Mein Cougar will nicht anspringen

Diskutiere Mein Cougar will nicht anspringen im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, Ich wollte mein Cougar 2.0 16V aus dem Winterschlaf holen, doch außer orgeln geht gar nichts. Batterie ist neu, Zündkerzen sind im Oktober...

1. Morry1980

Morry1980 Neuling

Hallo,
    Ich wollte mein Cougar 2.0 16V aus dem Winterschlaf holen, doch außer orgeln geht gar nichts. Batterie ist neu, Zündkerzen sind im Oktober 2019 gewechselt worden und die Benzinpumpe surrt und der Benzinfilter ist auch neu. Der Notschalter für die Benzinpumpe ist auch in Ordnung.

Hatte noch nie Probleme mit dem anspringen gehabt.

Habe erstmal eine neue Zündspule bestellt.

2. MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hörst Du die Benzinpumpe für 5 Sekunden laufen, wenn Du die Zündung von 0 auf II schaltest (noch nicht anlassen)?

3. Morry1980

Morry1980 Neuling

Ja, die Pumpe summt. Wenn diese defekt sein sollte, was kann ich da kaufen? Die Auswahl ist irgendwie groß, aber auch nicht.

Der Wagen wurde letztes Jahr komplett gemacht, wäre schade, wenn er gehen müsste. Kein Rost, erst 100.000 km gelaufen.

4. Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Am kraftstoffverteilerrohr schauen ob Kraftstoff ankommt
    und ob die kerzen einen zündfunken abgeben .

5. #5 RedCougar, 25.03.2020 um 11:12 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2020 um 11:23 Uhr
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Mal mit Überbrücken versucht, auch wenn du schreibst, dass die Batterie neu sei ?

Ansonsten auch die Sicherung der Benzinpumpe überprüfen, aber wenn sie surrt / arbeitet, dürfte der Fehler eigentlich nicht im Bereich der Benzinpumpe zu finden sein.
    Viel Spaß, eine neue Treibstoffpumpe für den Cougar kostet bei Ford über ~ 1.000 € :verrueckt:
    Ich bin daher in die USA ausgewichen und habe mir da eine besorgt > Benzinpumpe in meinem Cougar endlich repariert | RedCougar.de

Nur bitte keine gebrauchte Pumpe nehmen. Die fallen seit ca. 2 Jahren reihenweise aus und sind rein altersbedingt am Ende ihrer Lifetime. Aufgrund dessen wirst du wahrscheinlich nicht lange Freude an einer Gebrauchten haben, auch wenn sie heute noch funktioniert.

6. #6 Morry1980, 26.03.2020 um 20:46 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2020 um 21:21 Uhr
    Morry1980

Morry1980 Neuling

Heute konnte man die Benzin Pumpe hören, aber sie baut kein Druck auf. Kann man nicht einfach die Pumpe wechseln? Muss ich das komplette Teil kaufen? Die Pumpe kostet ca. 25 Euro.

20200326_204351.jpg

7. Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Ja man kann auch nur die Pumpe wechseln ,
    wenn man eine passende findet .

Wer hat den da die Leitung gekillt ?

8. MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Das wird wohl ein Bild aus Google sein oder so, nicht seine Pumpe.

9. RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Doch kann man, man muss aber eine exakt passende (Dimension und Leistung) finden. Einige haben den Pumpenbaustein alleine gewechselt, jedoch gab es meist hinterher Probleme, dass die Sicherungen ständig flogen. Desweiteren können durchaus weitere Teile des Konstrukts in Mitleidenschaft gezogen sein. Kabel brüchig, Geber defekt usw. usw. usw.

Aber Versuch macht ja bekanntlich klug, also nur zu.

Thema:

Mein Cougar will nicht anspringen

Die Seite wird geladen...

Mein Cougar will nicht anspringen - Ähnliche Themen

1. Ford Ka Bauj.2009TDCI will nicht anspringen

Ford Ka Bauj.2009TDCI will nicht anspringen: Leider habe ich auch gleich ein Problem, Mein Ka 2009 Tdci 1,3l. Der Ka will einfach nicht anspringen.Tankförderpumpe(läuft/summt auch) und...
  2. Cougar V6 99er Servoleitung

Cougar V6 99er Servoleitung: hallo musste festellen das die Servolleitung defekt ist, fast durch gerostet. Im Internet habe ich keinen Ersatz gefunden. Morgen fahre ich zum...
  3. Trennung von meinem Cougar!!

Trennung von meinem Cougar!!: Ich muss mich .... ----------------- EDIT by MOD: Mit Verweis auf unsere Mindesbeitragsregel für An- und Verkäufe geschlossen....
  4. Cougar (Bj. 01–02) BCV Cougar-Problem

Cougar-Problem: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem V16 Bj. 2001 Cougar. Wenn ich eingekuppelt habe und kein oder nur sehr wenig Gas gebe, fährt das Auto...
  5. Ford Cougar kaufen

Ford Cougar kaufen: Hallo, ich würde mir gerne ein Ford Cougar kaufen und habe auch ein schönes Exemplar gefunden. Ford Cougar 2.0 16v EZ 1998 120.000 km gelaufen 2....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden