Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP mein dicker

Diskutiere mein dicker im Eure Projekte Forum im Bereich Vorstellungen; hay leuts Wollte mal mein Projekt vorstellen. Ich habe mein dickerchen im Januar gebraucht gekauft. Es ist ein Mondeo Tunier (Ghia) er hat ca...

  1. #1 Leichenwagen666, 24.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2012
    Leichenwagen666

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    hay leuts

    Wollte mal mein Projekt vorstellen.

    Ich habe mein dickerchen im Januar gebraucht gekauft.
    Es ist ein Mondeo Tunier (Ghia) er hat ca 160000 km runter und 1998 gebaut.
    Ausstattung hat er auch einwenig:

    Scheinwerferreinigung
    PDC (Parkdistancecontroll) wenn zu weit macht bums ;-)
    Frontscheibenheizung
    Nebelscheinwerfer
    climatronik)
    Zusatz strom im Kofferraum (Ziegarettenanzünder)
    Asr (antriebs-schlupf regelung)

    Fotos folgen
     
  2. #2 JJ-Mondeo, 24.01.2012
    JJ-Mondeo

    JJ-Mondeo M20B25 & D308L

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    Wann folgen sie denn? :D

    Aber Ghia ist eben Ghia :top1:
     
  3. #3 Leichenwagen666, 24.01.2012
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    na türlich jetzt:lol:
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  4. #4 Leichenwagen666, 04.09.2012
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    Hab lang nichts mehr geschrieben wollte euch was zeigen
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  5. #5 FlorianD, 04.09.2012
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    Wie ist das denn passiert?? :verdutzt:
    Kabelbrand? Benzinleitung undicht? ...

    Ich hoffe niemand wurde ernsthaft verletzt.
    Aber es sieht ja so aus als wäre recht schnell gelöscht worden.
    So ein Auto steht ja ruck zuck komplett in Flammen... :weinen2:
     
  6. #6 Leichenwagen666, 04.09.2012
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    Wir vermuten defekt in der Beheizten Wischer Düse. Zum Glück ist keiner verletzt. Meine Frau war zu der zeit mit dem Mondeo unterwegs. Sie hatte von einer Freundin der Kleine drin im Auto. Es ist ihnen nix passiert.
    Feuerwehr war nach ca 10min da. mir kam es aber persönlich länger vor:rotwerden: Zwei Löschzüge mit ca 20 Feuerwehrleuten die haben gleich als Übung angesehen:verdutzt:
     
  7. #7 Mondeo-Driver, 05.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2012
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

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    :verdutzt::verdutzt: ...... heiligs Blechle.

    Hatte vor einigen Jahren mal das Phänomen gehabt, daß ich im Auto saß und es plötzlich anfing zu qualmen als ich die Zündung einschaltete. Hab Zündung sofort aus gemacht und Qualm war weg. Wollte dann gleich nochmal starten und es qualmte wieder .......

    Na jedenfalls hab ich als Ursache den Stecker für die beheizte Wischdüse ausfindig gemacht. Da wurde wohl der Schlauch etwas undicht und es gelangte Wasser in den Stecker (beides dicht beieinander). Im Zusammenhang mit Dauerplus gabs also einen Kurzschluß da wohl die beheizten Düsen permanent mit Strom versorgt werden (kann das einer evtl bestätigen ??) ........ aber damals ist Gottseidank nichts weiter passiert.

    Also wenn DAS die Ursache sein soll, dann würde ich jedem empfehlen, die Steckverbindung an den Wischerdüsen zu prüfen. Ist zwar ein wenig Fummelig weil man 3-4 Klipse der Haubendämmung entfernen muss, aber um SOWAS zu verhindern sollte man sich das Spektakel regelmäßig antun.

    Wenn ich mich richtig erinnere stand vor ein oder 2 Jahren auch ein Mondeo MK2 ausgebrannt auf einer Feldzufahrt, bei dem ist auch im Motorbereich Feuer ausgebrochen. Vielleicht war auch hier eine defekte Düse die Ursache (hab leider nichts mehr davon gelesen) ...... :was:
     
  8. MoSo

    MoSo Forum Profi
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    kleine ursache, große wirkung. wirklich heftig.
     
  9. #9 MucCowboy, 05.09.2012
    MucCowboy

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    Joup, tut schon weh sowas zu sehen :weinen2:

    Dann wäre sofort die Sicherung 23 geflogen. Nein, es kam zu einer übermäßigen Erwärmung, entweder durch Kriechstrom im Stecker oder Schmutz in der Düse. Diese Erwärmung kann dann die Haubendämmung in Brand stecken.

    Dauerplus (Klemme 30) ist falsch. Zündungsplus (Klemme 15) ist korrekt. Der Strom fließt, solange das Zündschluss auf II gedreht ist.

    Einfachste Abhilfe: einen simplen Schalter im Motorraum oder in der Motorhaube in die elektrische Zuleitung klemmen. Da man die Düsenheizung nur bei deutlichem Frost braucht, kann das Feature die längste Zeit des Jahres schlicht abgeschaltet sein und keinen stört's.

    Grüße
    Uli
     
  10. #10 Mondeo-Driver, 05.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2012
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    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

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    Jo logisch. Meinte ja auch Zündungsplus :rolleyes: .....

    edit: werd mir das mit dem extra Schalter für die Düsen mal genauer überlegen, da man die Dinger im Sommer ja gar nicht braucht :eingeschnappt:
     
  11. #11 Leichenwagen666, 05.09.2012
    Leichenwagen666

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    Nachher ist man immer schlauer aber zum Glück nichts passiert :freuen2:
    Es ist schon schlecht dass Ford keine Rückruf Aktion gemacht (aber geh davon aus dass es zu viel Geld kostet)

    Dass die Düsen Zündungsdauerplus haben und dass bei 30°C :rotwerden:. So schön die Technik ist, so Verhängnisvoll kann sie auch wieder werden leider:rasend:
     
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