommt keine warme luft aus der lüftung !!
    habe schon mal gelesen das es der ""klappenmotor"" im Beifahrerfußraum sein könnte habe denn daraufhin ausgebaut und ausprobiert also der fährt aber es kommt trotzdem keine warme luft auch nicht wenn ich die klappe manuell auf komplett heiß stelle !! habt ihr eine idee was das sein könnte !!

    Und dann nochmal ne allgemeine Frage wisst ihr wie ähnlich der cougar zum mondeo ist ?? oder sind die was motorraumaufabu und relaispositionen usw völlig identisch ??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 02.10.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Überprüfe mal im Motorraum die zwei Schläuche die an der Spritzwand an den Wärmetauscher gehen ob die beide heiß sind wegen Vor und Rücklauf !
     
  4. #3 MucCowboy, 02.10.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.067
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    Der Motorraum ist zu 99 % identisch, von Abweichungen bedingt durch die Karosserieform (Frontbereich) natürlich abgesehen. Die Sicherungskästen sind genau gleich.

    Im Innenraum unterscheidet sich alles bzgl. Verkleidung, Ausstattung und Mechanik natürlich stark. Das dahinter steckende Prinzip ist aber sehr ähnlich. Es gibt ein paar Sachen im Cougar, die hat kein Mondeo (z.B. Dachkonsole) und umgekehrt (z.B. 4-Türer). Das Kombiinstrument von Cougar ist ganz anders. Aber viele elektrische/elektronische Systeme sind wieder gleich (z.B. ZV/Alarm, Klimaautomatik). Die Verkabelung ist im Innenraum zu 90 % mit dem Mondeo vergleichbar, der Sicherungskasten ist auch hier identisch.

    Heckbereich: Bauform-bedingt keine Gemeinsamkeiten.

    Grüße
    Uli
     
  5. #4 RedCougar, 03.10.2009
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Ganz oft war bisher ein zugesetzter Wärmetauscher die Ursache.

     
  6. #5 Cougar1986, 04.10.2009
    Cougar1986

    Cougar1986 Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar 2000 2,0
    Okay werde ich mal versuchen und denn mal schreiben ob es was gebracht hat !!
     
  7. #6 Cougar1986, 04.10.2009
    Cougar1986

    Cougar1986 Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar 2000 2,0
    Hey red Cougar wollte dich nopchmal direkt fragen wie ich den einen schlauch vom wärmetauscher abbekomme. der in fahrtrichtung linke hat ja nur 2 schnellverschlüsse und die wollen einfach nicht losgehen. lassen sich etwa nen mm hoch und runterbewegen und das wars wollte nur wissen ob es da noch nen verriegelungsmechanismus drinne gibt oder kann man die sonst mit sanfter gewalt abziehen ??

    mfg
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mein Cougar Heizt nicht

Die Seite wird geladen...

Mein Cougar Heizt nicht - Ähnliche Themen

  1. heizt nicht temp anzeige zeigt spät warm

    heizt nicht temp anzeige zeigt spät warm: Mein Scorpio wird schlecht warm (nach ca 20 Min F Zeit geht die Tempanzeige erst in Grün) und die Heizung wird nicht warm,(erst nach ca 15-20 KM...
  2. Benzinpumpe ford cougar

    Benzinpumpe ford cougar: Hallo, bei meinem cougar ist die Benzinpumpe platt. Kann ich auch andere Pumpen vom Mondeo oder Focus einbauen, für den Cougar gibt's direkt...
  3. Ford Cougar v6 Sportauspuff

    Ford Cougar v6 Sportauspuff: Hallo, ich suche für meinen Cougar V6 eine ABE Kopie von einer Duplex Doppelauspuffanlage von Basduck oder Fox. Gruß Stefan...
  4. Servokühler Ford Cougar

    Servokühler Ford Cougar: Suche Dringend Servokühler für ford cougar 2.5v bitte hilfe
  5. Kühlwasserschlauch Ford Cougar

    Kühlwasserschlauch Ford Cougar: Hallo , suche verzweifelt nach einem Kühlerschlauch für Ford Cougar 1S71-8260-GA 8A08-15-186 kann mir jemand weiterhelfen bzw. den Schlauch...